Doctor Who

• Zitat

Original von Grisel
    Das stört mich nicht, wir werden ja alle nicht jünger und schöner.

:yikes
    Schnell Eiweiß ins Gesicht pack und 'ne Mango einverleib.

Das Schlimme ist, der Typ erinnert mich an einen früheren Mitbewohner. Und ich war immer schrecklich gemein zu ihm. :-(Wir hatte trotzdem eine Menge Spass!
    Nur würde ich heutzutage gänzlich anders auf seine Avancen reagieren.
    Ich bin ein schrecklicher Mensch,nich? :wow

Zitat

Sondern daß die letzte Folge einfach so unfassbar grausam ist. War mit Vorwissen auch nicht leichter zu ertragen. Und ich kann mich jetzt nicht mal mit DW trösten. :cry

So im nachhinein belastet mich am meisten, dass ja nu de Hub zerstört ist. :yikes
    Wie gesagt ich bin ein srööökklischa Mönsch ;-)

Um mal nicht gänzlich OT zu sein.
    Ich habe mir ja die 1. Staffel einverleibt in den letzten Tagen und blick gerade nicht..., also in der Dalekfolge, da zieht der sich ja aus- wenn ich das mal so nennen darf und zum Vorscheinkommt so etwas barghiges.
    Sehen so nun alle Daleks in natura aus oder wie??? ?(

• Zitat

Original von Esther-Beth
    Ich habe mir ja die 1. Staffel einverleibt in den letzten Tagen und blick gerade nicht..., also in der Dalekfolge, da zieht der sich ja aus- wenn ich das mal so nennen darf und zum Vorscheinkommt so etwas barghiges.
    Sehen so nun alle Daleks in natura aus oder wie???

Barghig? :lache Das Wort kenn ich nicht. Aber ja, alle Daleks sind so ein schleimiger Tintenfisch. Sieht man doch noch öfters in allen möglichen Folgen. zB in Daleks in Manhattan (oder?) und im Finale von Staffel 4 sehen wir doch Dalek Kaan in seiner ganzen Pracht... :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Aber ja, alle Daleks sind so ein schleimiger Tintenfisch. Sieht man doch noch öfters in allen möglichen Folgen. zB in Daleks in Manhattan (oder?) und im Finale von Staffel 4 sehen wir doch Dalek Kaan in seiner ganzen Pracht... :lache

:gruebel ?( :gruebel
    Ich sollte die Serie offensichtlich nicht zu sehr als Hörspiel missbrauchen.
    -um die Daleks zu blicken, muss ich dann wohl oder übel, einfach noch einmal alles sehen ;-)

Lucius: "And you, daughter of London... you have something on your back." :yikes

• Hallo ihr lieben DW und evtl. TW Fans. :wave

Ihr seit schuld!!

Jetzt hab ich mir doch tatsächlich die erste Staffel Dr. Who bestellt, wo ich doch gar kein Geld ausgeben wollte ( muß sparen für Renovierung :pille :rolleyes)

*stellt eine Sammelbüchse auf und fängt an ein Lied zu trällern*

Ich hoffe auf eure Unterstützung. :grin

Ha, bald kann ich hier auch meinen Senf zugeben :-]

• Zitat

Original von Gissi
    Jetzt hab ich mir doch tatsächlich die erste Staffel Dr. Who bestellt, wo ich doch gar kein Geld ausgeben wollte ( muß sparen für Renovierung :pille :rolleyes)

*stellt eine Sammelbüchse auf und fängt an ein Lied zu trällern*

:rofl Da ist genial! Du wirst es nicht bereuen :lache

*schmeißt Gissi einen Euro in die Büchse*

• Mich müßt Ihr aber wohl teilen, jeder nur eine halbe Kerbe. :grin
    Was kriegt man da, eine Gratisreise in der Tardis bei 10 Kerben?

PS: Bin immer noch unfähig zu schauen. Seufzi!
    Obwohl es vielleicht so schlecht gar nicht ist, so habe ich noch eine Weile was davon und kann mich vorfreuen.

• Ja ja, lacht nur......... :grin

Zitat

Mich müßt Ihr aber wohl teilen, jeder nur eine halbe Kerbe. Grinsen Was kriegt man da, eine Gratisreise in der Tardis bei 10 Kerben?

Meinst du damit, das dich beide angefixt haben, oder das due deine Liebe zwischen DW und TW teilst?

Also bei der Gratisreise bin ich dabei, aber bitte nicht in so eine merkwürdige Zukunft, wo alle menschen ferngesteuert werden.

Ein paar Folgen hab ich ja gesehen und mich tierisch geärgert, das ich nicht von Anfang an geguckt habe. Die Zeit ist ab morgen vorbei, morgen Abend wird DW gelotzt bis zum abwinken :grin :frech :freude :freude

Edit schüttelt die Dose und betrachtet erfreut die Münze

Ein Anfang ist gemacht :anbet

:grin

• Zitat

Original von Gissi
    Meinst du damit, das dich beide angefixt haben, oder das due deine Liebe zwischen DW und TW teilst?

Ersteres. Meine Liebe gilt immer noch TW. Bin auch immer noch nicht ganz clean. :grin
    Objektiv betrachtet ist DW wohl die bessere Serie, aber TW ist einfach mehr auf meiner Wellenlänge. Was jetzt wohl nichts gutes über meine Wellenlänge aussagt. :lache
    DW ist nett anzuschauen und ich freue mich über die Entdeckung, aber ich bin weit entfernt davon, darauf so reinzukippen, wie auf TW.

• Man muss sich ja auch drüber im Klaren sein, dass das eigentlich eine Kinderserie ist. Die Zielgruppe sind 9-13-Jährige, und da ist es erstaunlich, dass so viele Erwachsene das schauen - schaut von euch jemand Power Rangers oder Hannah Montana? Ich nicht ;-) aber Doctor Who spricht irgendwie alle an, wenn man sich mal auf den schrägen britischen Stil eingelassen hat.

• Zitat

Original von Trew
    Man muss sich ja auch drüber im Klaren sein, dass das eigentlich eine Kinderserie ist. Die Zielgruppe sind 9-13-Jährige, und da ist es erstaunlich, dass so viele Erwachsene das schauen - schaut von euch jemand Power Rangers oder Hannah Montana? Ich nicht ;-) aber Doctor Who spricht irgendwie alle an, wenn man sich mal auf den schrägen britischen Stil eingelassen hat.

Ich glaub, das ist einer der Gründe, warum viele ( vermeintlich :grin) Erwachsene das sehen.

Und ich muß mich outen vor zig Jahren ( da war ich auch schon über 13- jährig ) hab ich ab und zu Power Rangers geguckt, fragt nicht warum :pille :pille

Dagegen sind DW und TW absolute Erwachsenen-Serien.

Übrigens hab ich die DVD nicht geholt. Ich wollte heute abend ( 21 Uhr ) nicht 20 Min auf den nächsten Bus warten.

Aber morgen..... :tanz

• Ist halt die Frage, wie man Kinderserie definiert. Wenn es die bloße Abwesenheit von Sex und Gewalt ist, dann ist DW definitiv eine. Obwohl die Geschichten teilweise schon relativ düster und unheimlich sind. Aber gut, kann das schwer beurteilen, da ich im Kindergarten schon Serien wie "Bonanza" angeschaut habe und spätestens in der Volkschule all die hübschen alten SF-Serien, wie "Raumschiff Enterprise", "Mondbasis Alpha 1" und "U.F.O." Die waren ja allein durch die Entstehungszeit relativ sexfrei. Obwohl man zwischen den Zeilen lesen kann, nachträglich, wann immer Captain Kirk das weibliche Alien der Woche abgeschmust hat. :grin

• Ich glaube aber auch, dass englische Kinder härteres gewohnt sind als deutsche. Dort ist Doctor Who eindeutig eine Kinderserie, die eben gerne von den Eltern und den großen Geschwistern mitgeschaut wird. Allein schon dadurch, dass sie so lange läuft, hat sie automatisch aus ältere Fans, die eben ,,damals in den 60ern/70ern/80ern" Kind waren.

• Zitat

Ich glaube aber auch, dass englische Kinder härteres gewohnt sind als deutsche.

Das glaube ich auch. Meine Mitbewohnerin in Belfast hatte DW immer zu Hause mit ihren beiden jüngeren Brüdern geschaut, die waren da so 6 und 8. Für die war das ganz normal, ich fands total krass...aber ok, ich bin was das angeht auch eher behütet aufgewachsen, glaube ich. :lache
    Und naja, es ist ja vorallem zZ sehr in Mode gekommen, als Erwachsener Kindersachen zu lesen und zu gucken. Ich glaube wir haben das letztendlich Harry Potter zu verdanken.

Gissi
    Hach, ich beneide alle, die DW noch vor sich haben...

• Zitat

Original von Jeanne
    Hach, ich beneide alle, die DW noch vor sich haben...

Ach deshalb hast Du mir immer noch keinen neuen Comp geschickt, Du willst mir die Vorfreude aufs Weiterschauen der 4. Staffel nicht verderben, falls er mich je wieder lässt. :grin

Da fällt mir noch was ein. Ich bin gerade beim dritten und vorerst - geplant - letzten Durchgang von TW2. Martha kommt in drei Folgen vor und ist in 2 davon in tödlichster Gefahr. Hat sie beim Doc eigentlich je so gefährlich gelebt? Und was hätte der mit Jack gemacht, wenn der es geschafft hätte, sie umzubringen???

• Die erste Folge hab ich mir gestern noch angeguckt :grin

Komisch, heute morgen war ich irgendwie nicht ganz bei mir, ob das an den knapp 4 Std. Schlaf lag :gruebel

Aaalso, die Folge "Rose" hab ich def. nicht gekannt. Aber die nächste kenn ich.
    Macht nix, keine Werbeunterbrechung und alles in chronologischer Reihenfolge * schwelg*

Meine Eindrücke :grin

1. Die Muuuusiiiik *träum * Die find ich einfach klasse. ( Ich meine den Anfangstrailer.

2. Hatte garnicht mehr auf der Pfanne, wieviel Humor dabei ist, mußte öfters lachen bzw. schmunzeln.

" Ach übrigens, hatte ich erwähnt, dass ich auch durch die Zeit reise?"

Der Doctor ist einfach klasse.

Oder der Arm...
    heute Abend wird der Rest von der zweiten Folge gesehen :grin

• Jeanne : Ist es wirklich modern Kinderbücher zu lesen? Cool, dann bin ich ja ausnahmsweise voll im Trend :grin (obwohl... so richtig erwachsen bin ich ja noch nicht... oder?)

Gissi : Die Titelmusik ist soooo genial! Die Musik in den Folgen ist aber auch gut. Wenn du gut englisch verstehst, würde ich dir raten das im Originalton zu schauen. Allerdings ist des Doctors Dialekt zunächst etwas gewöhnungsbedürftig.