Doctor Who

• Zitat

Original von Grisel
    Ja, aber das galt vorher auch schon, Tennant war ja auch definitiv nicht der gleiche wie Eccleston. Auch wenn die Hinweise auf früher nett waren.
    "Are you my mommy?"
    :lache

Ja, stimmt, aber diesmal ist es noch stärker, finde ich. All die Anspielungen, dass er bald sterben wird usw. und, wie gesagt, das Gespräch im Cafe...

Zitat

Ich habe in irgendeinem Forum gestöbert und war erstaunt, was für einen Abscheu die teilweise gegen Russell T. Davies haben. Und ich meine jetzt nicht verstörte Fangirls, sondern Leute, die seinen Abgang bei DW bejubeln.
    Hardcore-DW-Fans von früher vielleicht? Keine Ahnung, so tief bin ich dann auch nicht vorgedrungen. Ich hatte mich nur gewundert.

Ja, stimmt, das lese ich auch immer wieder. Überhaupt hat man oft nicht das Gefühl, es mit Fans zu tun zu haben, weil sie doch an allem etwas auszusetzen haben... :grin

Zitat

Oder ganz neue ansprechen mit einem Doc und Companion, die zumindest auf den ersten Blick aussehen, wie aus "Beverly Hills 90210" entsprungen.

Oder aus Twilight. :lache

Zitat

Bestimmt! Das können sie nicht machen, das wäre zu gemein. Auch aus Sicht des netten Wilfs, der sie ja liebt.
    Der Abschied von ihr, zwangsweise, war ja so schon hart genug, oder davor bei Rose.

Meinst du? Ich hoffe es!

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, stimmt, aber diesmal ist es noch stärker, finde ich. All die Anspielungen, dass er bald sterben wird usw. und, wie gesagt, das Gespräch im Cafe...

Wobei die Frage ist, ob sie da nicht auch ein bißchen zu viel im vorhinein aufgebaut haben.
    Den Wechsel von Eccleston zu Tennant fand ich zwar traurig, aber auch nett, vor allem seine letzten Worte.

Zitat

Ja, stimmt, das lese ich auch immer wieder. Überhaupt hat man oft nicht das Gefühl, es mit Fans zu tun zu haben, weil sie doch an allem etwas auszusetzen haben... :grin

Die brauchen echt ein Leben.
    Am absurdesten finde ich ja den Vorwurf der Homophobie gegen Davies.

Außerdem, was ist denn das für eine Zuneigung einer Serie gegenüber, wenn ich sie nur so mag, wie ich sie selbst gern hätte?

Zitat

Oder aus Twilight. :lache

:yikes

Wann verlässt Du uns Richtung Cardiff?

• Zitat

Original von Grisel
    Wobei die Frage ist, ob sie da nicht auch ein bißchen zu viel im vorhinein aufgebaut haben.

Ja, daher vermutlich auch die Gerüchte, er stirbt wirklich. Und dann redet er auch noch davon, dass er richtig sterben kann...

Zitat

Den Wechsel von Eccleston zu Tennant fand ich zwar traurig, aber auch nett, vor allem seine letzten Worte.

And do you know what? So was I.
    :lache Ich kann die auswendig. :pille

Zitat

Wann verlässt Du uns Richtung Cardiff?

Am Mittwoch :-]

Es ist ja fast schon peinlich (obwohl - mittlerweile ist sowieso alles egal :chen), aber ich hab gestern nochmal Utopia und Sound of Drums geguckt und tatsächlich noch neues entdeckt :lache und einmal mehr gedacht, dass ich John Simm liiebe. :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, daher vermutlich auch die Gerüchte, er stirbt wirklich. Und dann redet er auch noch davon, dass er richtig sterben kann...

Ich hatte das ursprünglich ja auch so verstanden, daß er wirklich stirbt, also, der Körper. Es entsteht halt nur ein neuer mit dem gleichen Bewußtsein und Erinnerungen. Und Gefühlen.

Sie sollten aufpassen, daß sie sich nicht zu sehr widersprechen, wenn sie neue Paradigmen aufstellen. Tennant-Doc hat Rose ja genauso geliebt/geschätzt/whatever, wie Eccleston-Dco und vice versa. Und schön hat man das auch bei River Song gesehen, die sich zum Tennant-Doc hingezogen gefühlt hat, obwohl es nicht "ihrer" war.

Zitat

And do you know what? So was I.
    :lache Ich kann die auswendig. :pille

Kein Fehler, denn die ist einfach schön, wie sein Gesichtsausdruck. Gefolgt von "Barcelona!".

Zitat

Am Mittwoch :-]

Haben wir uns jetzt schon darauf geeinigt, was Du mir mitbringen sollst? :chen

Zitat

Es ist ja fast schon peinlich (obwohl - mittlerweile ist sowieso alles egal :chen), aber ich hab gestern nochmal Utopia und Sound of Drums geguckt und tatsächlich noch neues entdeckt :lache und einmal mehr gedacht, dass ich John Simm liiebe. :-]

Vor mir braucht Dir überhaupt nichts peinlich zu sein. Bin zwar auf DW nicht so reingekippt, aber, da gab es diese andere Serie ... :grin
    John Simm ist schon fein in der Rolle. Gibt aber auch einiges her.

Und was hast Du entdeckt?

• Soll ich dir in dem Shop zur DW Exhibiton etwas kaufen? Wie wärs mit einem Sonic Screwdriver? :lache

http://www.doctorwhoexhibitions.com/09/cardiff_info.html

Ich bin gerade mit dieser Seite beschäftigt:

http://www.doctorwholocations.net/

:wow Ich sehe mich schon gewöhnliche Straßen "besichtigen" und staunend vor einem Haus stehend: Oh, da wohnt Donna! (Nant-Fawr-Road 11)
    :pille
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Soll ich dir in dem Shop zur DW Exhibiton etwas kaufen? Wie wärs mit einem Sonic Screwdriver? :lache

Auja, sehr praktisch!
    Never felt bored? Never had a lot of cupboards to put up?
    :rofl

Zitat

:wow Ich sehe mich schon gewöhnliche Straßen "besichtigen" und staunend vor einem Haus stehend: Oh, da wohnt Donna! (Nant-Fawr-Road 11)
    :pille
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. :lache

Definitiv nicht, aber ich finde das voll OK. :knuddel1
    Haben die das echt alles in Cardiff gedreht? Gehen denen da nicht irgendwann die Locations aus?

Ich weiß, was ich gern hätte, ein Foto vom Flugsaurier. :-]

*auch nicht gesund ist*

• Zitat

Original von Grisel
    Never felt bored? Never had a lot of cupboards to put up?

Aaaah! Wo war das? Das ist an mir vorbeigegangen! Unglaublich! :rofl

Zitat

Definitiv nicht, aber ich finde das voll OK. :knuddel1

:ups

Zitat

Haben die das echt alles in Cardiff gedreht? Gehen denen da nicht irgendwann die Locations aus?

Nein, lang nicht alles. Einiges zB auch in London. Wo wir ja auch 3 Tage sind. So ein Zufall.... :engel :chen

Zitat

Ich weiß, was ich gern hätte, ein Foto vom Flugsaurier. :-]
    *auch nicht gesund ist*

Okay! :lache
    Sehr bezeichend auch, dass in letzter Zeit nur noch wir beide hier im Thread aktiv sind. :lache

• Zitat

Original von Jeanne

Sehr bezeichend auch, dass in letzter Zeit nur noch wir beide hier im Thread aktiv sind. :lache

:wave Ich verfolge eure Gespräche durchaus mit, wollt euch nur nicht stören, aber ihr seid nicht allein :grin

Wie hieß das noch? Nur weil man nicht paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht verfolgt wird. :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Aaaah! Wo war das? Das ist an mir vorbeigegangen! Unglaublich! :rofl

Das müßte "The doctor dances" sein, das Ende meines Lieblingsdialogs, der damit beginnt, daß der Doc Jacks sonic blaster gegen eine Banane auszutauscht und beim Rumrennen mit "I am sonic as hell!" endet.

Zitat

Nein, lang nicht alles. Einiges zB auch in London. Wo wir ja auch 3 Tage sind. So ein Zufall.... :engel :chen

Aber zumindest in London nicht nur, um herumzuwhoen, oder?

Zitat

Wieso, Du meinst, die anderen sind reifer als wir? Ach!

Ach ja, Du mußt auch noch einen Weg finden, Barrowman ein Küßchen von mir zu geben, OK? :-]

• Zitat

Original von Grisel
    Das müßte "The doctor dances" sein, das Ende meines Lieblingsdialogs, der damit beginnt, daß der Doc Jacks sonic blaster gegen eine Banane auszutauscht und beim Rumrennen mit "I am sonic as hell!" endet.

Ow, right!

Zitat

Aber zumindest in London nicht nur, um herumzuwhoen, oder?

Nein, nein :grin Aber man kann ja dieser Tage gar nichts mehr in London anschauen, OHNE rumzuwhoen: London Eye, Big Ben, Picadilly, sogar Buckingham Palace... uff! :grin

Zitat

Wieso, Du meinst, die anderen sind reifer als wir? Ach!

Oh ja! :frech

Zitat

Ach ja, Du mußt auch noch einen Weg finden, Barrowman ein Küßchen von mir zu geben, OK? :-]

:kiss Mach ich.

• Natürlich, und ich finde den Cliffhanger am Ende richtig gemein :hau
    Nur hab ich auch Zweifel daran, wie sich alles zufriedenstellend in einer Folge auflösen soll :gruebel

Weiß jemand, wann die 5. Staffel anläuft? Geht es gleich im Anschluss an das Finale weiter, oder? Bin ja gespannt auf Matt Smith :chen

• Zitat

Original von MsTaeddy
    Weiß jemand, wann die 5. Staffel anläuft? Geht es gleich im Anschluss an das Finale weiter, oder? Bin ja gespannt auf Matt Smith :chen

Soweit ich weiß steht das noch nicht fest...ich bin auch auf Matt Smith gespannt. :-)

• Hmm nunja, bis dahin werd ich mir warscheinlich die 3. und 4. Staffel nochmal anschauen. Schade nur, dass mir die DVDs echt zu viel kosten. Da muss dann halt mal wieder die Lieblings-Videoplattform herhalten. ;-)
    Achja, an die Classics könnt ich mich auch mal ranwagen, aber ich befürchte, da ist nicht viel zu finden im Internet ... :help

Edit hat sich die paar letzten Einträge noch mal angeschaut ...
    @ Jeanne: John Simm IST einfach klasse :anbet Okay, Utopia/Sound of Drums/Last of the Time Lords MUSS ich mir nochmal anschaun, vor allem weil Utopia glaube ich sogar ungesehn an mir vorbeigegangen ist :gruebel

[Bin zurück nach mehrjähriger Eulen- und Lesepause! Wer hätte das wohl gedacht, ne? :-] ]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MsTaeddy ()

• Waaaas, du hast Utopia nicht gesehen? :grin Da kommt Jack zurück und der Master regenerated.

Ich habe mittlerweile ein paar Classics geguckt (irgendwo hier im Thread gibt es ein paar Links...), aber an die neuen kommen sie nicht heran, finde ich. Irgendwie waren Filme früher (*hem* okay, je nach Classic ist "früher" nicht unbedingt früh :lache) einfach nicht so spannend, nicht nur die Technik war natürlich viel schlechter, auch die ganze Dramaturgie....es ist alles subtiler und weniger emotional und dadurch auch weniger spannend.
    Für John Simm Fans :grin:

http://www.you tube.com/watch?v=ZPBr4mdJrZU

• Nah, keine Ahnung, ich glaub ich habs mal nebenbei laufen lassen als ich aufgeräumt hab - hätt ich nicht tun sollen :hau Nunja, aber jetzt weiß ich wenigstens was ich tu wenn ich wieder ein wenig Freizeit hab :grin
    Von den Classics hab ich nur An Unearthly Child gesehen, und das hat mir eig ganz gut gefallen, aber ich glaube einfach nur, weil es eben was anderes war, so mal die Anfänge zu sehen. (Ich tendiere generell dazu, die Sachen von "früher" gut zu finden. ;-)) Aber ob ich die drölfhunderteinundzwanzig Staffeln durchschau? Glaub ich weniger :grin

• So Leute, gerade in diesem Moment läuft der zweite Teil von End of Time auf BBC One an ...
    Hoffentlich gibt es ganz viele liebe Menschen im weltweiten Netz, die das bis morgen hochladen, damit ich am Abend was zu tun hab. :grin

• Zitat

Original von Grisel
    Ich bin auch schon ganz gespannt! Unsere Jeanne, die wir gar nicht beneiden :grin, guckt dann wohl gerade in Cardiff.

Ach, das hab ich ja ganz vergessen, stimmt ja :wow
    och man, ich auch will ;-(