Doctor Who

• Zitat

Original von Grisel

Erinnere mich daran, daß ich mir von Dir nie was schenken lasse. :lache

Auch dieses Jahr nicht? :grin

Ich hab mir die Titanicfolge kein zweites Mal angeschaut, und beim ersten Durchgang hab ich ja meist nur mitgehört ;-)
    Mag Kylie nicht-oh, wenn man meine Nachrichten hier liest könnt man meinen ich mag keine Menschen :gruebel
    Aber ich mochte "School Reunion" wegen "Uther" (und den Gefahren beim Pommesfuttern) ;-)
    Werde es aber noch einmal anschauen, Doc auf der Suche/Nichtsuche nach Ersatzanhängsel ist ja eigentlich doch immer ganz goldisch. :rolleyes

Aber jetzt kommt ja die Fettfolge. Die ist genial :-]
    Ich will auch Fett *rrrr*
    Ich hatte ja ein bisschen durcheinander geschaut und Donna im Finale der 4. kennengelernt, und mich nur gewundert wo sie die Schachtel bloss rausgelassen haben, aber spätestens nach der 1. Folge hat man sie dann ins Herz geschlossen :rolleyes
    Das vollgepackte Auto xDDD
    Doc:"You've got a . . a .. hatbox?"
    Donna:"Planet of the hats, I'm ready!"

und die Mülleimerszene : erst ist man geschockt/kribbelig und Donna nur:
    "Tell her that bin there. Right, it'll all make sense. That bin there." :rofl
    An die Briten muss man sich erstma gewöhnen

Ja genau diese Cyberfolgen.
    Ich wusste natürlich laut Castliste, dass es unmöglich ist ihn dort anzutreffen, habe aber trotzdem jeden Mitarbeiter genauestens unter die Lupe genommen :pille

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Werde es aber noch einmal anschauen, Doc auf der Suche/Nichtsuche nach Ersatzanhängsel ist ja eigentlich doch immer ganz goldisch. :rolleyes

Ich finde, er ist damit immer ein bißchen gar schnell. Aber gut, hat nach den vielen Leben und Gefährten wohl schon ein Gefühl dafür, wer zu ihm paßt.
    Ich fand es nur schade, daß man sofort wußte, daß Astrid sterben wird.

Ich finde es gut, daß sie mit Donna nun einen ganz anderen Typ Frau gewählt haben. Noch ein hübsches junges Ding mit amourösen Verstrickungen wäre ein wenig fad.

Zitat

An die Briten muss man sich erstma gewöhnen

Ich habe eine Schwäche für Briten. Faszinierenderweise sind auch fast alle meine Lieblingsschauspieler Briten.

Apropos. Die Schauspielerwelt dort ist wirklich klein. Nach "Tristan Farnham" habe ich jetzt noch herausgefunden, daß ein gewisser Jon Pertwee auch mal einer war und der wiederum ist der Vater von Sean Pertwee, den ich auch wahnsinnig gern mag.

Zitat

Ja genau diese Cyberfolgen.
    Ich wusste natürlich laut Castliste, dass es unmöglich ist ihn dort anzutreffen, habe aber trotzdem jeden Mitarbeiter genauestens unter die Lupe genommen :pille

Ich fand es ja in positiver Paranoia interessant, daß der Verlobte der einen gecyberten Frau ausgerechnet Gareth hieß, was aber zweifellos Zufall war. TW ist ja erst später entstanden. Und "Cyberwoman" wirkt nach den Doc-Cyberfolgen noch weit unlogischer als vorher.

Was leider nichts daran ändert, daß "Cyberwoman" eine meiner Lieblingsfolgen von TW ist. :grin

• Zitat

Aber ich mochte "School Reunion" wegen "Uther" (und den Gefahren beim Pommesfuttern)

Jaaaa, Uther mag ich auch. Also den Schauspieler :grin Ich nehme mal an, du hast somit auch Merlin gesehen? Falls ja, vielleicht schaffen wir es gemeinsam, dass Grisel sich das auch noch anschaut. :lache Immerhin, selbst Merlin spielt mal bei DW mit.

Zitat

Ich habe eine Schwäche für Briten.

:anbet Ich auch. :anbet

Zitat

Was leider nichts daran ändert, daß "Cyberwoman" eine meiner Lieblingsfolgen von TW ist.

:wow Ich mochte die Folge nicht sonderlich. Was wahrscheinlich aber daran liegt, dass ich von DW schon von den Cybers genervt war...

Zitat

Weil ich schon wieder blöd herumyoutube, ehe ich mich losreiße, das hier ist immer noch meine Lieblingsszene, von allem, was ich bisher bei DW gesehen habe.

:lache Ich kann auf Anhieb gar nicht sagen, was meine Lieblingsszene ist. Hm. :gruebel

• Zitat

Original von Jeanne
    Jaaaa, Uther mag ich auch. Also den Schauspieler :grin Ich nehme mal an, du hast somit auch Merlin gesehen? Falls ja, vielleicht schaffen wir es gemeinsam, dass Grisel sich das auch noch anschaut. :lache Immerhin, selbst Merlin spielt mal bei DW mit.

Fragt mich nicht, wann und wo, aber ich könnte schwören, irgendwo gelesen zu haben, daß die Serie im Herbst irgendwo auf einem deutschen Sender laufen soll. :gruebel

Zitat

:wow Ich mochte die Folge nicht sonderlich. Was wahrscheinlich aber daran liegt, dass ich von DW schon von den Cybers genervt war...

Ich finde die Szenen großartig, wo sich Jack und Ianto verbal an die Kehle gehen, auch wenn David-Lloyd etwas zum Overacting neigt. Und ich liebe die vollkommen absurde, wo 80 % von Torchwood schmusen, während die Cyberfrau rumrennt, mit dem Highlight von Rhys' Telefonanruf. :rofl

Zitat

:lache Ich kann auf Anhieb gar nicht sagen, was meine Lieblingsszene ist. Hm. :gruebel

Die Szene hat es mir echt angetan, schon die davor, wo der Doc die Pistole gegen eine Banane austauscht.

Hach, Christopher Eccleston! Ich kann nichts dafür, ich finde ihn einfach besser. Echt schade, daß der nach einer Staffel schon geflüchtet ist.

• Zitat

Original von Grisel
    Fragt mich nicht, wann und wo, aber ich könnte schwören, irgendwo gelesen zu haben, daß die Serie im Herbst irgendwo auf einem deutschen Sender laufen soll. :gruebel

Da google ich ganz unbedarft danach und was finde ich? http://www.wunschliste.de/news/5616
    Ha! Das war heute! Ts, sowas aber auch. Aber naja, deutsch ist sowieso doof :lache

Zitat

Hach, Christopher Eccleston! Ich kann nichts dafür, ich finde ihn einfach besser.

Es sei dir gegönnt :grin
    Wenn du anfängst, CE-Filme zu gucken, sag Bescheid, dann guck ich mit. :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Da google ich ganz unbedarft danach und was finde ich? http://www.wunschliste.de/news/5616
    Ha! Das war heute! Ts, sowas aber auch. Aber naja, deutsch ist sowieso doof :lache

Im TV-Programm steht aber nichts. Auf wunschliste.de kann man sich aber auch nicht unbedingt verlassen.

Zitat

Wenn du anfängst, CE-Filme zu gucken, sag Bescheid, dann guck ich mit. :lache

Ne, soweit bin ich echt noch nicht, daß ich die Schauspieler unbedingt woanders sehen muß. Aber merken werde ich sie mir auf jeden Fall.

So, "Partners in crime", die "Fettfolge".
    Ja, die Fettbabys waren wirklich recht goldig. Die beste Szene war der stumme Dialog bis zum "Are we interrupting you?". :lache
    Überhaupt eine ziemlich witzige Folge. Und sehr typisch, daß er am Ende noch versucht, die Übeltäterin zu retten.

Donna kommt mir ein bißchen weniger überdreht vor als bei ihrem ersten Erscheinen. Aber gut, wenn ich an meinem Hochzeitstag von Aliens entführt werde, wäre ich wohl auch überdreht.

Was zum Geier hat Rose da am Ende gemacht? Dachte zuerst, das wäre zeitlich bevor sie den Doc getroffen hat, aber offenbar nicht.

Gut. Die vierte Staffel sieht vielversprechend aus.

• Naja, du kennst ja das Ende von 4 und weißt daher, dass Rose zurückkehrt. Sie wird auch zwischendurch noch eine wichtige Rolle spielen...aber die nächsten Folgen ersteinmal nicht.
    Jaaaa, die Adipose. Sehr süß, gell? Sollten als Stofftier verkauft werden.

So. Ich bin jetzt wieder im Merlin-Fieber, haaaaaaaaaaaach ja. Wusste gar nicht mehr wie toll es eigentlich war. Hab gerade die erste Folge der 2.Staffel geguckt, ich glaube mehr als 3 gibts es noch nicht. Ein Glück, dann schaff ich das heute und verschwende nicht die restliche Woche damit. :grin
    Seufzi.
    :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Naja, du kennst ja das Ende von 4 und weißt daher, dass Rose zurückkehrt. Sie wird auch zwischendurch noch eine wichtige Rolle spielen...aber die nächsten Folgen ersteinmal nicht.

Ich lasse mich überraschen. Martha scheint, laut Vorschau, zwischendurch ja auch aufzutauchen.
    Und am Ende ist ja großes Familientreffen. Darauf freue ich mich. Gibt sicher weit mehr Sinn chronologisch, wenn ich sie nun alle kenne.

Zitat

So. Ich bin jetzt wieder im Merlin-Fieber, haaaaaaaaaaaach ja. Wusste gar nicht mehr wie toll es eigentlich war. Hab gerade die erste Folge der 2.Staffel geguckt, ich glaube mehr als 3 gibts es noch nicht. Ein Glück, dann schaff ich das heute und verschwende nicht die restliche Woche damit. :grin

Also, ich habe dafür echt Null Verständnis, so auf eine Serie reinzukippen. Ts!

Muß das TV-Programm genauer betrachten. Da ich weder dort noch im Teletext bei RTL irgendwas gefunden habe, müßte es später kommen. Reinschauen würde ich schon gerne mal.

• Zitat

Original von Grisel
    Also, ich habe dafür echt Null Verständnis, so auf eine Serie reinzukippen. Ts!

:rofl :rofl
    Ich werde mich ja bald zwangsläufig auf einmal die Woche beschränken müssen. Es macht mich grad nur etwas wehmütig, weil es mich seeeehr an mein Auslandssemester in Belfast erinnert. *seufz* Da hab ich Staffel 1 geguckt. Hach.

Zitat

Muß das TV-Programm genauer betrachten. Da ich weder dort noch im Teletext bei RTL irgendwas gefunden habe, müßte es später kommen. Reinschauen würde ich schon gerne mal.

Ah! Aber lieber nicht auf deutsch...

Sooo, jetzt bin ich aber gespannt, was du zu den weiteren DW-Folgen sagst. Das ufert ja aus hier. :chen

• Zitat

Original von Jeanne
    Ah! Aber lieber nicht auf deutsch...

Beste Jeanne! Ich hasse online schauen und "muß" jetzt schon irgendwann ungezählte Serien-DVDs kaufen, wenn sie unter die Schmerzgrenze rutschen. Ich verweigere mich daher jeglichen solchen Aussagen über mir unbekannte Serien. Und wenn es Russisch mit französischen Untertiteln ist, wenn ich eine Chance habe, eine Serie offline ohne Kosten zu sehen, ich bin dabei. :-]

Zitat

Sooo, jetzt bin ich aber gespannt, was du zu den weiteren DW-Folgen sagst. Das ufert ja aus hier. :chen

Großartig, nicht? Genauso mag ich das. Macht gleich noch mal so viel Spaß, wenn man mit anderen Irren drüber plaudern kann. :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Immerhin, selbst Merlin spielt mal bei DW mit.

Und er sah gut aus :yikes
    So kenn ich ihn gar nicht ;-)

Zitat

Original von Grisel
    Hach, Christopher Eccleston! Ich kann nichts dafür, ich finde ihn einfach besser. Echt schade, daß der nach einer Staffel schon geflüchtet ist.

Er ist wirklich sehr knuffig :rolleyes
    Aber leider is die Quali von der 1. Staffel online ziemlich schrottig, daher -schau ich grad schon wieder die 4. :pille

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Und er sah gut aus :yikes
    So kenn ich ihn gar nicht ;-)

Meinst du, er sah in DW gut aus und in Merlin nicht?
    Du kennst ihn nur aus DW und sonst nicht, also hast du Merlin nicht gesehen? Jetzt bin ich verwirrt. :gruebel
    Ich finde er ist nicht der typische gut aussehende Schauspieler, aber er ist der perfekte Merlin. Die Rolle in Midnight passt allerdings auch wunderbar zu ihm :lache

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Aber leider is die Quali von der 1. Staffel online ziemlich schrottig, daher -schau ich grad schon wieder die 4. :pille

Die erste ist vorerst die einzige, die ich besitze. Aber ich bin ja auch erst am Anfang von Nr. 4. Und wenn ich damit durch bin, sollte ich mich wieder mal anderen Dingen zuwenden.

Zu Merlin. Es läuft nächsten Samstag auf Orf. Reinschauen werde ich auf jeden Fall. Vielleicht mag eine von Euch einen eigenen Thread aufmachen?
    Sonst wird das hier noch verwirrender. :grin
    Und Ihr könntet mir mal erzählen, warum ich mich überhaupt dafür interessieren sollte. *lock*

• Zitat

Original von Jeanne

Meinst du, er sah in DW gut aus und in Merlin nicht?
    Du kennst ihn nur aus DW und sonst nicht, also hast du Merlin nicht gesehen? Jetzt bin ich verwirrt. :gruebel
    Ich finde er ist nicht der typische gut aussehende Schauspieler, aber er ist der perfekte Merlin. Die Rolle in Midnight passt allerdings auch wunderbar zu ihm :lache

Genau! Das mein ich ^^! Also des erste.
    Wer würde sich in Merlin vergucken??! Allein der Haarschnitt, dieser trollige Gesichtsausdruck und ständig wirft er etwas um o.ä. komplettWelpe
    Als Emo bei DW hingegen :wow
    Und in Interviews versteh ich kaum etwas wenn er redet :lache
    Naa, ich find ihn auch super als Merlin. :-] Aber Uther ist eher meine Altersklasse :lache

Zitat

Original von Grisel
    Und Ihr könntet mir mal erzählen, warum ich mich überhaupt dafür interessieren sollte.

In der ersten Folge hastde schoma das halbe TW-Team vertreten ;-)

• Zitat

Original von Grisel
    Die erste ist vorerst die einzige, die ich besitze. Aber ich bin ja auch erst am Anfang von Nr. 4. Und wenn ich damit durch bin, sollte ich mich wieder mal anderen Dingen zuwenden.

Viel Erfolg dabei ;-)

• Zitat

Und Ihr könntet mir mal erzählen, warum ich mich überhaupt dafür interessieren sollte.

Grisel, ich bin entsetzt!
    Als Artus-Fan fällt das doch genau in dein Beuteschema, oder etwa nicht? :lache
    So wars jedenfalls bei mir. Und warte nur ab, du wirst bald die nächste Ersatzdroge zu DW/TW brauchen.
    Und Beths Argument mit den Schauspielern ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
    Und dann ist es einfach eine britische Serie, allein das ist schonmal toll. :grin
    Und außerdem sagen WIR HIER dass es toll ist, also MUSS es einfach so sein, hehe.
    Vielleicht sollten wir tatsächlich ein neues Thema aufmachen...