Doctor Who

• Ich habe es noch nicht gesehen, ist auch noch ein bißchen zu früh vielleicht. Ich brauche da mehr Auswahl, bei 75 Minuten sollte es mehrere Anbieter geben, für Notfälle, wenn ein Link auf einmal nicht funktioniert. Wäre in dem Fall extrem fies.

Aber ich habe hier was hübsches gefunden, einen Trailer für die 5. Staffel:

http://www.denofgeek.com/telev…e_first_full_trailer.html

Schauen wir mal.

Aber, erst natürlich "End of time part two".

• Hach, ich habs mir grad angeschaut. :anbet
    Tja, was soll man sagen, ein würdiges Ende für Ten :-]
    Wir werden ihn natürlich vermissen, aber die wenigen Minuten, die man von Eleven gezeigt hat, sehn schon mal ganz gut aus ^^

Ja, zwischenzeitlich gabs ein paar Probleme mit dem werten Hochlader. Er hat den letzten Teil nicht rausgerückt, aber das hat sich inzwischen erledigt :grin

• So, nun habe ich "End of time part two" auch gesehen. Im zweiten Anlauf. *knurr*
    Beim ersten Versuch hat ausgerechnet der wichtigste Teil gefehlt, die "reward". Wie kann man gerade das auslassen???

Aber, jetzt bin ich zufrieden. Ja, ein würdiges Ende, geradezu ein Denkmal für Ten-nant, anstelle einer simplen Abschiedsfolge.

Sagt mal, der Handschuh des Präsidenten, sah der nicht genauso aus wie "The risen mitten"? Recycling von Ausstattung?
    Schön gemacht auch, wie die Geschichte des Masters abgerundet und beendet wurde.

Und dann natürlich das Ende. Das war schon sehr fies. "He will knock four times." Kein Feind, kein Ungeheuer, sondern der liebe, gutmütige Wilf. Och!
    Da hat Tennant an Spiel wirklich alles bekommen und rausgeholt, was drin war. Bis zur Erkenntnis, daß er zu lange gelebt hat, weil ihm der Abschied so schwergefallen ist und er sich zu wichtig genommen hat.

Der wichtigste und beste Teil, die "reward". Das ist nicht nur für ihn, sondern auch für uns Fans eine schöne Art gewesen, alle noch einmal zu sehen und eventuell Abschied zu nehmen.

Mickey und Martha sind verheiratet? Was ist denn aus dem hübschen Tom aus dem "Jahr das niemals war" geworden, wenn wir mal davon ausgehen, daß er der erwähnte Verlobte war?
    Obwohl, warum eigentlich nicht, nett sind sie beide und Mickey vor allem hat es durchaus verdient, endlich über Rose hinweg zu kommen. Sicher eine interessante Ehe. Und sie sind "Freelancer". Auch interessant. Hat sie UNIT also verlassen. Moment mal, dann müßte sie ja eigentlich schon während "Children of earth" mit Mickey auf Hochzeitsreise gewesen sein. Da haben die beiden am Ende von "Journey's end" wohl zu viel Zeit miteinander verbracht.

Luke und Sarah Jane interessieren mich weniger, obwohl das auch ein netter Zug war, denn diesmal hat er sich verabschiedet.

Das Highlight für Torchwoodies, Jack. Hat der Mann nichts besseres zu tun, als sich zu besaufen? Jetzt schon. :grin
    Der Beginn einer neuen Ära? Kriegen wir jetzt Jalonso statt Janto? Rein äußerlich ist Alonso ja ein ähnlicher Typ, keine Schönheit, aber ganz herzig.
    Müßte mir "Voyage of the damned" glatt noch mal anschauen, da Midshipman Alonso dort nicht so viel Eindruck auf mich hinterlassen hat, außer daß er ein patenter Knabe war und mich positiv paranoid an meinen Nick Seafort erinnert hat, was kein Fehler war.

Ob Davies sich da vielleicht sogar schon Weichen für TW4 gelegt hat? Wäre fast ein Geniestreich, Jacks blutendes Herz zumindest annähernd geheilt durch ein neues und GSD männliches love interest? Und Midshipman Alonso und eventuell Mickey und Martha als neue Teammitglieder? Interessant. Bleibt spannend, wie es mit der Serie weitergeht. So könnte das schon Gestalt annehmen.

Sehr schön auch die Begegnung mit der Enkelin von der Nurse, wie hieß sie gleich? Habe die nicht gleich erkannt, aber dann hat es geklingelt. Och, hat er die also auch nie vergessen. Und sie ihn nicht.

Donna ist endlich unter der Haube und dieser Shaun (?) machte doch einen netten Eindruck, wie er sofort nach ihr gesucht und sie umsorgt hat.
    Das mit dem Lotterielos und Jeffrey Noble habe ich nicht ganz verstanden, rein akkustisch. Wer war Jeffrey Noble? Das Ticket wird Donna ja wohl von ihren finanziellen Problemen heilen.

Und dann natürlich Rose, mit Jackie und der vagen Erinnerung daran, für uns, daß ja Jackie auch ihr Glück (wieder)finden wird, mit Pete.
    Rose hatte also tatsächlich immer einen besonderen Platz in seinem Herzen. Finde ich auch schön, daß sie die letzte ist, von der er sich verabschiedet, auch wenn sie keine Ahnung hat.

Daß seine letzten Worte "I don't wanna go." waren, hat es wieder etwas melancholisch gemacht, da war "So was I!" schon netter. Gut, Doc Eccleston hatte weit weniger Zeit, an sein Ende zu denken.

Dafür, so wie sich das gehört, wurde mit Matt Smith die Geschichte so abgeschlossen, wie sich das gehört, mit einem Grinser. "I'm a girl!"
    "Crashing!"
    :lache

Schöne Überleitung. Es war zwar traurig, aber auch schön. Und ich bin jetzt schon gespannt auf Doc Smith.

• Argh! ich weiß schon was ich demnächst mal mache: nochmal schaun. mein englisch ist glaub noch nicht ausgebildet genug, da ist doch einiges an mir vorbeigegangen :hau
    und ich glaub ich muss bei der lieblingsvideoplattform nochmal suchen gehn.

hach, good ol' wilf. das war wirklich .... hach! he will knock four times ... da war ich erst mal so: :yikes

I'm a girl war klasse, das ist wahr :lache

smith wird nicht enttäuschen, da bin ich mir schon beinahe sicher :chen

• Zitat

Original von MsTaeddy

Ich habe das Angebot von "DoctorwhoEpisodesHD" gesehen, das einzige, das ich dort finden konnte. Aber das war das entsetzliche, wo genau der wichtigste Teil gefehlt hat, zwischen 6/7 und 7/7.

Ich wußte doch, warum ich ein paar Tage hätte warten sollen. Habe die Gesamtausgabe dann mit verzweifeltem Suchen gefunden. Aber, freundliche Seelen werden das ja hoffentlich bald alles komplett einstellen.

Wobei ich mich frage, ob und wie man diese Spezialfolgen eigentlich kriegt. Ich will mich ja, wenn ich reich bin oder sie weniger absurde Preise haben, per DVDs selbständig machen, irgendwann. Aber dann hätte ich gern auch die Specials dabei.

Zitat

smith wird nicht enttäuschen, da bin ich mir schon beinahe sicher :chen

Das glaube ich auch. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. Bin einen weiten Weg gekommen seit diesem Herbst. Von "Doctor Who? Ne, alberne Serie, brauch ich nicht!" bis "Wann geht es weiter?"

• hmm, ich denke die eine szene wird sich auch noch einzeln finden lassen (hoffe ich zumindest mal...)

Ich glaube da haben sich die Who-Eulen hier gegenseitig angekurbelt, hab bis dahin nämlich auch nur die zwei ersten Staffeln auf deutsch im TV gesehn. Ist doch super, dass das nicht an uns vorbeigezogen ist :anbet

• Zitat

Original von MsTaeddy
    hmm, ich denke die eine szene wird sich auch noch einzeln finden lassen (hoffe ich zumindest mal...)

Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Jack-Szene zB habe ich schon gefunden.
    Ich bin stets hingerissen von der Freundlichkeit der reizenden Menschen, die sich die Mühe machen, sowas hochzustellen für uns arme diskriminierte Nicht-Briten.

Zitat

Ich glaube da haben sich die Who-Eulen hier gegenseitig angekurbelt, hab bis dahin nämlich auch nur die zwei ersten Staffeln auf deutsch im TV gesehn. Ist doch super, dass das nicht an uns vorbeigezogen ist :anbet

Stimmt, wenn man jemanden hat, mit dem man darüber plaudern kann, macht es gleich noch mal so viel Spaß. :-]

• Öffentliches Dankeschön an alle Hochsteller der Videos! :kiss
    Wirklich, was würden wir sonst machen, die DVD-Preise sind wirklich noch ... ähem ... etwas gesalzen :hau

Wo wir grad dabei sind, wann lässt sich Jeanne eig mal wieder hier blicken? Würd gern ihre Meinung noch hören ... :-)

• Zitat

Original von MsTaeddy
    Öffentliches Dankeschön an alle Hochsteller der Videos! :kiss

:write

Zitat

Wirklich, was würden wir sonst machen, die DVD-Preise sind wirklich noch ... ähem ... etwas gesalzen :hau

Verstehe ich echt nicht, warum die älteren Staffeln immer noch so teuer sind. Bei 13 Folgen ist das echt extrem.

Zitat

Wo wir grad dabei sind, wann lässt sich Jeanne eig mal wieder hier blicken? Würd gern ihre Meinung noch hören ... :-)

Weiß gar nicht, wie lange sie unterwegs ist. Bin aber auch schon gespannt, was sie zu "End of time 2" sagt. Und auf ihr Foto vom Flugsaurier über Cardiff. :grin
    Oder sie kommt zurück und erzählt uns, daß sie eigentlich 3 Jahre unterwegs war, weil sie dort beim Auftanken diesen netten Herren in der blauen Box getroffen hat. :chen

• Zitat

Original von Grisel

Öffentliches Dankeschön an alle Hochsteller der Videos! :kiss

Weiß gar nicht, wie lange sie unterwegs ist. Bin aber auch schon gespannt, was sie zu "End of time 2" sagt. Und auf ihr Foto vom Flugsaurier über Cardiff. :grin
    Oder sie kommt zurück und erzählt uns, daß sie eigentlich 3 Jahre unterwegs war, weil sie dort beim Auftanken diesen netten Herren in der blauen Box getroffen hat. :chen[/quote]

:lache
    Ja, das wär natürlich was ... aber ob er sich wirklich in Cardiff blicken lässt? :gruebel

• Zitat

Original von MsTaeddy
    Ja, das wär natürlich was ... aber ob er sich wirklich in Cardiff blicken lässt? :gruebel

Da kommt er doch regelmäßig vorbei, um am Rift seine Tardis aufzutanken. Deswegen hat Jack doch ausgerechnet dort über 100 Jahre auf ihn gewartet.

Ah, deshalb wollte Jeanne dorthin, jetzt wird mir alles klar! :lache

• Zitat

Original von Grisel

Da kommt er doch regelmäßig vorbei, um am Rift seine Tardis aufzutanken. Deswegen hat Jack doch ausgerechnet dort über 100 Jahre auf ihn gewartet.

Ah, deshalb wollte Jeanne dorthin, jetzt wird mir alles klar! :lache

klar, deswegen würd ich da auch hinwollen. :chen

• :chen

hach, ich hab nochmal nach den fehlenden teilen von der reward geschaut ... da tut er einem richtig leid ;-(

Wenn ich Zeit hätte (was ich natürlich NICHT habe. Ist ja klar, 2 Tage nach den Ferien muss man ja unbedingt Schulaufgabe schreiben. Wer kommt nur auf solche ideen?! :hau) ... würde ich ja noch mal durch die 4 Staffeln schauen, ausgewählte Lieblingsfolgen, um mir die "alten" zwei Doctors nochmal gut einzuprägen. Aber: Ich hab ja keine Zeit. :cry

• Du Arme, das ist echt gemein! Aber, läuft Dir ja nicht weg, DW, meine ich. :knuddel1

Ich habe mir gestern noch mal den Wechsel von Eccleston zu Tennant angeschaut. Das war schon ganz anders. "So was I!" Nicht so emotional, aber schön. Und auch da endet es mit einem Grinser. "Barcelona!"

Und ich komm nicht drüber hinweg, ich finde Eccleston einfach immer noch besser.
    Aber, ist ja auch gut so, Smith steht für mich daher nicht so unter Druck. Er sollte sich halt idealerweise charakterlich von Tennant abgrenzen.
    Der Nachname Smith passt ja schon mal.

• Ja, der Übergang von Nine zu Ten war klasse, das Children in Need-Special dazu hab ich mir auch nicht entgehen lassen :lache
    Ich finde, Nine und Ten sind einfach soo verschieden ... Ten kam mir irgendwie größtenteils vor wie ... keine Ahnung, Schuljunge vllt :gruebel
    Nine war da schon irgendwie ernsthafter, aber trotzdem kein Trauerkloß. Sehr witzig! :grin und das Fantastic war einfach ... fantastisch :lache
    Meine Lieblingsfolge von Staffel 1 war ja Aliens of London, sehr genial die Folge :D
    Schade, dass Eccleston nur für eine Staffel geblieben ist :(
    Mal sehn, wie das mit Eleven wird ...

• Zitat

Original von MsTaeddy
    Ich finde, Nine und Ten sind einfach soo verschieden ... Ten kam mir irgendwie größtenteils vor wie ... keine Ahnung, Schuljunge vllt :gruebel
    Nine war da schon irgendwie ernsthafter, aber trotzdem kein Trauerkloß.

Tennant war einfach herziger, aber gerade deshalb fand ich Eccleston auch besser. Nicht, daß ich den nicht goldig fand, aber bei dem habe ich mich richtig gefürchtet, wenn das Grinsen auf einmal weg war und er finster ausgesehen hat. Oder dieses Psychoduelldinner mit der Alienbürgermeisterin in "Boom Town", großartig, hätte ich mir mit Tennant nicht vorstellen können, der wirkte einfach zu nett.

Sie waren beide gut auf ihre Weise. Wie gesagt, ich hoffe nur, daß Smith wiederum ganz anders angelegt ist. Und daß er auch etwas länger bleibt. Und daß er gute Geschichten bekommt. Staffel 2, Tennants erste, fand ich ja etwas schwach von den Einzelfolgen her.

• Aaaah, ihr vermisst mich, wie schön :-] :lache Ich bin gerade erst angekommen, daher ausführlicher morgen....ich wollte eigentlich nur nachschauen ob John Barrowman das Video, das er am Ende vom Theaterstück gedreht hat (Zuschauer und Schauspieler) schon online ist, er hatte gesagt, er stellt es auf die Homepage. Da ists aber noch nicht, daher geh ich jetzt schlafen :grin Robin Hood war soooooooooooooooooooooooooo genial :lache

Gute Nacht ... :grin

• Au fein, bist wieder wohlbehalten daheim! Finde Deine Andeutungen allerdings sehr fies und das wird sicher noch schlimmer, wenn Du uns einen ausführlichen Reisebericht gibst. :grin
    Und Deine Kommentare zu Eot 2 wollen wir auch noch!

Aber, fühl Dich nicht unter Druck gesetzt. Gar nicht. :-]

• Okay, aaalso.
    Ich komme mir noch verrückter vor als vor dem Urlaub, aber es hat einfach unheimlich viel Spass gemacht, ein paar Drehorte zu besuchen...in Cardiff beim Millenium Center waren wir auch nicht die einzigen :lache Es war immer sehr verdächtig, wenn sich jemand vor diese Säule gestellt hat :grin Wir wussten nicht mehr, welcher von den Steinen der richtige ist, daher stehe ich jetzt auf dem falschen. Aber der Hub ist ja sowieso zerstört, nicht wahr? :grin Vor dem anderen Eingang, Iantos Büro, hingen lauter Bilder und Gedichte, total verrückt! Wir haben das zufällig entdeckt, als wir an der Bay entlang gelaufen sind...zwei andere Fans, aus Australien, haben uns dann fotografiert. Einen Flugsaurier habe ich leider nicht getroffen, die Exhibition in Cardiff ging auch ausschließlich über Doctor Who. Das Restaurant wo Nine in Boom Town mit dem Slitheen isst, hatte leider immer zu, als wir da waren, aber allein durch die Fenster zu schauen, war schon witzig.
    Eine Tardis stand nur in der Ausstellung in Cardiff, also war wohl nichts mit Auftanken diesmal. :lache In London am Earls Court stand auch noch eine, sehr nett. Ich habe jede Menge Fotos gemacht und wollte gar nicht mehr weg. So eine Tardis als Gartenhäuschen wäre doch nett. *hemhem* Naja, jetzt steht eine in Miniatur auf meiner Fensterbank, es war ja praktisch Pflicht irgendeinen Merchandise-Artikel zu kaufen.
    Zum Theater mit John Barrowman brauche ich wohl nicht viel zu sagen, es war einfach total genial und super witzig. :-] :-] :-] Es war nicht unbedingt ein typisches Theaterstück, es gab schon eine gewissen Story und tolle Bühnenbilder und Kostüme, aber es wurde auch sehr viel rumgealbert und man hatte das Gefühl, dass einiges auch shr spontan war. JB hatte ganz offensichtlich jede Menge Spass. Und wir auch. Oh man, nur geil!!!
    London war natürlich auch für sich allein toll (ich war ja auch schonmal da), allerdings musste man schon öfters an DW denken, wenn man das Wheel angeguckt hat...und die Ecke an der Westminster Bridge, wo Rose und Nine in der ersten Folge entlanggerannt sind, haben meine Freundin und ich auch gleich wiedererkannt. Shakespeares Globe zu besichtigen ist an sich schon sehr interessant, aber mit DW nochmal gleich mehr. Und Canary Wharf/ Torchwood London hat man auch öfters sehen können. Spannend war auch die Suche nach Roses Haus, was uns dann erst nach einer Weile gelungen ist. Sehr nett, wenn man plötzlich die Häuser wiedererkennt, vor denen man steht.
    Puh! Okay, End of Time Part2.
    Ich muss ja sagen, dass ich anfangs ein bisschen enttäuscht war. Mittlerweile habe ich es ein zweites Mal gesehen und fand es schon viel besser.
    Mir hatte das ganze Ende, wie der Doctor Wilf rettet, wie die TL zur Erde kommen (ein Diamant...) und sie und der Master wieder verschwinden und auch Tens letzte Worte nicht gefallen. I don't want to go! Das find ich immernoch nicht so toll. Nun ja. Es war vorallem schade, weil ich EoT Teil 1 einfach nur supergenial fand, und sie es mMn nicht gut genug zu Ende geführt haben. Irgendwie schade finde ich auch, dass Donna sich jetzt kurz erinnert hat und jetzt ist alles wieder wie vorher. Irgendetwas hätte doch passieren können!! Dass Ten sich so komplett gar nicht freut, dass die TL zurückkommen, war schon schade. Aber im Zusammenhang durchaus verständlich...
    Wie gesagt, jetzt, nach dem zweiten Mal, ist es schon ok. War einfach eine schöne Abschiedsfolge für Ten. Es war schon sehr nett, dass er nochmal allen einen kurzen Besuch abgestattet hat.
    Schön war auch, dass ein paar Fragen offen geblieben sind. Wer war zB die Frau? War das vielleicht doch Tens Mutter? Und was ist mit dem Master passiert? Eigentlich kann er ja jederzeit wiederkommen, genau wie die TL...

Die Regeration zu Matt Smith war schreeeeeecklich. Ah! Besonders da er dann noch Tens Klamotten anhatte, boah, ne, das ging mal gar nicht. Und seine ersten Worte waren ja schon ziemlich Ten-like...nun gut! Eigentlich finde ich ihn ja sympathisch! Und die Vorschau gefällt mir gut, keine Cyberman, ein Glück. Der unvermeidliche Dalek, nun gut. Ein etwas gewalttätiger Doktor, aber vermutlich sieht es schlimmer aus, als es ist. Ansonsten: Kein David Tennant, das wird sehr sehr gewöhnungsbedürftig. :brabbel

Okay, das reicht jetzt aber!