Doctor Who

• Zitat

Original von Grisel

Vor allem war er ja zuletzt relativ tot. Da stellt sich einem die Frage, was er nun eigentlich ist. Irgendwas nachgebautes? Sehr menschlich timelordisch/humanoid sieht das nicht aus.

Irgendwas war ja mit dem Ring, da war er doch irgenwie "drin" ala Horcrux. Und der Master hat doch sowieso mehr "Leben" also Regenerationen als ein normaler Timelord. Habe ich mal irgendwo gelesen, glaube ich. :gruebel

Zitat

Da ist das Problem, daß ich die Ood-Folgen teilweise nicht wirklich verstanden habe. Was für eine Bedeutung haben die eigentlich?

Bedeutung? Öh. Ich weiß auch nicht, so eine große Bedeutung haben sie eigentlich nicht. Sie haben das mit Donna vorhergesehen und dem Doktor gesagt, dass sein Lied bald endet. Das wars aber...vermutlich werden wir näheres im nächsten Special erfahren...

Zitat

Dann wäre die Serie ja irgendwie zu Ende, oder?

Nein, nein, in den alten Folgen gibt es Gallifrey ja auch noch, der Doktor reist ja sogar mal mit einem anderen Timelord. Aber stimmt schon, dieses ganze Armer-einsamer-Doktor fällt dann weg. ;-)

Zitat

Such doch bitte den Eingang zum Hub. Und ich will ein Foto von Dir auf dem unsichtbaren Lift sehen. Oder halt nicht. :chen

Kriegst du. :grin Oder willst du eine Postkarte vom Millenium Center? :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Irgendwas war ja mit dem Ring, da war er doch irgenwie "drin" ala Horcrux. Und der Master hat doch sowieso mehr "Leben" also Regenerationen als ein normaler Timelord. Habe ich mal irgendwo gelesen, glaube ich. :gruebel

SF ist schon ein praktisches Genre, da braucht man keine Dusche, um jemanden einfach so wiederauferstehen zu lassen.
    "Der kann das halt!"
    :lache

Zitat

Bedeutung? Öh. Ich weiß auch nicht, so eine große Bedeutung haben sie eigentlich nicht. Sie haben das mit Donna vorhergesehen und dem Doktor gesagt, dass sein Lied bald endet. Das wars aber...vermutlich werden wir näheres im nächsten Special erfahren...

Weil der eine halt jetzt ständig als Stimme des Schicksals auftaucht.

Zitat

Nein, nein, in den alten Folgen gibt es Gallifrey ja auch noch, der Doktor reist ja sogar mal mit einem anderen Timelord. Aber stimmt schon, dieses ganze Armer-einsamer-Doktor fällt dann weg. ;-)

Wäre doch ein schöner Serienabschluß, wenn es sich mal ausgehuht hat.

Zitat

Kriegst du. :grin Oder willst du eine Postkarte vom Millenium Center? :lache

Billig. Irgendein alien artifact mußt Du mir schon mitbringen. Oder wenigstens einen schönen, starken Kaffee. :grin

• Zitat

Original von Grisel
    Billig. Irgendein alien artifact mußt Du mir schon mitbringen. Oder wenigstens einen schönen, starken Kaffee. :grin

Oder eine Pizza? :grin
    Ich glaube ich klaue die Tardis vom Earls Court in London....spart die nächsten Flugkosten :lache
    :-) (klick mich)

• Zitat

Original von Jeanne
    Oder eine Pizza? :grin

Jubilee Pizza, meat feast. :lache
    Gott, bin ich ein Geek/Fangirl. Dabei habe ich jetzt schon seit Wochen die Finger von TW gelassen! Echt!

Zitat

Ich glaube ich klaue die Tardis vom Earls Court in London....spart die nächsten Flugkosten :lache
    :-) (klick mich)

Schaut aber noch ein bißchen zu shiny aus.

• Ach ja, heute ist es ja soweit, mal Teil 1. Aufregend! Wenn Du einen heißen Tipp hast, wo außer den üblichen Quellen man Chancen hat, das zu sehen, wäre ich herzlichst dankbar. Ich weiß, wo Du Teil 2 sehen wirst. Brauchst es nicht noch mal zu erzählen. :grin

Danke für das Interview! Der Akzent, hach, schön. Wie war das, all Planet have a North? Aber offenbar nicht alle ein Schottland. :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Wenn man sich eine englische IP Adresse besorgt, bei BBC....ansonsten: gedulden, auch wenn es schwer fällt ;-) Im Moment ist jedenfalls noch nichts im Internet....gucken wir eben solange....Sissi...oder so... :lache

Na bravo! :grin

Ich habe vorhin schon per SMS Sissi-Zitate mit einer Freundin ausgetauscht. Kultfilme! :chen

Mein Favorit:
    Oberst Böckl (über Sissi): Ihr Lächeln!
    alter Kerl: Was, mein Lächeln?

Das war aber, glaube ich, Teil 2.

Äh, wo waren wir? DW. Wann läuft es denn in UK? Sooo eilig habe ich es auch wieder nicht, daß ich es sofort sehen muß. Idealerweise sollte man wohl eh warten, bis man beide Teile sehen kann. Aber, ich bin halt so neugierig, ob sie halten, was sie versprochen haben. Sollte uns ja eigentlich umhauen.

Und der TW-liebende Teil in mir will halt natürlich auch gern wissen, in welcher Funktion Barrowman auftaucht. Soll ja nur kurz sein. Ein Kurzbesuch? Eine Erinnerung? Eine Vision?

• Ich dachte jetzt eher, wenn man in Wien wohnt, mag man Sissi nicht. :lache

Es lief um 6pm. Also könnte es eigentlich jetzt online sein....aber bei Waters of Mars war es ja ähnlich, da war es am selben Abend auch nicht mehr online. Seufz!
    Ja, eigentlich sollte es wirklich toll werden, man muss ja großes erwarten, bei dem was immemr angekündigt wurde. Wir werden sehen! :-)

• Eindruck? Uff. Ich kann nichts sagen, ohne zu spoilern.
    Also ja, die Erwartungen sind erfüllt worden! Du meine Güte, ich bin immer noch fix und fertig. :grin
    *tief durchatme*
    Es gingen ja schon diverse Gerüchte rum, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich stimmen. :brabbel :brabbel :brabbel Wie soll das jetzt bloß weitergehen?
    Ah! Schau es einfach! :grin Sonst werde ich noch wahnsinnig!

• Zitat

Original von Jeanne
    Ah! Schau es einfach! :grin Sonst werde ich noch wahnsinnig!

Been there, done that. Nur für Dich. :-]
    Ein Küsschen an die netten Menschen, die das hochladen!

An sich hat mich das ganze jetzt nicht so umgeworfen, von einer paar Einzelszenen abgesehen. Und dem Ende. Huh!

Wie gesagt, die Geschichte hier an sich fand ich nicht so prickelnd, nichts wirklich neues. Aber das Ende war wirklich huh. Hoffentlich haben sie da nicht mehr abgebissen, als sie schlucken können. Wie wollen die das in 75 Minuten wieder in die richtigen Bahnen lenken???

Und, IEK!!! Doppelgänger sind ein bête noire von mir. Sowas freakt mich aus und das ist ja wohl Doppelgängerei im Overkill. Iek!!! Sagte ich schon, oder?

Was mich auch wundert, wo ist die Verbindung zu "Waters of Mars"? Oder sollte das für sich stehen und nur zeigen, wie übel es ihm geht?

Also, auf den zweiten Teil bin ich jetzt wirklich gespannt. Hoffentlich klappt es da auch so schnell mit dem schauen können.

• Danke. :anbet
    Mittlerweile gehts auch wieder :-]

• Eines ist klar, es bleibt spannend.

:chen

• Zitat

Übrigens, hast Du Dich auch schon verwandelt?

Nein. :rofl

• Zitat

Original von Jeanne

Zitat

Kann eigentlich eh nur so funktionieren, daß die alle nur durchs Bild laufen. Ich bin natürlich vor allem auf Jack gespannt, aber da habe ich schon gelesen, daß das nur ein Kurzauftritt wird, was zu erwarten ist.

Zitat

Fanfiction? :lache
    Das muß ich echt nicht sehen. Gut für sie, daß sie ihn hat, aber, das reicht.
    Das wäre ja fast schon obszön. :lache

• Zitat

Original von Grisel

Irgendwer hat irgendwo sogar geschrieben, Matt Smith sei gar nicht der Doctor, sondern "nur" ein TL, und der Doc würde wirklich sterben. Aber die Serie heisst ja nicht "The Timelord" sondern DOCTOR Who :grin Wobei ich die Idee an sich gut fände, die ganze Regeneration-Sache ist diesmal weniger glaubhaft denn je, besonders nach dem Gespräch im Cafe. Matt Smith IST einfach jemand anderes....

Zitat

Is it Noble Temple? Sounds like a tourist book. :lache Sie wollen ja heiraten, oder? Erstmal abwarten, ob Donna überlebt...

• Zitat

Original von Jeanne
    Irgendwer hat irgendwo sogar geschrieben, Matt Smith sei gar nicht der Doctor, sondern "nur" ein TL, und der Doc würde wirklich sterben. Aber die Serie heisst ja nicht "The Timelord" sondern DOCTOR Who :grin Wobei ich die Idee an sich gut fände, die ganze Regeneration-Sache ist diesmal weniger glaubhaft denn je, besonders nach dem Gespräch im Cafe. Matt Smith IST einfach jemand anderes....

Ja, aber das galt vorher auch schon, Tennant war ja auch definitiv nicht der gleiche wie Eccleston. Auch wenn die Hinweise auf früher nett waren.
    "Are you my mommy?"

Vielleicht sind die Ankündigungen auch ein Versuch, die Fans zu erfreuen.
    Ich habe in irgendeinem Forum gestöbert und war erstaunt, was für einen Abscheu die teilweise gegen Russell T. Davies haben. Und ich meine jetzt nicht verstörte Fangirls, sondern Leute, die seinen Abgang bei DW bejubeln.
    Hardcore-DW-Fans von früher vielleicht? Keine Ahnung, so tief bin ich dann auch nicht vorgedrungen. Ich hatte mich nur gewundert.

Oder ganz neue ansprechen mit einem Doc und Companion, die zumindest auf den ersten Blick aussehen, wie aus "Beverly Hills 90210" entsprungen.

Zitat

Is it Noble Temple? Sounds like a tourist book. :lache Sie wollen ja heiraten, oder? Erstmal abwarten, ob Donna überlebt...

Bestimmt! Das können sie nicht machen, das wäre zu gemein. Auch aus Sicht des netten Wilfs, der sie ja liebt.
    Der Abschied von ihr, zwangsweise, war ja so schon hart genug, oder davor bei Rose.