Doctor Who

  • Hey Eulen.


    In den letzten zwei Tagen habe ich mir die komplette erste Staffel dieser Serie angesehen. Habe jetzt zwar quadratische Augen, aber das Ganze hat sich gelohnt.


    "Doctor Who" handelt von einem Zeitreisenden, der sich The Doctor (Christopher Eccleston) nennt. Er ist der letzte Überlebende des Volks der Time Lords und kämpft gegen das Böse, meistens tritt dieses in Gestalt von Aliens auf. Seine Begleiterin ist Rose Tyler (Billie Piper), eine junge Londonerin.


    Eigentlich ist dies nicht die erste Staffel der Serie, sondern die - ähm - keineahnungwievielte. Die TV-Serie ist jedenfalls schon einige Jahrzehnte alt. Für Einsteiger ist diese "neue erste Staffel" aber sehr gut geeignet, wie ich festgestellt habe.


    Ist noch jemand hier ein Doctor-Gucker?


    ***
    Aeria

  • Es ist die erste Staffel der Serie. Nur eben neuverfilmt.(Steht übrigens auch auf dem Cover der DVD)
    Coole Serie. Leider wird der Schauspieler, der den Doktor spielt am Endeder Staffel ausgetauscht. Schade.

  • ICh freue mioch auf Sonntag, da kommt erstens ne Doppelfolge und zweitens lernd man den "neuen" Doctor kennnen...


    Ich liebe diese Serie, auch wenn die letzte Folge ziemlich heftig und gruselig war. Aber der Humor des Doktors :D:D Wenn die Dvds bissel billiger werden kaufe ich sie mir bestimmt auch (vorallem wiel ich nicht alle gesehen hab)
    :anbet

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • :wave hey


    ja , ich schaue das auch meistens obwohl ich eigentlich sonst realtiv wenig fernseh . und um auf eure frage zurückzukommen die wievielte staffel das ist , soweit ich weiß lief das früher so um 1960 auf bbc und das wurde jetzt neu verfilmt von pro sieben , ich finde es auch schade dass der alte schauspieler aussteigt , aber der neue sieht ganz gut aus :lache , naja vielleicht ist der ja auch ganz annehmbar . kommt am sonntag wirklich eine doppelfolge ? am anfang waren es glaub ich immer zwei folgen , die dann aber auf eine reduziert wurden . ich habe auch nicht alle folgen gesehen , aber die 1.staffel auf dvd ist mir wirklich zu teuer ....

  • Ich habe früher die alten Folgen gesehen, ist das nur eine Neuauflage der alten BBC-Serie, die vor 20 Jahren gezeigt wurde?
    Habe bisher jede Folge gesehen, aber ich habe nichts von der alten Serie wiedererkannt.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • das weiß ich auch nicht genau , ich glaube sie haben das prinzip behalten aber sonst hat es eine ganz neue geschichte


    http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/dr_who/


    da steht unteranderem


    Das Original "Dr. Who" lief bereits 1963 bis 1989 auf der BBC und erreichte ein breites Publikum und entwickelte sehr schnell eine kultische Fangemeinde.
    Der Neustart 2005 übertraf alle Erwartungen der BBC: Knapp 10 Mio. Zuschauer (was einem Marktanteil von 43 Prozent entspricht) verfolgten die neuen Abenteuer des neuen Doktors.
    Christopher Ecclestone ist bereits der neunte Doktor, der muss nämlich zu gegebener Zeit sein menschliches Erscheinungsbild verändern. Ein Trick, warum die Serie solange bestehen kann.

  • I love the Tardis!


    Inzwischen läuft die neue Serie in der vierten Season ja mit einem neuen Schauspieler ("The Tenth Doctor" alias David John McDonald aka David Tennant) und Rose ist inzwischen gestorben. Dazu gibt es ein Spin off namens "Torchwood" mit dem Hauptdarsteller, der bei Dr. Whos spooky "The Empty Child" den Zeitreisenden Captain Jack Harness mimt.
    Ich habe die Serie schon als Kind gemocht und freue mich natürlich wenn die Daleks immer noch mit dem Saugteil für die Toilette ausgestattet sind.
    Nur wenn sie weiterhin die Schauspieler austauschen wird es schwierig, denn "The Doctor" hat ja nur eine begrenzte Zahl an Reinkarnationen.


  • Sie kommt aber wieder in Staffel vier! :grin


    Ich hab gedacht, die fangen bei den neuen Sesons neu an mit Zählen, also haben wir erst doktor nummer zwei (oder drei, da in der ersten Fole von Doctor Wo der Doctor ein kommentar zu seinem Äuseren macht als würde er es nicht kennen )

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Nee, nee. Die beiden Herren Eccleston und Tennant sind als neunter und zehnter Doctor bekannt.
    Die Staffeln heißen dafür Staffel eins, zwei... obwohl sie eigentlich bereits bei Staffel über-dreißig sind. :)


    Ich liebe Dr Who.
    Ich könnte nun anfangen, aufzuzählen, warum, aber das würde zu lange dauern. Sagen wir einfach, es ist so schön britisch! :D


    Aber die Art, wie Pro7 anfangs mit der Serie rumgesprungen ist, fand ich persönlich und als fan so ganz und gar nicht nett. |:<
    "Wir bringen Dr Who! Nein! Wir setzen es ab! Wir bringen es doch!! Halt, nicht die DVDs rausbringen! Oh. Schade, zu spät. Na egal! Schallschrauber!"
    Entschuldigung, da kommt meine Antipathie gegenüber Pro7 zum Vorschein. XD


    Wenigstens ist die Synchro passabel (bis auf Jackie. ;_;) und allein die Vorstellung, was passiert wäre, wenn RTL2 die Rechte gekriegt hätte... uhuhu.
    Sei's drum. Ich freu mich.
    Auch weil nun auch die DVDs hier rauskommen. :D


    Und Daleks! I want a Dalek for Christmas!!


    Edit: Doctor Who startete 1963 mit Hartnell als erster Doctor. Seitdem gab es bis 1989 oder derart sieben weitere Docs. Dann wurde 1996 ein amerikanischer Doctor Who-Film rausgebracht mit dem achten Doctor. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Amerikaner sich davon erhofften, den Film als Start für eine amerikanische Adaption von Dr Who zu nutzen- der Film kam aber nicht gut an.
    Und dann entschloss man sich 2005, die Geschichte weiterzuerzählen.
    Meiner Meinung nach, eine gute Idee!


    Bin mal gespannt, wer der elfte Doctor wird. :D

  • Rose ist ja auch nicht tot. :)


    Freu dich auf das Finale der zweiten Staffel. Ich möcht ja hier nicht zu viel spoilern. Aber sei gewarnt: Kauf Taschentücher. Ich hätte welche gebraucht.


    Die Serie neigt dazu, mich zum Weinen zu bringen. *hust*
    Das ist dann wohl ein guter Beweis dafür, wie gut sie ist, wenn sie einen so emotional mitnimmt.

  • Wieviel Leben hat ein timelord eigendlich? Sind es nicht zwölf?


    Aber diese Dalek, die regen mich sowas von auf :fetch :fetch :fetch :fetch


    Hat des jemand mit "Böser Wolf" verstanden? ich nicht so ganz?

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • "Böser Wolf"... ich nehme mal an, dass Rose am Ende vom Staffelfinale, als sie den time vortex in sich aufgenommen hat, diese Wörter in Raum und Zeit verteilt hat, um sich selbst an diesen Punkt (also nach Satelite 5, um den Doctor vor den Daleks zu retten) zu führen. Denn nachdem der Doctor sie mit der Tardis in ihre Zeit zurückgebracht hatte, damit sie nicht stirbt, wusste sie ja erst nicht, was sie tun sollte. Als sie dann die Aufschrift "Böser Wolf" sah, machte es klick und ihr wurde klar, dass es keine Warnung war, sondern viel mehr ein Hinweis darauf, dass sie es schaffen kann, zu ihrem Doctor zurückzukehren.
    Und ich fand sie unheimlich cool als goldleuchtende Rose.


    Mit Zeitreisen ist das so ne Sache und strenggenommen ist es ja ein Paradox. :D Das mag ich aber so dran.


    Die Daleks! :D Also, die find ich super.
    Im Deutschen sagen sie "Eliminieren!" und quietschen dabei so... im Englischen ist es "Exterminate!", was irgendwie cooler klingt...


    Edit: Irgendwas um die zwölf oder dreizehn Leben hat so ein Time Lord. Wobei ich aber nicht weiß, ob das auch wirklich stimmt. Im Film von 1996 wird das mal erwähnt, aber der Film weicht in vielen Details von der britischen Serie ab, also kann es sein, dass das auch eher erfunden wurde...
    Ich will den Master wiederhaben. Der war so unterhaltsam.

  • Dann hab ich das ja richtig verstanden. Tat aber gut, es bestätigt zu bekommen.


    Zum neuen Doctor... :lache :lache Wie kann man soviel reden?
    "Er hat ein Apfel im Bademantel?"
    " Ja er hat nachts oft Hunger"
    "Ahhh!!" :lache :lache


    Also es ist amtlich, Rose ist echt in den Doctor verliebt...
    auch in den Neuen :-)


    Aber ich frage mich, wie denn der "alte Doctor" gehandelt hätte?
    Hätte er diesen komischen Auserirdischen, den der "neue Doktor" auf die Erde fallen ließ, nicht "herunter geworfen" ?

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • ich weiß nicht ob es wirklich amtlich ist , dass rose in den doctor verliebt ist , mickey hat sie ja nur gefragt : du liebst ihn , oder ? aber trotzdem hat sie ihn bevor sie wieder gefahren ist geküsst .
    aber ich finde schon , dass der neue doctor anders ist als der alte , er spielt ganz anders und er redet wirklich ziemlich viel :lache
    ich glaube schon , dass der alte doctor den außerirdischen auch heruntergeworfen hätte , schließlich hat er ihm eine chance gegeben , die er aber missbraucht hat , das war beim alten doctor glaube ich auch so .
    naja ich bin ja mal gespannt ob der doctor und rose zusammen kommen , ich glaube es aber offengesagt nicht .

  • aber "unsere liebe Cassandra" hat doch in der Folge "Die neue Erde" sowas behaupte...


    die Folge war übrigneds super :lache
    "Du verlässt jetzt Rose.."
    "Wir brauchen den Dotor" :lache :lache :lache

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache