Bei welchem Buch habt Ihr Euch gefürchtet ?

• Zitat

Original von Britt

War das der mit den Todsünden und dem Kopf in der Baseball-Tasche? :yikes

Wenn ich mich recht entsinne, kam der Kopf per Paketpost rausgefahren wo Bratt und Morgan mit Kevin hingefahren sind.

Und Kevin zwang quasi Bratt den Karton zu öffnen. :yikes

• Oh, den Karton hatte ich wohl erfolgreich verdrängt, jetzt fällts mir wieder ein. (Wahrscheinlich hatte ich nicht so genau hingeguckt, würde mir ähnlich sehen!) :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• @ Seestern

wieso, bist du die Splatter-Lola vom See oder so? :grin

@ Britt

ich habe damals im Kino NICHT genau hingeguckt! Das ist ja das Erstaunliche: man sieht NIX - der Grusel entsteht im Kopf... was ja an und für sich genial ist...

• Und um mal wieder halbwegs aufs Thema zurückzukommen:
    Ich bin echt eine harte Sau, was Horrorfilme angeht ... :grin
    "High tension" musste ich allerdings 2x direkt hintereinander ansehen, um den Schock und die Angst etwas abzuschwächen. Es hat geholfen. Seitdem habe ich ihn mindestens 10x gesehen :lache

• Zitat

Original von Aqualady
    Lese Maus
    "Vampyr" hatte schon was, aber bei mir überwiegt eigentlich immer die Spannung und nicht die Angst. :grin

Hi Aqualady :wave
    Es gab auch nur eine Szene, weswegen ich das Licht anmachen musste:

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von TheAlice
    Was glaubst du, wie die mich angeschaut ahben, als ich einen Schrei ausgestoßen habe, den man gar nciht beschreiben kann!

Das hast du doch herausgefordert :lache :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Gefürchtet habe ich mich nach einem Buch noch nicht so, dass ich es gemerkt hätte. Geekelt wäre da treffender. Dabei ist mir vor allem eine Szene aus Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King in Erinnerung geblieben. Ein Sportler hatte einen Verkehrsunfall, bei dem er eine Kopfverletzung davontrug ... (ohnee, ich höre jetzt lieber auf :uebel)

• :gruebel Ich glaub bei Büchern kann ich mich da nur an ein Märchenbuch aus meiner Kindheit erinnern. Da war ein Bild von einer Hexe drin, das hat mich noch im (Alp)Traum verfolgt.

Bei Filmen fällt mir spontan "Schatten der Wahrheit" ein, ich hab an dem Abend den Spiegel in meinem Schlafzimmer zugehängt weils mich so davor gegruselt hat, dass da jemand rausschaun könnte (das hat auch noch ein paar Tage angehalten). Ich spring also eher auf unterschwellige Sachen an. Mit Splatter kann man mich eigentlich nicht erschrecken.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Bei Filmen fällt mir spontan "Schatten der Wahrheit" ein, ich hab an dem Abend den Spiegel in meinem Schlafzimmer zugehängt weils mich so davor gegruselt hat, dass da jemand rausschaun könnte (das hat auch noch ein paar Tage angehalten). Ich spring also eher auf unterschwellige Sachen an. Mit Splatter kann man mich eigentlich nicht erschrecken.

jap ....den film hab ich mit 12 gesehen, aus versehen.....und es war verstörend :wow

• Zitat

Original von oemchenli

Wenn ich mich recht entsinne, kam der Kopf per Paketpost rausgefahren wo Bratt und Morgan mit Kevin hingefahren sind.

Und Kevin zwang quasi Bratt den Karton zu öffnen. :yikes

Ich habe das auch mal gelesen und natürlich den Film dazu gesehen.
    Wenn man sich die Szene mal so vorstellt, muss man echt schlucken. Aber ich fand die Idee auch irgendwo wieder sher gelungen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• sieben der Film? Geht. Meine Schock/ Angstgrenze liegt da ziemlich hoch.

Ich hab mich noch bei keinem Buch gefürchtet. Mir macht das nichts aus, auch wenns noch so eklige, gnadenlose Serienkiller vorkommen. :-)

• Ich auch nicht. :write Mir fällt auf Anhieb kein Buch ein, bei dem ich mich gefürchtet hätte...Ganz anders geht es mir da bei Filmen, da ekel ich mich schnell :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Es gibt Geschichten von Poe, die illustriert sind, und da geht es schon gruselig zu. Da kommen zwar Gedanken:"Oh je, wenn mir das jetzt passieren würde.." Aber es sind eben Worte, aufgeschrieben, gedruckt auf Papier, gefürchtet habe ich mich also noch nie, vielleicht kommt das ja bei irgendeiner Lektüre noch?

Einen schönen Abend noch und viel Spaß am Wochenende

• Irgendwie war es schon immer so, dass ich mich vor keinem Film oder Buch gefürchtet habe. Ich mag dieses Gefühl sogar :gruebel
    Nun jeder ist verschieden