Doctor Who

• Zitat

Original von Oryx
    Mr. Saxon ist Dir aber ein Begriff, oder?

Ja, klar, ich bin am Anfang der 4. Staffel gestrandet. Shit, heute ist der Comp langsamer als je zuvor. Möchte wirklich zu gern wissen, was das dumme Ding hat. Macht. Mich. Wahnsinnig.

Jeanne : Spooky!
    Immerhin, obwohl es ein britischer Film war, kannte ich nicht einen einzigen der Schauspieler. Beruhigend. :-]

• Zitat

Original von Grisel

Toll, jetzt fühle ich mich bis an mein Lebensende verfolgt, wenn ich irgendwas britisches sehe. :lache

Toll, ich fühle mich bis an mein Lebensende verfolgt, wenn ich ein Dixi-Klo sehe. Das ist auch nicht besser. :rofl

• Ihr seid so bösartig, könnt Ihr nicht über irgendwas anderes reden? :lache

In meiner Verzweiflung habe ich mir gestern noch mal "The empty child" und "The doctor dances" angeschaut. Was grundsätzlich kein Fehler war, weil das für mich immer noch die besten bisher gesehenen Folgen sind, aber irgendwann würde ich halt doch gern mal weiterschauen und die Geistesgestörten verlangen immer noch Unsummen für die DVDs.

Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug andere Sache zu tun, aber, langsam frustet das nicht können doch etwas.

Edit: Ich will ja echt nichts verschreien, aber eventuell könnte es wieder gehen. Ich habe es mal hoffnungsfrei wieder versucht und "Pompeii" 4 hat sich erschütternd schnell aufgebaut ... *hüpft im Quadrat*
    Schauen wir mal. Vielleicht hat das whoen gestern geholfen, da plaudern Jack und der Doc ja über den "Volcano day" ...
    Haltet mir die Daumen!!!

• Mach ich!!!
    Nachdem ich gestern mal wieder zu lange aufgeblieben bin...warum sollte es dir eigentlich anders gehn? Das ist nicht gerecht.
    Irgendwann dieser Tage dürfte ich einjähriges DW-Jubiläum haben. :lache

zugroaster
    Du hast eine PN!

• Gratuliere, Jeanne! :grin

Juhu, ich fasse es immer noch nicht, ich durfte "Pompeii" fertig schauen.
    Also, schön fand ich "I am Spartacus!" und "So am I!". Außerdem die Spritzpistole. Und, daß das ausgesprochen problematische Thema des Einmischens in die Zeit kritisch angesprochen wurde. Wobei ich aber nicht verstehe, warum der Doc diese Familie retten durfte, ohne daß die Ungeheuer auftauchen, während Rose damals fast die Erde zerstört hätte, indem sie ihren Vater rettet. Irgendwie hatte ich am Ende fast erwartet, daß die Familie doch noch umkommt. Vor allem, da er nun offenbar so was wie eine neue Religion gestiftet hat. Gut, hat sich wohl nicht durchgesetzt.

So, jetzt gehe ich es aber vorsichtig an. Ich glaube nicht, daß mir meine Götter gnädig gestimmt sind und mich wenigstens diese Staffel fertig anschauen lassen, ehe ich wieder auf dem Trockenen sitze.

• Gratuliere ebenso. :lache

Zitat

Original von Grisel
    Wobei ich aber nicht verstehe, warum der Doc diese Familie retten durfte, ohne daß die Ungeheuer auftauchen, während Rose damals fast die Erde zerstört hätte, indem sie ihren Vater rettet.

Pssst. Nicht drüber nachdenken. :grin Zeitreise, und so.

So, ich drücke weiterhin die Daumen...

• Zitat

Original von Jeanne
    Pssst. Nicht drüber nachdenken. :grin Zeitreise, und so.

Kennst mich doch, muß immer nachdenken!

Zitat

So, ich drücke weiterhin die Daumen...

Ich traue mich nicht, es noch mal zu versuchen, vorerst.
    Obwohl, vielleicht versucht mein Comp ja, mich zu retten, ehe ich komplett den Verstand verliere, indem ich in meiner Verzweiflung wieder nach meinen TW-DVDs schiele.
    Aber, es ist eine Tatsache, das dumme Ding ist aktuell wieder in Normalgeschwindigkeit. Die Frage ist, wie lange es diesmal anhält!

Was ist denn "Silence in the library" übrigens?

• Zitat

Original von Jeanne
    Was wohl? :lache
    Du darfst raten.
    (google gilt nicht)

Hinder mich dran, wenn Du kannst. :grin

Ach so, eine Folge aus Staffel 4. Weiß ich, weil ich mir ganz fein säuberlich immer alle Einzelfolgen rausschreibe und dann eine nach der anderen abhake, um den Überblick nicht zu verlieren. Wobei es halt schon mal vorkommen kann, daß dann neben einer Folge für einige Woche statt einem sauberen Hakerl ein 3/5 steht. :rolleyes

Arbeite mich gerade langsam und ängstlich durch "Planet of the Ood".

• "Planet of the Ood" geschafft"! Jetzt reize ich mein Glück aber erst mal nicht weiter aus. Habe es ja nicht eilig.

Die Folge war auch recht gut, wieder sehr sozialkritisch und es ist nett, daß die Ood nach "Impossible Planet" doch noch zu ihrem Recht gekommen sind.

Zum Thema Paranoia, das tut einem echt nicht gut. Ich habe mich kürzlich böse an meinem Toastmacher verbrannt und jetzt eine häßliche Wunde am Handrücken. Warte ängstlich darauf, daß mir eine Gasmaske wächst. :wow

Und vorhin habe ich im Stiegenhaus Blumenblüten gefunden. Habe ich in letzter Zeit irgendwelche "fairies" beleidigt? :gruebel

• Zitat

Original von Jeanne
    Esther

Und um dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst du Sarah Janes Wedding angucken, da spielt der Doctor mit :-) :-)

:yikes
    Genau, passend zum Semesterstart fang ich mit 'ner neuen Serie an :pille :lache

Dank DW beginne ich im Unterricht jetzt fast jeden Satz mit "I suppose" :gruebel

Die Oods mag ich ja auch so gar nicht :lache Aber traurig zu sehen wie Donna merken muss, dass man nie für die Doctorreisen vorbereitet sein kann :-(

• So, ich hatte nun "The Sontaran Stratagem". Da ich heute nacht gerne schlafen möchte, verschiebe ich Teil 2 mal optimistischerweise auf morgen. Oder nächsten Monat. Je nachdem, wie mein Comp mir gesinnt ist. :rolleyes

Daß der Opa aus dem Auto lebendig rauskommt, davon gehe ich jetzt mal aus. Er taucht ja später noch mal auf. Aber, schon fies, den geliebten Großvater sofort in Todesgefahr zu bringen, nachdem Martha Donna noch gewarnt hatte, daß ihre Familie durch den Doc in Gefahr kommen könnte.

Wie alt soll Donna eigentlich sein? Irgendwie sieht sie ein bißchen zu alt für ihre Mutter und ihren Großvater aus.

Nett die Panik des Doctors, als wieder mal zwei Companions aufeinandertreffen. Hat wohl noch Alpträume von Sarah Jane vs. Rose. :lache

Was ist eigentlich seine Verbindung mit UNIT? Das scheint ja noch von den alten Serien zu stammen. Ein großer Fan des Vereins scheint er aber nicht zu sein. Aber warum hat er Martha dann dorthin vermittelt?

• Esther

Du sollst ja von den Sarah Jane Adventures nur die eine Doppelfolge (zweimal 30min) mit dem Doctor angucken ;-) SJA fang ich mit Sicherheit auch nicht an. Reizt mich auch nicht sonderlich. Ältere Frau und Kinder als Helden im Mittelpunkt? Ne, ich brauch auch was zum Anschmachten. :lache

Grisel

Freut mich, dass du weitergucken kannst :-]
    Planet of the Ood hat mir auch sehr gefallen, vorallem wie der Doctor es Donna ermöglicht, den Gesang der Oods zu hören - aaahja, seufz.
    Das mit dem Toaster grenzt wirklich an Paranoia. :lache
    Ja, ich dachte anfangs auch, dass Donna bisschen zu alt ist, aber sie ist 40, Mutter 60, Opa 80. Dann passt es schon, denke ich.
    Hm, UNIT ja, das ist von den Classic DWs. Ich hab mal versucht, es zu verstehen, aber ganz durchgeblickt hab ich nicht.
    Irgendwann, in ferner, ferner Zukunft, muss ich mir auch mal die alten Folgen angucken...bisher waren es nur kleinere Ausschnitte, aber irgendwie würde es mich schon reizen, mal mehr zu gucken. Hatte nur bisher beim online suchen keinen Erfolg... :gruebel

• "The poison sky"

"Are you my mommy?" :lache
    Großartig! Man neigt ja dazu zu vergessen, daß das eigentlich der gleiche sein soll.

Das Ende fand ich ein wenig billig, muß ich sagen. War eigentlich sofort klar, daß sich das fehlgeleitete Genie an Stelle des Doctors opfert.

Was ich an der Doppelfolge interessant fand, war daß es die Gewaltabneigung des Docs stark zementiert. Da fragt man sich wirklich, was ihn einst zu UNIT geführt hat und ob sie damals anders waren.
    Macht ihn auf jeden Fall zu einem hübschen Rollenvorbild.

Das Ende zeigt auch schön die Unterschiede der beiden Damen. Martha knuddelt und Donna züchtigt. :lache

Aber, grundsätzlich recht spannend. Ach ja, und Rose ist wieder kurz aufgeblitzt. Da durfte man nicht blinzeln. Da die Folgen immer etwas kompliziert sind, gibt vorlesen hier nicht mal wirklich Sinn, muß man sehen. Erstaunlich, so eine Aussage von mir!

Compilein, wäre echt lieb, wenn Du bis zum Ende der Staffel durchhältst, hm? Gut, die letzten beiden Folgen kenne ich ja schon, aber in der richtigen Reihenfolge wird es sicher gleich noch mal so viel Spaß machen.

PS: Meine Güte, ich bin blind. Vor lauter Schauspielerparanoia übersehe ich schon die, die ich wirklich kenne. Habe zufällig herausgefunden, daß Adam aus der gleichnamigen TW-Folge Nagle aus "Master and Commander" war. Er kam mir zwar vage bekannt vor, aber darauf wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen.

• UNIT gab es in der alten Serie und vor allem der dritte Doctor hatte viel damit zu tun, da er in seinen Staffeln eine ganze Zeit lang auf der Erde festgesessen ist und sich mit UNIT verbündet hat.
    Dieser negative Touch und die Tatsache, dass der Doc von den UNIT-Menschen so angehimmelt wird, kam aber erst in der neuen Serie.