Doctor Who

• Zitat

Original von Esther-Beth
    In der ersten Folge hastde schoma das halbe TW-Team vertreten ;-)

Richtig, die Sache mit den 20 britischen Schauspielern. :lache Der Merlin-Knabe spielt ja offenbar auch bei DW mit.
    Habe gesehen, daß Eve Myles einen Auftritt hat. Aber das reicht noch nicht.

Außerdem bin ich ja Arthurianerin und obwohl ich kein Problem mit alternativen Versionen habe, klingt die schon sehr alternativ. Also eigentlich gar nichts mehr von der Urversion, außer den Namen. :gruebel

Ein fieser Uther, ein Gaius als Medicus/Magier und ein Mordred als Druidenzögling, ohne daß irgendwer Vater, Mutter etc. von den richtigen Leuten ist? Hm!

Na, schauen wir mal, wenn ich mir bis nächste Woche merken kann, daß ich die erste Folge aufnehme.

Apropos, um wieder zu DW zurückzukommen. Da ich ja kürzlich die letzte TW-Folge der 2. Staffel in Ruhe und mit UTs sehen konnte, habe ich jetzt verspätet auch das mit "Dr. Sato" und den Schweinen kapiert. Netter Trick.

• Och naja, so anders ist Merlin gar nicht. Uther ist eigentlich schon ganz sympatisch, Gwen liebt Lancelot und Arthur, Morgana kann zaubern...und Excalibur gibts auch. :lache Wer weiß, vielleicht gibts bei Mordred doch noch irgendwann eine Verwandtschaft. Aber im Moment ist er ein sehr unheimlicher kleiner Junge. ;-) Oh und es gibt einen Drachen, bei dem ich immer an die Drachen aus Eragon denken muss. Seeeehr gut gemacht jedenfalls.
    Merlin kann halt wirklich zaubern, in all den Buchversionen ist das ja nicht der Fall. Hat halt hier nichts mit einer realistischen Darstellung "wie könnte es gewesen sein" zu tun, sondern ist einfach ein Fantasy-Märchen. Ich mags. :grin

Zitat

Na, schauen wir mal, wenn ich mir bis nächste Woche merken kann, daß ich die erste Folge aufnehme.

Ich sorge schon dafür, dass du es dir merken kannst. :lache :lache

• Tja, das war's jetzt erstmal wieder, habe genau das gleiche Problem, wie zuletzt. Comp lief wie ein Glöckchen, Modem für eine Sekunde ausgefallen - und seither schleppen wir uns internetmäßig wieder dahin. Und Videos kann ich vergessen. Frak!!!

Das mit den Videos könnte ich ja noch verkraften, mache ich halt eine Zwangspause, mal wieder - mitten in "Pompeii" -, aber nichts macht mich rasender als stockendes Internet. Da kann ich dermaßen auszucken!

Möchte zu gerne wissen, wo das Problem ist. Haltet mir die Daumen, daß es wieder "nur" maximal einen Monat dauert, bis mein Comp das verkraftet hat. Am liebsten würde ich das dumme Ding aus dem Fenster werfen. *schmoll*

• Zitat

Original von Grisel
    Apropos, um wieder zu DW zurückzukommen. Da ich ja kürzlich die letzte TW-Folge der 2. Staffel in Ruhe und mit UTs sehen konnte, habe ich jetzt verspätet auch das mit "Dr. Sato" und den Schweinen kapiert. Netter Trick.

?(
    Ich bitte um Hinweise um ein mir nicht bekanntes Rätsel zu lösen. ;-)

Und was ist passiert? :wow Ich drück dir die Daumen, dass was auch immer nur für 1 Tag anhält :-) Armes Pompeii

Und ich kanns nicht lassen:
    1. Uther ist nicht fies :nono
    Man kann sein Getuewirklich gut nachvollziehen
    2. allein wegen Mordred lohnt sich die Sendung, ich hab eine Scheißangst vor ihm :yikes
    3. Und es ist die erste Merlinversion, in der ich Gwynwhatevva tatsächlich gern hab ;-)

Möchte auch Fernseher haben ;-(

• Oh, arme Grisel :-( Ich kann langsames Internet auch nicht austehen und sei es nur beim eMails checken oder eulen. Ich werd da auch verrückt.

Esther

Zitat

1. Uther ist nicht fies Nein, nein
    Man kann sein Getuewirklich gut nachvollziehen

Ja, gell? Find ich auch. Man mag ihn in Merlin eigentlich ganz gern!

Zitat

2. allein wegen Mordred lohnt sich die Sendung, ich hab eine Scheißangst vor ihm :Yikes

Na, siehst du Grisel, M-o-r-d-r-e-d.
    Ich hoffe sehr er kommt noch ein bisschen öfters vor, und hoffentlich kommt ihn irgendwann noch die Rolle zu, die er eigentlich hat. So in Staffel 47, oder so. :grin

Zitat

3. Und es ist die erste Merlinversion, in der ich Gwynwhatevva tatsächlich gern hab Augenzwinkern

Ja, es ist eine ungewöhnliche Gwenwhatevva ( :lache sehr geil). Ich mag sie auch. Und, sie wird ja von allen Gwen genannt. Gwen, Grisel . :rofl

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Ich bitte um Hinweise um ein mir nicht bekanntes Rätsel zu lösen. ;-)

Das Thema hatten wir hier - oder im TW-Thread? - vor ein paar Seiten. In einer der DW-Folgen der 1. Staffel - Christmas Invasion? - taucht eine Dr. Sato auf, die Naoko Mori ist. Ich konnte nicht glauben, daß das unsere Tosh gewesen sein soll, jedoch war sie es tatsächlich.

Zitat

Und was ist passiert? :wow Ich drück dir die Daumen, dass was auch immer nur für 1 Tag anhält :-) Armes Pompeii

Nein, es geht nicht. Tja, zuletzt war es ein Monat. Gut, nicht so schlimm, habe ich länger was davon. *Grisel ist tapfer*

Zu Mordred. Ist ja alles schön und gut, aber ein Mordred, der nicht Arthurs und Morgaines Sohn ist? Och! Wobei Morgaine ja wohl nicht mal seine Schwester ist, hier?
    Und überhaupt, ein Artus, der am Hof seines quietschlebendigen Vaters lebt? Hm!

Gut, ich liebe, liebe, liebe Weins untypische Version, aber da stimmten zumindest die Grundmotive.

Reinschauen werde ich auf jeden Fall.

Gwenwhatever mag ich auch seltenst. Und Lancelot verabscheue ich. Mist, da gibt es auch einen, gell? Aber gut, ich mag ja meistens nicht mal Arthur und Merlin, bin daher ein schwerer Fall.

Ein alter Uther, den man ganz gern haben kann und ein erschreckender Mordred ist also alles, was Ihr mir lasst? :lache

Jetzt macht schon endlich mal einen eigenen Thread auf! Ich erpresse Euch hiermit, daß ich sonst nicht gucke. :-]

Aber das hier ist durch das ständige Herumhüpfen schon verwirrend genug.

Und irgendwann wird man mich ja wohl doch wieder mal whoen lassen. Hoffentlich.

• Zitat

Original von Grisel
    Das Thema hatten wir hier - oder im TW-Thread? - vor ein paar Seiten. In einer der DW-Folgen der 1. Staffel - Christmas Invasion? - taucht eine Dr. Sato auf, die Naoko Mori ist. Ich konnte nicht glauben, daß das unsere Tosh gewesen sein soll, jedoch war sie es tatsächlich.

Danke.
    Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit einmal die vorherigen Posts lesen. :rolleyes

Ich habe gerade wieder "Midnight" geschaut. Hat die Folge irgendwas mit dem Finale zu tun?
    Ich werde auf jeden Fall gleich erst einmal was amüsantes lesen ;-)

Und warum neues Thema? Ständiges springen
    Kann man nicht einfach ein BBC-Thread machen :chen

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Ich habe gerade wieder "Midnight" geschaut. Hat die Folge irgendwas mit dem Finale zu tun?

Hast du das Finale noch nicht gesehen? Also ich würde sagen, sie hat nichts mit dem Finale zu tun. :gruebel

Grisel
    Sorry, ich heb mir das Videos posten auf für die Zeit, wenn du wieder gucken kannst ;-)

• Zitat

Original von Jeanne

Hast du das Finale noch nicht gesehen? Also ich würde sagen, sie hat nichts mit dem Finale zu tun. :gruebel

Ich meinte das jetzt noch ausstehende. Also nicht das Finale, sondern die Winterspecials. Ist ja diesmal so etwas wie das Finale ;-)
    Wegen dem Klopfen und einfach weil ich mehr von diesem Alien "sehen" mag :grin Vielleicht beschick ich mich später auch in irgendwelche DWForen und spoiler mich. :rolleyes

Und warum kann Grisel jetzt nicht meine geliebte 4.Staffel schauen ;-(

Ich schau mir gerade die 1. an und bin halber entsetzt darüber wie viele bekannte Gesichter ich sehe.
    Und warum sagen alle ständig "Oii"?
    Ich dachte immer, dass sei aus der rechten Szene :yikes

• Jaaa, du hast recht, das Klopfen ist eine erstaunliche Parallele. Aber wie soll denn das Alien von Midnight etwas mit dem Master zu tun haben? Und naja, es war ja bei Midnight nicht der typische da-da-da-dam Takt des Masters...ich glaube die Folge bleibt für sich stehen.
    Hast du schon die Waters-of-Mars-Trailer gesehen? Von wegen (ich würd ja spoilern, aber da es sowieso nix nützt... :grin): "They said I was going to die, They said he will knock four times and I think I know what that means, and it doesn't mean right here, right now. Cos I don't here anyone knocking, do you?" "knock, knock, knock, knock" :lache hier (Grisel, das ist sowieso noch nichts für dich!)

Ich habe Oi bisher nur mit DW in Verbindung gebracht. Ich dachte, die GBler sagen das halt so? Statt "hei" bei uns, oder so... :gruebel

*geht Grisel einen neuen Computer kaufen*
    *oder lieber gleich die vierte Staffel*

• Zitat

Original von Jeanne
    Jaaa, du hast recht, das Klopfen ist eine erstaunliche Parallele. Aber wie soll denn das Alien von Midnight etwas mit dem Master zu tun haben? Und naja, es war ja bei Midnight nicht der typische da-da-da-dam Takt des Masters...ich glaube die Folge bleibt für sich stehen.

;-(

Zitat

Hast du schon die Waters-of-Mars-Trailer gesehen? Von wegen (ich würd ja spoilern, aber da es sowieso nix nützt... :grin): "They said I was going to die, They said he will knock four times and I think I know what that means, and it doesn't mean right here, right now. Cos I don't here anyone knocking, do you?" "knock, knock, knock, knock" :lache hier (Grisel, das ist sowieso noch nichts für dich!)

Ja, kenn ich, nur noch nicht in der Quali :wow und 1.035 Kommentare ? :yikes
    Hatte mir auch irgendwann dieses comic con panel angeschaut
    "Don't answer it!" :rofl

Seitdem ich euch kenne bin ich so youtubeverseucht :hau ;-)

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Seitdem ich euch kenne bin ich so youtubeverseucht :hau ;-)

Vielleicht darf ich deshalb nicht mehr, mein Comp mag mich und will mich davor schützen, noch mehr unzählige Stunden mit blöd herumyoutuben zu verschwenden. :lache

Obwohl das dumme Ding heute noch langsamer ist als zuletzt. Gut, daß ich gleich Schluß machen muß, "Children of earth" Tag 5 auf RTL2 gucken. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ich mir das antue. :cry

• Wann, um welche zeit und auf welchem Kanal kommt disse Sendung denn? Die hört sich interessant an! :wave

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Grisel
    Gut, daß ich gleich Schluß machen muß, "Children of earth" Tag 5 auf RTL2 gucken. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ich mir das antue. :cry

Versteh ich auch nicht. Barrowman sieht in der Staffel so aufgeschwemmt aus wie Robbie Williams zu seinen besten Drogenzeiten. Und das ganze dann auch noch auf 'ner großen Mattscheibe? :yikes

Manchmal vermiss ich RTL2 :-( ;-(

Und natürlich ist mir der Master lieber als jedes MidnightWesenStimmenAlienDing! :anbet

• Zitat

Original von Mondtochter
    Wann, um welche zeit und auf welchem Kanal kommt disse Sendung denn? Die hört sich interessant an! :wave

Du meinst Doctor Who? Das läuft derzeit leider nicht im deutschen Fernsehen :-( Wir haben das im Internet geguckt (kann dir ein paar Links schicken, wenn du magst - Grisel dürfte darin mittlerweile auch Profi sein :grin) bzw die DVDs gekauft.

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Versteh ich auch nicht. Barrowman sieht in der Staffel so aufgeschwemmt aus wie Robbie Williams zu seinen besten Drogenzeiten. Und das ganze dann auch noch auf 'ner großen Mattscheibe? :yikes

Das stört mich nicht, wir werden ja alle nicht jünger und schöner. Sondern daß die letzte Folge einfach so unfassbar grausam ist. War mit Vorwissen auch nicht leichter zu ertragen. Und ich kann mich jetzt nicht mal mit DW trösten. :cry