Doctor Who

• :yikes wa, Gissi guckst du deutsch?

Trew
    Ja, ich würde sagen es liegt voll im Trend Jugendbücher zu lesen...ich machs jedenfalls (auch). :lache Ich glaub ich bin schon halbwegs erwachsen. :lache

Zitat

(obwohl... so richtig erwachsen bin ich ja noch nicht... oder?)

Um das beurteilen zu können müsste ich dein Alter wissen. Hier wirkst du natürlich alt und weise. :grin

zum Topic:
    Nachdem ich mir den Trailer zu den neuen Sarah Jane Adventures, wo der Doc ja in einer Doppelfolge mitspielt, angeguckt habe, bin ich bei youtube *räusper* hängen geblieben und hab mir Runaway Bride angeguckt. :wow
    :superschiel :weihnachtsmann
    Mir fiel nur mal wieder was neues auf: Als der Doc Donna seinen Mantel umlegt...also Donna da mit der Jacke des Docs sitzt...dachte ich mir, ob sie das schon mit Absicht so gemacht haben im Hinblick auf Staffel 4 (Doctor Donna)? Wahrscheinlich schon, denn in 4 beziehen sie sich ja auch auf die Runaway Bride-Folge...faszinierend.

• Zitat

wa, Gissi guckst du deutsch?

Ich gestehe, ja.

Nachdem ich die erste Folge erst auf Deutsch und dann im Original sehen wollte....

Obwohl ich ja den Dialog kannte, hab ich nix verstanden :-(

Zitat

Allerdings ist des Doctors Dialekt zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.

Und grad den Doctor hab ich noch am besten verstanden :lache

Ich hab jetzt beschlossen, erstmal alles auf deutsch zu gucken und später werde ich mich dann mit dem Original befassen.

Bilde ich mir das ein oder war das Dienstmädchen in der dritten Folge aus TW?
    Und die Ärztin in der vierten?

Peinlich, komm grad nicht auf die Seriennamen.....

• So, meine Lieben, jetzt könnt Ihr mich endgültig einliefern. Jetzt habe ich DW als Klingelton und TW nach wie vor als SMS-Ton. Eigentlich hatte ich "Firefly" gesucht, aber das ist, so sehr ich es liebe, als Klingelton etwas lahm. Außerdem würde ich da zu spät abheben, weil ich das ganze hören will.
    Instrumental ist sowieso besser. Ich gestehe, ich bin etwas infantil, aber jetzt sehr zufrieden. Die beiden passen wunderbar. GSD erkennt das im Büro keiner, sonst müßte ich um meinen Ruf fürchten. :-]

• Zitat

Original von Gissi
    Bilde ich mir das ein oder war das Dienstmädchen in der dritten Folge aus TW?
    Und die Ärztin in der vierten?
    Peinlich, komm grad nicht auf die Seriennamen.....

:lache

Zitat

Original von GriselDie beiden passen wunderbar. GSD erkennt das im Büro keiner, sonst müßte ich um meinen Ruf fürchten.

Ist der Ruf erst ruiniert...usw :lache
    Fragt denn keiner, was das denn für ein komischer Klingelton ist? :grin

• Siehst du, ich dachte doch die sind abgehärtet :lache

Ich habe eben ganz unbedarft in die 1998-Version von Wuthering Heights reingeguckt (nachdem ich die 1992-Version irgendwie nicht so berauschend fand) und wer läuft mir über den Weg? Peter Davison. Der spielt den fünften Doktor. :help

• Ich habe eine ungesehene, noch neuere Version von "Wuthering Heights". Da habe ich auf den ersten Blick als alte Freundin nur Caroline Langrishe gefunden, Sharpe's Lady Anne Camoynes. Mal sehen, fies sind ja immer die Nebendarsteller, deren Namen man nicht kennt.

"Sharpe" tut ja auch eine Menge, um einem dutzende Briten gesichtsmäßig ins Auge zu verpflanzen. Hat es den Doc eigentlich je in die Napoleonischen Kriege verschlagen? :lache

Geht mir schon ab, meine Dosis DW. Dafür habe ich jetzt mit dem längst fälligen Rewatch von "Firefly" begonnen. Auch nicht gut für die Paranoia, jetzt frage ich mich, ob Davis die Serie gesehen hat, ehe er "Torchwood" kreiert hat.

• Zitat

Original von Grisel
    "Sharpe" tut ja auch eine Menge, um einem dutzende Briten gesichtsmäßig ins Auge zu verpflanzen. Hat es den Doc eigentlich je in die Napoleonischen Kriege verschlagen? :lache

Oh, Sharpe! Mehr, als mir das erste Buch bei Tauschticket zu holen, hab ich ja bisher noch nicht geschafft...das wird vermutlich noch Jahre dauern, bis ich da mal anfang, die Serie zu gucken...
    Nein, der Doc war leider nie in den Napoleonischen Kriegen, soweit ich weiß. Aber er hat ja auch öfters Abenteuer nebenher laufen, die man nicht kennt. ZB als er versucht Karl den Großen zu retten, der von einem verrückten Computer entführt wurde...das ist nur so ein Nebensatz. Aber da warst du glaub ich noch nicht. :grin

Zitat

Original von Grisel
    Geht mir schon ab, meine Dosis DW. Dafür habe ich jetzt mit dem längst fälligen Rewatch von "Firefly" begonnen. Auch nicht gut für die Paranoia, jetzt frage ich mich, ob Davis die Serie gesehen hat, ehe er "Torchwood" kreiert hat.

Wieso, was gibts denn so für Parallelen? Allerdings glaube ich, dass RTD so eine bühende Fantasie hat, dass er sich das alles auch alleine ausgedacht haben könnte. :lache

Zitat

Ich habe eine ungesehene, noch neuere Version von "Wuthering Heights".

Noch neuer? Muss ich gleich mal suchen gehen. Allerdings fand ich Ralph Fiennes als Heathcliff so wunderbar besetzt, dass ich mich da jetzt nur schwer umgewöhnen kann, glaube ich. Wobei die 1992-Version bis auf Ralph Fiennes ja eher mittelmäßig war...

• Zitat

Original von Jeanne
    Oh, Sharpe! Mehr, als mir das erste Buch bei Tauschticket zu holen, hab ich ja bisher noch nicht geschafft...das wird vermutlich noch Jahre dauern, bis ich da mal anfang, die Serie zu gucken...

Mußt Du Dir unbedingt mal geben, beides, Bücher und Filme.
    RACHE!!! :lache

Zitat

Nein, der Doc war leider nie in den Napoleonischen Kriegen, soweit ich weiß. Aber er hat ja auch öfters Abenteuer nebenher laufen, die man nicht kennt. ZB als er versucht Karl den Großen zu retten, der von einem verrückten Computer entführt wurde...das ist nur so ein Nebensatz. Aber da warst du glaub ich noch nicht. :grin

Ich kann mich nur an ein Blackadderspecial erinnern, daß wohl ein wenig an den Doc angelehnt war, wo sie mit ihrer Zeitmaschine bei Waterloo mitten auf Wellington landen, was zur Folge hat, daß in der Gegenwart England französisch beherrscht ist. :lache

Zitat

Wieso, was gibts denn so für Parallelen? Allerdings glaube ich, dass RTD so eine bühende Fantasie hat, dass er sich das alles auch alleine ausgedacht haben könnte. :lache

Auffallend finde ich den Kleidungsstil der beiden Captains, obwohl sich das bei Jack ja durch die Fixierung auf die 40er Jahre erklärt und bei Mal durch das, hm, Westernsetting. Dann hat es mich gestern bei der Textzeile "You'll be OK, you're with the Captain" von Mal etwas gerissen, obwohl ich jetzt nicht mehr sagen kann, wann er das zu wem sagt. Habe erst die ersten drei Folgen gesehen. Und dann haben wir da ein hübsches, massiv illegales Basketballspiel.
    Aber am paranoidesten habe ich mich bei Simon gefühlt. Der rennt rum in Anzügen, ist eigentlich eher ein stiller, aber mit Geheimnis, loyal zu einer geliebten Frau (hier der Schwester) bis zur Selbstverleugnung. Und ich mag ihn am liebsten, wie bei TW wohl Ianto.

Umgekehrt habe ich auch einst bei Gwen "Bollocks to s(S)erenity!" aufgehorcht.

Paranoia oder nicht, ich beschuldige Davis keineswegs, sich was abgeschaut zu haben. Aber die SF-Welt ist doch relativ klein, mag ja durchaus auch im Sinne eines lieben - oder nicht so lieben - Grußes sein.

Egal, beides nette und viel zu kurze Serien. Wobei einem die Handvoll Firefly-Folgen erst bewußt machen, wie glücklich man über die bislang 21 von TW sein kann.

Zitat

Noch neuer? Muss ich gleich mal suchen gehen. Allerdings fand ich Ralph Fiennes als Heathcliff so wunderbar besetzt, dass ich mich da jetzt nur schwer umgewöhnen kann, glaube ich. Wobei die 1992-Version bis auf Ralph Fiennes ja eher mittelmäßig war...

Die ist von 2006 mit Ken Hutchinson, wer immer er sein mag. Gehe zumindest mal davon aus, daß Nr. 1 im Cast Heathcliff ist.

• Zitat

Original von Jeanne

:lache

Was lachst du?

Das ist echt ein Problem, ich kann mir Namen so schlecht merken.

Die einzigen Namen die mir gleich eingefallen sind, waren Jack und Ianto.

Sagt das was über mich aus :gruebel :grin

Ich meinte übrigens Gwen ( Dienstmädchen )
    und Tosh ( Ärztin ).

• 2 Sachen habe ich noch gefunden bei "Firefly", die mich an TW erinnert haben. Die vergifteten Lippen und "Vera", der Name von Jaynes Gewehr. Vor allem Vera macht mich schon massiv paranoid, da das ja der Name ist, den sich James Marsters, seines Zeichens "Spike" selber gibt.

Ein schöner Kreis, der sich vielleicht irgendwann schließt, ich war ja schon bei "Firefly" massiv paranoid, weil mir die Zusammenstellung des Kerncasts typenmäßig wie eine verbesserte Ausgabe von "Andromeda" vorgekommen ist. SF-Serien schauen ist nicht gut für die geistige Gesundheit. :grin

Frak, jetzt rede ich hier über jede denkbare SF-Serie, nur nicht die aus dem Titel. :lache

• DW verfolgt einen wirklich. Habe mir gestern "Get real" angeschaut, einen englischen Film über einen homosexuellen Jugendlichen kurz vor dem Outing, wo man im Wohnzimmer den Vater beim Basteln an einem Dalek gesehen hat und später dann im - vermute ich mal - Cyberman-Kostüm. Und natürlich guckten die Eltern auch mal DW, irgendeine der alten Serien. Hatte nicht das geringste mit dem Film an sich zu tun, aber ich fühlte mich massiv verfolgt. Skurril!

• Zitat

Original von Grisel
    DW verfolgt einen wirklich. Habe mir gestern "Get real" angeschaut, einen englischen Film über einen homosexuellen Jugendlichen kurz vor dem Outing, wo man im Wohnzimmer den Vater beim Basteln an einem Dalek gesehen hat und später dann im - vermute ich mal - Cyberman-Kostüm. Und natürlich guckten die Eltern auch mal DW, irgendeine der alten Serien. Hatte nicht das geringste mit dem Film an sich zu tun, aber ich fühlte mich massiv verfolgt. Skurril!

Siehst du, es beginnt. :lache