Doctor Who

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Ich mein Shagi ist seit wann? seit 2k jefe von dem Verein und läßt sich und sein Team dafür ziemlich selten blicken, wenn auf der Erde mal die Post abgeht.

Du hast ja keine Ahnung, wie lange ich an "Shagi" gekaut habe. Häh? Jack? Shag??? :lache

Das mit dem Himalaya hat mich insofern auch gewundert, weil TW doch ein relativ lokaler Verein ist.

Ich habe gestern um den Entzug zu verringern, noch die Bloopers von DW 2 und 3 angeschaut und mich an doch einige gute Folgen von Staffel 2 erinnert. Es war wohl der Durchhänger in der Mitte, der mir die Staffel ein wenig verleidet hat.

Aber ich mag Rose auch deshalb lieber, weil ich ihren Anhang lieber mag, die überdrehte Mutter und Mickey. Marthas Familie wirkte dagegen etwas langweilig.

Jetzt bin ich gespant auf Donna. Sie ist auf jeden Fall wieder ganz anders als Rose und Martha, das wird interessant.

• Ich weiß immer noch nicht wer oder was Shagi ist ?(
    Aber hier:

Zitat

Ist fürmich irgendwie zwiespältig, viele Szenen fand ich toll in Utopia und Sound of the Drums, aber vor allem die letzte Folge naja war irgendwie ziemlich öde.

kann ich Esther-Beth nur zustimmen. Der Master war schon klasse (vor allem die I can't decide - Szene oder der Anfang von der ersten Folge), aber im Großen und ganzen war die Geschichte eher mittelmäßig und Jack war leider auch nicht mehr als eine hübsche Requisite.

Grisel, es gibt von Torchwood auch Hörspiele, die man sich auf... gewissen... Videoplattformen anhören kann. Es gibt vier Hörspiele und eines davon, "Golden Age" spielt in Indien.

• Zitat

Original von Trew
    kann ich Esther-Beth nur zustimmen. Der Master war schon klasse (vor allem die I can't decide - Szene oder der Anfang von der ersten Folge), aber im Großen und ganzen war die Geschichte eher mittelmäßig und Jack war leider auch nicht mehr als eine hübsche Requisite.

Schön, da sind wir wieder uneins, wie bei den Daleks in Manhattan. :grin Ich fand die letzten drei Folgen nämlich ziemlich gut.

Zitat

Grisel, es gibt von Torchwood auch Hörspiele, die man sich auf... gewissen... Videoplattformen anhören kann. Es gibt vier Hörspiele und eines davon, "Golden Age" spielt in Indien.

Hm, mal sehen. Ich habe jetzt mal zwei von den Romanen gelesen, davon war einer sehr schwach und einer zumindest ganz nett. Hörspiele sind nicht so ganz meines. Aber, mal sehen. Entweder komme ich von dem Trip auch irgendwann wieder runter oder ich brauche später mehr Ersatzdrogen. :grin

• Aaaaalso :grin

Trew

Zitat

Ich weiß immer noch nicht wer oder was Shagi ist verwirrt

:lache Wenn du es immer noch nicht weißt, würde ich mal http://dict.leo.org zu Rate ziehen... :grin

Grisel

Zitat

War eine billige Folge für Tennant, da er ja den Großteil der Zeit als Hauself Dobby verbracht hat. Obwohl der Anblick schon etwas schockierend war.

Dobby, haha, was für eine treffende Bezeichnung :grin Das hat mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen, fand ich sowas von albern. Naja, liegt wahrscheinlich vorallem daran, dass Gollum keinerlei Ähnlichkeit mehr mit Tennant hatte :cry ;-)

Die Idee, dass Jack das Face of Boe ist, finde ich mehr als nur genial, auch wenn man an ein paar Logiklücken merkt, dass sie sich das erst hinterher ausgedacht haben. Aber wie gesagt, mir gefällt der Gedanke sehr. Warum soll man nicht irgendwann so aussehen, wenn man Milliarden Jahre alt ist? :-]

Zitat

Zitat:
    Original von Trew

Schön, da sind wir wieder uneins, wie bei den Daleks in Manhattan. Grinsen Ich fand die letzten drei Folgen nämlich ziemlich gut.

Ich mochte das Ende von 3, aber den jeweiligen Schluss der anderen drei Staffeln fand ich trotzdem besser. Aber den Master, bzw. John Simm finde ich genial :-) Ein Glück sehen wir ihn bald nochmal. :grin Ich habe ja mal angefangen seine Serie "Life on Mars" (nein, hat nichts mit Science Fiction zu tun) zu gucken, aber mangels Verstehen wieder aufgegeben...und erst zu spät gemerkt, dass sie auch in Deutschland gelaufen ist. :rolleyes

Zitat

Mist, ich habe ja nur noch eine Staffel, was mache ich dann?

1. youtube videos anschauen (du bist ja auch schon mitten dabei wie ich sehe ;-) "Time Crash" konnte ich mir auch dutzendmal angucken, genial. wir könnten hier auch gute youtube-Videos sammeln)
    2. Weihnachts-und Easterspecial schauen
    3. dich auf die nächsten Specials und Final-Folgen mit Ten freuen, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden
    4. die Sarah Jane Adventures Folge angucken, die demnächst ausgestrahlt wird, bei der Ten mitspielt und die wohl genauso auch als DW-Folge bezeichnet werden könnte
    5. Ab Januar )glaube ich) gibts eine neue Staffel Doctor Who mit Matt Smith als Eleven
    6. du hast ja alles erst einmal gesehen, kannst also ganz in Ruhe wieder vorne (oder irgendwo) anfangen und alles nochmal (und nochmal) gucken
    7. sonic screwdriver und Tardis-Handyanhänger kaufen (nicht dass ich sowas besitze :lache alles was ich zustande gebarcht hab, war das hier zu basteln, ziert jetzt mein Regal: ), oder Dalek-Duschgel ...
    8. dich weiterhin hier mit uns unterhalten
    9. nach Cardiff fahren
    10. tbc...

• Shag macht ja Sinn, auch ohne leo, aber was soll das i? und vor allem im Zusammenhang dieses Satzes?

Zitat

Ich mein Shagi ist seit wann? seit 2k jefe von dem Verein und läßt sich und sein Team dafür ziemlich selten blicken, wenn auf der Erde mal die Post abgeht.

Grisel, hör mal in die Hörspiele rein. Ich hab vorher noch nie im Leben ein Hörspiel gehört und mir ist das dann doch erstaunlich leicht gefallen. Für den Anfang kann ich "the dead line" empfehlen, ist unterhaltsam und leicht verständlich.
    Welche Romane hast du gelesen?

• Welche Zeitspanne genau mit 2k gemeint ist weiß ich auch nicht, aber der Rest? jefe= Chef
    Sie meint halt, dass Jack und TW selten dabei sind, wenn (bei DW) was alienmäßiges auf der Erde passiert.
    Das i ist einfach hinzugefügt, als Spitzname. Am besten erklärt es uns E-B selbst nochmal. :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich mochte das Ende von 3, aber den jeweiligen Schluss der anderen drei Staffeln fand ich trotzdem besser.

Das Ende von Staffel 3 hatte halt nicht den gleichen emotionalen Knalleffekt. 1 endet mit der Reinkarnation, 2 mit dem Verlust von Rose und 4 mit dem von Donna. Um das zu beurteilen sollte ich aber erst mal Nr. 4 komplett sehen, kenne da ja nur die letzten 2 Folgen.
    Aber, das zeigt eben auch ein bißchen die Schwäche von Martha. Man hatte den Eindruck, daß er es zwar bedauert, daß sie ihn verlässt, aber, naja, nicht so schlimm. Man kann sich ja wieder treffen. Nimmt einen halt nicht so mit.

Zitat

Aber den Master, bzw. John Simm finde ich genial :-) Ein Glück sehen wir ihn bald nochmal. :grin Ich habe ja mal angefangen seine Serie "Life on Mars" (nein, hat nichts mit Science Fiction zu tun) zu gucken, aber mangels Verstehen wieder aufgegeben...und erst zu spät gemerkt, dass sie auch in Deutschland gelaufen ist. :rolleyes

Das fand ich ein wenig billig, daß ihn die Frau erschossen hat. Er kommt also noch mal? Gut so, der war gut. Ich fands schön, daß er genauso überdreht war wie der Doc. Eine komische Spezies, die Timelords.

Zitat

1. youtube videos anschauen (du bist ja auch schon mitten dabei wie ich sehe ;-) "Time Crash" konnte ich mir auch dutzendmal angucken, genial. wir könnten hier auch gute youtube-Videos sammeln)

Was glaubst Du, was ich die ganze Zeit tue? :lache

Zitat

2. Weihnachts-und Easterspecial schauen

In Arbeit.

Zitat

3. dich auf die nächsten Specials und Final-Folgen mit Ten freuen, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden

Einverstanden.

Zitat

4. die Sarah Jane Adventures Folge angucken, die demnächst ausgestrahlt wird, bei der Ten mitspielt und die wohl genauso auch als DW-Folge bezeichnet werden könnte

Da irritiert mich ein wenig, daß es als Kinderserie verkauft wird. Obwohl Sarah Jane, was ich von ihr gesehen habe, sympathisch war.

Zitat

5. Ab Januar )glaube ich) gibts eine neue Staffel Doctor Who mit Matt Smith als Eleven

Ist mir aufgefallen. :-]

Zitat

6. du hast ja alles erst einmal gesehen, kannst also ganz in Ruhe wieder vorne (oder irgendwo) anfangen und alles nochmal (und nochmal) gucken

Nicht online, das ist einfach nur das halbe Vergnügen. Und die DVDs sind immer noch unverschämt teuer.

Außerdem ist mir heute BG 3.1. um sagenhafte EUR 11,99 über den Weg gelaufen ...

Zitat

7. sonic screwdriver und Tardis-Handyanhänger kaufen (nicht dass ich sowas besitze :lache alles was ich zustande gebarcht hab, war das hier zu basteln, ziert jetzt mein Regal: ), oder Dalek-Duschgel ...

:wow

Zitat

8. dich weiterhin hier mit uns unterhalten

Auf jeden Fall!

Zitat

9. nach Cardiff fahren

Gern, wenn auch wohl nicht mit Dir über Sylvester. Aber ich teste geistig die Idee, vielleicht Wales inkl. Cardiff als nächsten Frühlingsrumreiseurlaub zu machen. Ich hatte Malta, Apulien, Spanien, warum nicht? Mal sehen.

Zitat

10. tbc...

Ich kann noch anfügen:

10. sinnlose vage verbundene Videos youtuben
    11. Autobiographien von Captain Jack lesen
    12. FanFiction (!!!) lesen
    13. TW-Romane lesen

:rolleyes

• Oooh ja, der Master kommt wieder. Allerdings erst in den Folgen die noch kommen. Brrr, mir grauts jetzt schon. David Tennant hat schon gesagt, dass er das/sein Ende sehr traurig fand. Ich glaub ich werde Rotz und Wasser heulen. :grin Aber es wird ein Trost sein, dass ich zu der Zeit mit meiner Freundin in Cardiff im B&B sitze :grin :grin
    Ach ja, die Frau hat ihn erschossen, aber ganz unvorhergesehen kam das nicht, sie war vom Master schon vorher ziemlich genervt, wenn man ihren Gesichtsausdruck mal beachtet. Und dann ist da ja noch der Ring am Ende...die Horcruxe lassen grüßen. :lache

Fan Fiction? Hm, das war noch nie so mein Ding. Irgendwie finde ich das falsch, wenn nicht die "richtigen" Autoren die Geschichte weietrschreiben. Hm. :gruebel

14. sämtliche Filme und Sendungen mit sämtlichen Schauspielern aus DW und TW gucken (was natürlich mit 10. zusammenhängt)
    15. überall im Alltag DW/TW Anspielungen entdecken (du meintest letztens du wärst noch nicht so weit - hm, aber warten wir noch, bis du fertig bist :lache)

• Zitat

Original von Jeanne
    Oooh ja, der Master kommt wieder. Allerdings erst in den Folgen die noch kommen. Brrr, mir grauts jetzt schon. David Tennant hat schon gesagt, dass er das/sein Ende sehr traurig fand. Ich glaub ich werde Rotz und Wasser heulen. :grin Aber es wird ein Trost sein, dass ich zu der Zeit mit meiner Freundin in Cardiff im B&B sitze :grin :grin

Das scheint ja eine ziemlich große Sache zu werden, diese letzte Folge. Was ich gesehen habe, spielt da so ziemlich jeder mit, der je irgendeine Rolle bei diesem Doc gespielt hat. Und angeblich soll Captain Jack sogar in der ersten Folge des neuen Doc dabei sein.
    Ich bin mal gespannt, wann man die ersten Spoiler lesen kann. :grin

Und natürlich, ob und was sie mit TW weiter machen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das irgendwie sinnvoll weitergehen kann, aber ich lasse mich gern überraschen.

Zitat

Ach ja, die Frau hat ihn erschossen, aber ganz unvorhergesehen kam das nicht, sie war vom Master schon vorher ziemlich genervt, wenn man ihren Gesichtsausdruck mal beachtet. Und dann ist da ja noch der Ring am Ende...die Horcruxe lassen grüßen. :lache

Aber das ist doch so ein Klischee, ist oft die Frau. Dafür war es aber sehr emotional, wie der Doc um ihn getrauert hat.

Zitat

Fan Fiction? Hm, das war noch nie so mein Ding. Irgendwie finde ich das falsch, wenn nicht die "richtigen" Autoren die Geschichte weietrschreiben. Hm. :gruebel

Ich auch, ich bin normalerweise total dagegen. Aber, ich kenne das von früher, wenn ich auf dem Höhepunkt eines Hypes bin und auf Entzug - siehe nicht funktionierender Comp und noch keine DVD-Lieferung - nehme ich alles, was ich kriegen kann. :pille

Zitat

14. sämtliche Filme und Sendungen mit sämtlichen Schauspielern aus DW und TW gucken (was natürlich mit 10. zusammenhängt)

Ne, soweit bin ich nicht. Oder, gibt es da was empfehlenswertes?

Zitat

15. überall im Alltag DW/TW Anspielungen entdecken (du meintest letztens du wärst noch nicht so weit - hm, aber warten wir noch, bis du fertig bist :lache)

Ich habe nur mein nervöses Klopfen, das ich immer mache, dem Sound of drums angepaßt und für Verstörung gesorgt. Und erwähnte ich schon, daß mein Torchwood-SMS-Ton nicht nur meine Kollegen, sondern auch mich jedes Mal zu Tode erschreckt? :chen

Edit: blöd, habe machen statt entdecken gelesen.
    Ne, entdeckt habe ich wirklich noch nichts.
    Außer das eine Mal, als ich ausgefreakt bin, als ein Kind auf der Straße seine "Mommiieh" gerufen hat. Echt! :yikes

Trew :

Zitat

Grisel, hör mal in die Hörspiele rein. Ich hab vorher noch nie im Leben ein Hörspiel gehört und mir ist das dann doch erstaunlich leicht gefallen. Für den Anfang kann ich "the dead line" empfehlen, ist unterhaltsam und leicht verständlich.

Ok.
    16. Hörspiele hören
    :rofl

Zitat

Welche Romane hast du gelesen?

Ich habe die relativ wahllos rausgepickt:

Into the silence - ganz nett, aber eher fad
    Twilight streets - das war gar nicht schlecht

Shit, ich muß damit aufhören, das ist nicht gut. Ich habe noch nie Serienbücher gelesen! Das ist ja fast schlimmer als FanFiction!

• Zitat

Und angeblich soll Captain Jack sogar in der ersten Folge des neuen Doc dabei sein.

Hm, sehr schwer vorstellbar irgendwie. Aber alles ist mit Matt Smith schwer vorstellbar. :cry

Zitat

Oder, gibt es da was empfehlenswertes?

Fragst du das im Ernst? :wow
    Ich glaub am geilsten war Blackpool. Da hab ich ne Nacht für geopfert. Das ist mir nicht mal mit DW oder TW passiert. Vermutlich muss man aber auch grad in der richtigen Stimmung dafür sein.
    Aber empfehlenswert ist natüüürlich alles. :lache

Zitat

Ich habe noch nie Serienbücher gelesen! Das ist ja fast schlimmer als FanFiction!

Ooohja. :drink (<-- Harvey Woolbanger, oder sagen wir: Banana Daiquiry, das hattest du schon :lache)

• Zitat

Original von Jeanne
    Hm, sehr schwer vorstellbar irgendwie. Aber alles ist mit Matt Smith schwer vorstellbar. :cry

Da gibt es in der JB-Autobiographie eine nette Stelle, wo erzählt, daß er auch recht unglücklich war darüber, dann Matt Smith kennengelernt und nett mit ihm geplaudert hat und sich dann schlecht gefühlt hat, weil er David Tennant "betrogen" hat. :lache

Und den armen Eccleston hat er zumindest ja auch für Tennant abserviert.

Man hat bisher ja nur ein Foto von Smith mit Begleitung gesehen. Das Mädl sieht auch gar jung aus. Was wird das, Dr. Who 90210?

Zitat

Fragst du das im Ernst? :wow
    Ich glaub am geilsten war Blackpool. Da hab ich ne Nacht für geopfert. Das ist mir nicht mal mit DW oder TW passiert. Vermutlich muss man aber auch grad in der richtigen Stimmung dafür sein.
    Aber empfehlenswert ist natüüürlich alles. :lache

Ich mag Tennant, aber persönlich angehookt hat mich bisher eigentlich nur Barrowman. Und da der GSD sonst nur Shows und Musicals gemacht hat, fühle ich mich sicher.
    Also, solange ich nicht gerade Ausschnitte der Shows youtube. :pille

Zitat

Ooohja. :drink (<-- Harvey Woolbanger, oder sagen wir: Banana Daiquiry, das hattest du schon :lache)

Das beruhigende dran ist, daß es mich vorher echt noch nie so heftig erwischt hat bei einer Serie. Der Zeitpunkt war wohl (un?)günstig.

Und jetzt "betrüge" ich mein BG. Habe endlich DVD-Nachschub und gar keine Lust zu schauen, weil ich noch fertig-whoen muß. Ich bin schlecht!!!
    :bonk

• Stimmt, für Jack ist das ja schon der dritte Doc. So gesehn...
    Immerhin, DT ist ja ganz und gar freiwillig gegangen, ich glaube wenns nach den Machern von DW gegangen wäre, hätte er für immer bleiben können. :lache
    Ja, das Mädel hat mich anfangs an Twilight erinnert, brrr. Mittlerweile hab ich mir aber noch ein paar Bilder von ihr angeschaut und ich glaube ich mag sie. Matt Smith mag ich in dem Interview, dass er gleich nach seiner "Nominierung" gegeben hat, auch sehr gerne. Von daher, nicht vom Alter täuschen lassen. Ich bin optimistisch, dass es gut wird ;-) Natürlich niemals besser als mit David. *sniff*
    Haha, und wo wir gerade bei Filmen mit DW-Schauspielern sind: Nachdem bekannt gegeben wurde, dass MSmith der neue Doctor ist, habe ich gleich diesen Film mit ihm und Billy Piper angeschaut. :lache

Zitat

Das beruhigende dran ist, daß es mich vorher echt noch nie so heftig erwischt hat bei einer Serie. Der Zeitpunkt war wohl (un?)günstig.

Wem sagst du das! Hach. Aber ist es nicht schön? :rofl

• Zitat

Original von Jeanne
    Stimmt, für Jack ist das ja schon der dritte Doc. So gesehn...
    Immerhin, DT ist ja ganz und gar freiwillig gegangen, ich glaube wenns nach den Machern von DW gegangen wäre, hätte er für immer bleiben können. :lache

Aber auch verständlich, daß er raus will, solange er noch kann, ohne komplett festgeschrieben zu sein.

Zitat

Ja, das Mädel hat mich anfangs an Twilight erinnert, brrr. Mittlerweile hab ich mir aber noch ein paar Bilder von ihr angeschaut und ich glaube ich mag sie. Matt Smith mag ich in dem Interview, dass er gleich nach seiner "Nominierung" gegeben hat, auch sehr gerne. Von daher, nicht vom Alter täuschen lassen. Ich bin optimistisch, dass es gut wird ;-) Natürlich niemals besser als mit David. *sniff*

Tja, ich gehöre wohl immer noch zum Eccleston-Camp. :-]
    Matt Smith hat auf jeden Fall ein hochinteressantes Gesicht. Und sie werden den wohl sorgfältig ausgewählt haben.

Zitat

Haha, und wo wir gerade bei Filmen mit DW-Schauspielern sind: Nachdem bekannt gegeben wurde, dass MSmith der neue Doctor ist, habe ich gleich diesen Film mit ihm und Billy Piper angeschaut. :lache

Man bekommt den Eindruck, daß es im UK nur 20 Schauspieler oder so gibt. Ich wollte man Burn Gorman in einer anderen Rolle sehen, nur so zum Vergleich und habe einen Ausschnitt aus "Bleak House" geyoutubed. Und wer war das erste Gesicht, das ich gesehen habe? Donna!

Zitat

Wem sagst du das! Hach. Aber ist es nicht schön? :rofl

Ohja, ich genieße es. Und es sind beides, TW+DW, feine Serien, weil sie komplett anders sind, als was man sonst so sieht. Es geht halt nur leider auf Kosten meiner sonstigen Freizeitbeschäftigungen. Und Serien.

Aber, klar, auch wenn der Hype abklingt irgendwann, spätestens wenn ich auch Punkt 16. abgeleistet habe :chen, ich bin eine treue Seele, wenn mich was einmal in seinen Krallen hat, komme ich immer wieder zurück.

Von daher, noch mal vielen Dank für den sanften Druck, dem großen Bruder von TW noch eine Chance zu geben an Dich und Trew!

So, ich muß. "Voyage of the damned". :grin

• Zitat

Und wer war das erste Gesicht, das ich gesehen habe? Donna!

Wobei Catherine Tate in GB ziemlich bekannt ist. Sehr lustig auch ihre Children in Need Filmchen. zB das mit Daniel Craig. ;-)
    Aber stimmt, man trifft immer die gleichen Schauspieler in britischen Serien. Ich hab ketztens die BBC Verfilmung von Jane Eyre geguckt und wen sehe ich? "Mother of mine" aus Human Nature :lache die kanntest du ja auch schon. Ah, das hab ich hier glaub ich schonmal irgendwo erwähnt.

Zitat

Von daher, noch mal vielen Dank für den sanften Druck, dem großen Bruder von TW noch eine Chance zu geben an Dich und Trew!

Bitte, bitte :-)

Zitat

So, ich muß. "Voyage of the damned".

Hehe, viel Spass. Das ist die DW Folge, die ich als letztes geschaut habe. Allerdings... :gruebel eine eher durchschnittliche Folge. Das beste: "What's your name?" "Alonso" "You are kidding me! (...) Alons-y Alonso!" Hihi.

Ach ja: Hoffe erstmal nicht darauf, dass der Hype abklingt. Ich feiere demnächst einjähriges Jubiläum (ohoh :pille), und wie du siehst, kann man nicht von abklingen reden... :rolleyes

• Zitat

Original von Jeanne

Wie wahr ;-( Einen Doctor der jünger ist als man selbst? sowas entsetzt einen ja schon im wahren leben ;-)
    Aber irgendwie schaffen sie es ja doch immer und man fühlt sich mit der Neubesetzung schließlich wohl, zumindest ging es mir -offensichtlich :yikes so.
    Auch wenns ein bisschen gedauert hat. Und ich Tennant noch immer nich ausstehen kann

Tschuldigung wegen den ähMissverständnissen :rolleyes 2k=2000
    zuviel Amikontakte ;-)
    Aber gab es da nicht mal- genau "Fragments" TW-Folge und zum Jahrtausendwechsel als der Cardiffchef

Ich dachte seit dem ist de Captain dort der Boss?
    Oh man eigentlich hat es sich bei mir mittlerweile völlig ausgetorcht und trotzdem :bonk Bei "Runaway Bride" habich die ganze Zeit nach Ianto Ausschau gehalten, dabei mocht ich den eh nie :pille
    Hätte mich trotzdem gefreut ihn irgendwo rumwuseln zu sehen

Vor meiner TW Phase wollt ich in Wales mal einen Sprachkurs machen, da ich so angetan war von dem Land nach einer CultureStudiesveranstaltung.
    Cardiffwürde sich da jetzt natürlich anbieten :grin

Mit am besten gefallen hat mir "The Next Doctor"
    Die Anfangsszene ist soo toll. Ich will sofort nen Weihnachtsmarktstand eröffnen wenn ich das seh :rolleyes

Das Dalekduschgel ist ja wohl grad ma sehr geil :yikes
    Die Cyberheinzen mag ich nicht so aber Daleks liebe ich, fühl mich dann wie ein Kleines Kind,warum auch immer.
    Und immer dann die Aufnahme vom Entsetzen in den Gesichter der Menschen, derweil ich strahlend vor meinem 10 ZollMonitor jubiliere. :lache

Ach und bevor ich mich wieder verquatsch
    Kennt jemand das Buch? Lohnt es sich? Bissi teuer, deswege bin ich mir noch unsicher -vielleicht schenk ichs einer Freundin die keinen Doctor schaut zu Weihnachten ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Wobei Catherine Tate in GB ziemlich bekannt ist. Sehr lustig auch ihre Children in Need Filmchen. zB das mit Daniel Craig. ;-)

Oh, das muß ich bei Gelegenheit suchen. Ich bin zum Daniel Craig-Fan mutiert.

Zitat

Aber stimmt, man trifft immer die gleichen Schauspieler in britischen Serien. Ich hab ketztens die BBC Verfilmung von Jane Eyre geguckt und wen sehe ich? "Mother of mine" aus Human Nature :lache die kanntest du ja auch schon. Ah, das hab ich hier glaub ich schonmal irgendwo erwähnt.

Ja, die soll bei "Rome" mitgespielt haben, obwohl ich mich ums Verrecken nicht an sie erinnern kann, aber das Gesicht kenne ich. Wie gesagt, ich habe bei DW schon eine Menge bekannter Gesichter gesehen.

Zitat

Hehe, viel Spass. Das ist die DW Folge, die ich als letztes geschaut habe. Allerdings... :gruebel eine eher durchschnittliche Folge. Das beste: "What's your name?" "Alonso" "You are kidding me! (...) Alons-y Alonso!" Hihi.

Ich versuche, jetzt einigermaßen chronologisch zu schauen. Der Anfang war ja schon mal nett. Ich mag sein "WHAT???".

Zitat

Ach ja: Hoffe erstmal nicht darauf, dass der Hype abklingt. Ich feiere demnächst einjähriges Jubiläum (ohoh :pille), und wie du siehst, kann man nicht von abklingen reden... :rolleyes

Naja, irgendwann bin ich mit allem durch und habe meine TWs auswendig gelernt. Ist aber noch eine Weile hin, Staffel 2 habe ich ja erst zweimal gesehen.
    Also, wenn ich aufgeholt habe, verbleibe ich abwartend und vorfreuend, was da noch kommt. Ich meinte vorhin, wenn mich mal was begeistert, bleibe ich treu. Habe TW+DW schon auf meine geistige Liste "Grisels Serien" gesetzt. Da kommt nicht jede hin.

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Wie wahr ;-( Einen Doctor der jünger ist als man selbst? sowas entsetzt einen ja schon im wahren leben ;-)

Ich habe gerade angstvoll geschaut, ob wenigstens Tennant älter ist als ich. Ja. Paßt.

Zitat

Aber gab es da nicht mal- genau "Fragments" TW-Folge und zum Jahrtausendwechsel als der Cardiffchef

Ich dachte seit dem ist de Captain dort der Boss?

Ah, das war Spardenglisch. :lache

Zitat

Oh man eigentlich hat es sich bei mir mittlerweile völlig ausgetorcht und trotzdem :bonk Bei "Runaway Bride" habich die ganze Zeit nach Ianto Ausschau gehalten, dabei mocht ich den eh nie :pille
    Hätte mich trotzdem gefreut ihn irgendwo rumwuseln zu sehen

Jetzt hast Du mich schon wieder geistig abgehängt. Wieso hättest Du ihn dort erwartet? Und wieso willst Du ihn wuseln sehen, wenn Du ihn nicht magst?

Zitat

Vor meiner TW Phase wollt ich in Wales mal einen Sprachkurs machen, da ich so angetan war von dem Land nach einer CultureStudiesveranstaltung.
    Cardiffwürde sich da jetzt natürlich anbieten :grin

Ich habe mich erst durch TW daran erinnert, daß es mich schon lange nach Wales zieht. Eigentlich wegen Llewelyn Fawr und Familie, aber Cardiff kann man ja so nebenbei mitnehmen. Hm, ist noch ein Funkeln in meinen Augen.

Zitat

Kennt jemand das Buch? Lohnt es sich? Bissi teuer, deswege bin ich mir noch unsicher -vielleicht schenk ichs einer Freundin die keinen Doctor schaut zu Weihnachten ;-)

Und Du meinst, die schenkt es Dir dann? :lache

• Zitat

Original von Grisel

Jetzt hast Du mich schon wieder geistig abgehängt. Wieso hättest Du ihn dort erwartet? Und wieso willst Du ihn wuseln sehen, wenn Du ihn nicht magst?

Oh nein, nicht die Folge, ich mein die andere. :bonk
    Kein Nerv zu googln. :rolleyes Die letzte Folge der 2. Staffel!
    Also die Folge vor Runaway Bride :gruebel
    Und naja, er gehört halt dazu. Ich freu mich immer über bekannte Gesichter ;-) Und ich hasse ihn ja nicht, bin nur ein wenig aggroshipperverstört :rofl

Zitat

Ich habe mich erst durch TW daran erinnert, daß es mich schon lange nach Wales zieht. Eigentlich wegen Llewelyn Fawr und Familie, aber Cardiff kann man ja so nebenbei mitnehmen. Hm, ist noch ein Funkeln in meinen Augen.

Möcht seit Jahren gern die Sprache lernen, aber Kurse gibts hier ja keine :-(
    Ich frage mich inwieweit TW die Preise dort verändert haben könnte :gruebel

Zitat

Und Du meinst, die schenkt es Dir dann? :lache

Nun,ich verschenke meist Bücher und viele bleiben ungelesen, weil sie den Beschenkten doch nicht so zusagen wie mir. Warum also nicht mal eins verschenken, dass man selbst noch nicht kennt, aber haben möchte :chen

edit: Ich hätte da auch schon jemanden im Visier, die könnte auf jeden Fall noch gewonnen werden, zumindest für Jack :lache

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Oh nein, nicht die Folge, ich mein die andere. :bonk
    Kein Nerv zu googln. :rolleyes Die letzte Folge der 2. Staffel!
    Also die Folge vor Runaway Bride :gruebel
    Und naja, er gehört halt dazu. Ich freu mich immer über bekannte Gesichter ;-) Und ich hasse ihn ja nicht, bin nur ein wenig aggroshipperverstört :rofl

Ach so, die DW-Cyberfolge, "Army of ghosts" und "Doomsday".

Der arme Ianto kann doch nichts dafür, daß ihn die Fangirls zu ihrer Gottheit erhoben haben. :lache

Zitat

Nun,ich verschenke meist Bücher und viele bleiben ungelesen, weil sie den Beschenkten doch nicht so zusagen wie mir. Warum also nicht mal eins verschenken, dass man selbst noch nicht kennt, aber haben möchte :chen

Erinnere mich daran, daß ich mir von Dir nie was schenken lasse. :lache

So, zu "Voyage of the damned"
    Grundsätzlich recht gut, vielleicht ein bißchen zu lang, dieses ganze Herumgerenne durchs Schiff. Aber, nett.
    Großartig die leicht mißverstandenen Weihnachtsbräuche des falschen Earthologen. Jedes Jahr wird Krieg mit "Turkey" geführt. :lache
    Ebenfalls ein Highlight die drei Fragen, von denen der Doc zwei mal einfach so verschwendet. Ja, da muß man echt aufpassen.
    Und endlich mal eine Queen, die ihn zu schätzen weiß. Schön auch die Corgies, damit man nicht in Zweifel ist, wer das ist.
    Kylie Minogue war wohl zu teuer als Gefährtin für eine ganze Staffel.
    Subtil am Ende: "Only Britain is Great." :lache Oder, Krieg mit den USA, "not yet". Huh?

Ganz persönliche positive Paranoia: Der Midshipman Alonso (allons y Alonso, schön!), der als einziger überlebender Offizier auf der Brücke bleibt, hat mich an meinen geliebten Midshipman Nick Seafort erinnert. Was in dem Fall aber zweifellos Zufall war.

Die Vorschau auf die 4. Staffel hat interessant ausgesehen. Donna wird zweifellos ganz anders als die anderen Damen sein und das kann eigentlich nur interessant werden.

• Zitat

´Kylie Minogue war wohl zu teuer als Gefährtin für eine ganze Staffel.

Ja, ein bisschen schade, ich mochte sie in der Folge. Aber wir kriegen ja Donna. :-]

Zitat

Donna wird zweifellos ganz anders als die anderen Damen sein und das kann eigentlich nur interessant werden.

Doctor: "I just want a mate..." Donna: "You just want to mate???? You're not going to mate with me, sunshine!" :lache