5.4. hat mich jetzt auch nicht so wirklich beeindruckt. Bis zu dem Satz "The angel killed me, too". BOAH! Moffat sollte Horrorfilme schreiben. Allein mit dem Satz hat er mich komplett ausgefreakt, wirklich.
Ist ja ein Zweiteiler, habe ich erst geschnallt, als sich gegen Ende die Spannung weiter aufgebaut hat. Also schauen wir, wie es weitergeht.
River hat mir zumindest am Anfang gar nicht gefallen, dieses "Ich bin ja so klug und weiß einfach alles." fand ich daneben, da fand ich ihr Verhalten beim ersten (von uns gesehenen) Treffen charmanter. Wurde vielleicht noch durch die alberne Tarnung verstärkt, später wirkte sie seriöser. Aber was hat sie da gesagt, "I have no intention of going back to ... " what? Das habe ich rein akkustisch nicht verstanden.
So wie ich ihr Verhältnis zum Doc verstehe, kennt sie ihn aus einer späteren Reinkarnation und weiß über alle Bescheid, offenbar. Aber wieviele hat er eigentlich noch? Sind die nicht begrenzt?
Und er dürfte sie aber eigentlich doch erst das eine Mal in der Bibliothek getroffen haben. Da kannte er sie ja überhaupt nicht.
Da sie einen späteren Doc kannte (SF + Zeitreisen :-]) kann sich das hier ja gar nicht auflösen. Und sollte es auch nicht. So wirkt es interessanter und vor allem haben sie so eine interessante Nebenfigur, die sie immer wieder als Würze einbringen können. Obwohl man sich logisch fragen könnte, warum sie erst jetzt ständig seinen Weg kreuzt. OK, nicht hinterfragen.