Doctor Who

• Zitat

Original von Grisel
    Aber, was haben wir gelernt? Ihr, Trew und Du, habt mich erfolgreich für die Serie gewonnen. Ich schätze, das hast Du schon gemerkt. :grin

Jaaa. :-) Und es freut mich sehr. :-) Eine kleine Entschädigung für alle die Dinge, für die du mich schon gewonnen hast. Allen voran Nicco.
    :rum (Banana daiquiry) + :caipieule (Harvey Wallbanger) = :suppeln (prost)

Zitat

Ne, da hebe ich mir noch ein bißchen auf.

Ich hoffe du schaffst es nicht. :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    :rum (Banana daiquiry)

Die Bananenparanoia muß auch eine DW-Nebenwirkung sein. :lache

Zitat

Ich hoffe du schaffst es nicht. :lache

Na, schauen wir mal. Aber, es dürfte ja relativ negativ sein und wenn ich den Cliffhanger kürzer halten kann, wäre das ja auch kein Fehler.

• Sagt mal, kommt nur mir das so vor, oder werden die Aliens aus den Folgen immer gruseliger?
    Die Schaufensterpuppen in "Rose" waren ja null angsteinflößend ...
    Aber wenn man sich jetzt zum Beispiel die Weeping Angels, die Skelette aus Silence in the Library/Forest of the Dead ("Hey, who turned out the lights?" Ich bin jetzt noch ganz konfus) und jetzt zuletzt die Wesen aus Waters of Mars anschaut ... da verkriech ich mich nur noch unter meiner Decke :wow

Und: Da die Daleks ja ganz von den Ursprüngen der Serie stammen, sind sie immer noch am knuddligsten :lache
    Meine süßen kleinen tödlichen Blechkisten :grin

• Hallo MsTaeddy,
    willkommen in unserer Runde :lache

kann schon sein dass so eine Tendenz da ist....wobei ich "The empty child" zB auch seeehr sehr gruselig fand. Die Water of Mars Aliens fand ich nicht sooo schlimm, gut gemacht, aber nicht soo gruselig...am schlimmsten ist immer noch das Midnight-Alien...

• Vielen Dank, ich freue mich, hier sein zu dürfen :grin

Midnight fand ich auch wirklich seeehr gut, das Unbekannte ist bekannterweise immer das fürchterlichste. :wow

The Empty Child war für mich eine sehr interessante Folge (wenn auch schon etwas länger her, dass ich sie gesehen habe ...). Natürlich habe ich sie mir mehrmals angeschaut :-]

Beide gehören zu meinen Top 5 Folgen. :anbet

• So, nun habe ich "Waters of Mars" gesehen.

Naja.

Servilia von den Juniern! Ich wußte doch, daß mir Adelaide bekannt vorkommt, wobei ich zuerst fälschlicherweise dachte, daß sie mich nur an Sarah Jane erinnert. Zu meiner Schande, als Servilia hätte ich sie ohne Hilfe wohl nicht so schnell erkannt. Aber, die Dame ist auf jeden Fall darin geübt, starke Frauen zu spielen. Sie war hier die beeindruckendste für mich.

Stark war dafür das Ende mit Adelaides Entscheidung. Und es bereitet den Boden für eine interessante Abschlußdoppelfolge. Darauf bin ich nun sehr gespannt. Auch welche Bedeutung die Ood eigentlich haben.

• Zitat

Original von Grisel
    Ich wußte doch, daß mir Adelaide bekannt vorkommt, wobei ich zuerst fälschlicherweise dachte, daß sie mich nur an Sarah Jane erinnert.

Und ich schwöre, sie könnte eine gealterte Version Jennys sein! :gruebel

edit: ein kleiner Rechtschreibfehler ^_^''

[Bin zurück nach mehrjähriger Eulen- und Lesepause! Wer hätte das wohl gedacht, ne? :-] ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsTaeddy ()

• Serviliia! :yikes Das is mir komplett entgangen...
    Jenny? Hm. Ich bin ja schon gespannt, wann die wiederkommt!! Hoffentlich bald :)

Ich finde ja schon, dass das "Austicken" glaubhaft war - auch der DT-Doctor kann ja schon ganz schön wütend sein - siehe Runaway Bride, oder Human Nature am Ende usw. Bei den alten Doctors dürfte das auch zT so sein. Nicht zu vergessen, dass der Doc ursprünglich die Tardis geklaut hat und sich über sämltiche Timelordgesetze hinweggesetzt hat, indem er "die Menschheit rettet". Und naja, den Timewar hat immerhin der Doktor beendet....mit welchen Folgen wissen wir ja.

• Grisel

Oh, das er die Tarids geklaut hat, kommt in Planet of the Death. Und dass die Timelords eigentlich nur beobachten sollen und nicht eingreifen, kommt auch in einigen Folgen vor, zB im Finale der 3. Staffel (glaube ich). Und ich glaube mehrere Aliens, va aber die Daleks (und Davros?) sagen ja, er sei Schuld daran, dass es keine Timelords (und keine Daleks) mehr gibt, dass er den Timewar beendet hat. Also eigentlich alles Infos, die wir aus den neuen Staffeln haben ;-)

• Zitat

Original von Grisel
    Jeanne :
    Mensch, bist Du kleinlich. Solche Feinheiten können einem schon entgehen.
    :-)

Sorry! Ich vergesse immer, wie es ist, wenn man die Folgen nur einmal gesehen hat. :grin

Zitat

Ablenkung: Kriege ich cookie points, weil ich Delphin erfolgreich angesteckt habe, so daß sie nun schon Tardis-Giraffen zeichnet? :lache

DU warst das? :rofl Zu geil. Delphin, wo bist du??? Falls du das Gefühl hast, dich mitteilen zu müssen, nur zu. :grin

edit: hier gibts einen neuen end-of-time trailer...
    http://www.you tube.com/watch?v=IuIsuEsJ1tY

• Zitat

Original von Jeanne
    Sorry! Ich vergesse immer, wie es ist, wenn man die Folgen nur einmal gesehen hat. :grin

Angeberin. :grin

Zitat

DU warst das? :rofl Zu geil. Delphin, wo bist du??? Falls du das Gefühl hast, dich mitteilen zu müssen, nur zu. :grin

Ich habe sie offenbar erfolgreich zu "Torchwood" gelockt. Daß sie den Sprung rüber zum Doc macht, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Ich bin SF-Fan und ich habe die Serie jahrelang gemieden.

Zitat

edit: hier gibts einen neuen end-of-time trailer...
    http://www.you tube.com/watch?v=IuIsuEsJ1tY

Wir haben schon drüber spekuliert, warum jemand namens Master einen Kragen trägt. :gruebel

Und was zur Hölle ist mit seinem Schädel los?

Ich gestehe, langsam bin ich wirklich extrem gespannt. Hoffentlich halten sie, was sie versprechen. Das sollte ja wirklich atemberaubend sein, als Abschluß einer Ära, quasi.

• Zitat

Original von Grisel

Wir haben schon drüber spekuliert, warum jemand namens Master einen Kragen trägt. :gruebel

Du meinst das Halsband? Sehr seltsam, ja...

Zitat

Und was zur Hölle ist mit seinem Schädel los?

Hm vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass er sich mit dem Teufel zusammengetan hat. Oder wer verursacht diesmal die roten Augen bei den Oods? Und dann "end of time"...das erinnert mich doch sehr an "satans pit"...
    Und ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mit "they are returning" die Timelords gemeint sein könnten...:-( das wäre ja sooo schön *seufz* aber ok, vielleicht auch zu viel des Guten...

Zitat

Ich gestehe, langsam bin ich wirklich extrem gespannt. Hoffentlich halten sie, was sie versprechen. Das sollte ja wirklich atemberaubend sein, als Abschluß einer Ära, quasi.

Ohja, ich auch, ich auch. Meine Freundin und ich werden am 1.1. zusammen in Cardiff im Hotel sitzen und das Finale gucken. :-] :-] :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Du meinst das Halsband? Sehr seltsam, ja...

Vor allem war er ja zuletzt relativ tot. Da stellt sich einem die Frage, was er nun eigentlich ist. Irgendwas nachgebautes? Sehr menschlich timelordisch/humanoid sieht das nicht aus.

Zitat

Hm vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass er sich mit dem Teufel zusammengetan hat. Oder wer verursacht diesmal die roten Augen bei den Oods? Und dann "end of time"...das erinnert mich doch sehr an "satans pit"...

Da ist das Problem, daß ich die Ood-Folgen teilweise nicht wirklich verstanden habe. Was für eine Bedeutung haben die eigentlich?

Zitat

Und ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mit "they are returning" die Timelords gemeint sein könnten...:-( das wäre ja sooo schön *seufz* aber ok, vielleicht auch zu viel des Guten...

Dann wäre die Serie ja irgendwie zu Ende, oder?

Zitat

Ohja, ich auch, ich auch. Meine Freundin und ich werden am 1.1. zusammen in Cardiff im Hotel sitzen und das Finale gucken. :-]

Cool, perfekter Ort dafür. :-]

Such doch bitte den Eingang zum Hub. Und ich will ein Foto von Dir auf dem unsichtbaren Lift sehen. Oder halt nicht. :chen