Ich kann mich nicht wirklich an ein Buch erinnern, bei dem ich mich gefürchtet habe...
Aber Creepers liegt noch auf meinem SuB und ich bin gespannt, ob ich es auch so gruselig finde... und dann sollte ich vielleicht doch mal was von King lesen!
Ich kann mich nicht wirklich an ein Buch erinnern, bei dem ich mich gefürchtet habe...
Aber Creepers liegt noch auf meinem SuB und ich bin gespannt, ob ich es auch so gruselig finde... und dann sollte ich vielleicht doch mal was von King lesen!
beim sparbuch und regelmäßig beim BGB und dem Strafgesetzbuch
ZitatOriginal von licht
beim sparbuch und regelmäßig beim BGB und dem Strafgesetzbuch
ZitatOriginal von Nomadenseelchen
Brennen muß Salem - Stephen King. Ich hatte richtig Angst :cry.
Das ging mit bei dem Buch auch so!!
Und auch bei dem:
ZitatOriginal von Bouquineur
Das war es. Gibt es wohl nur noch gebraucht.
Vielen Dank
Dämon war ganz böse, das hab ich bei Sterntaler gelesen und bin dann nachts alleine mit einem ICE nach Hause gefahren, 4 Stunden, ohne daß ich eine Menschenseele irgendwo gesehen hätte und dann am Dorfbahnhof auststeigen, ich glaub die letzten 100 m nach Hause bin ich gerannt, weil ich dachte mir folgt ein Monster, daß über die Dächer rennt.
Es von King war auch übel, da war ich 14 und wir im Urlaub in Kastelruth, irgendeiner bekloppten Laune folgend bin ich auf den Kalvarienberg hinter der Kirche gestiegen und hab da jeden Tag in der Sonne neben zig Gräbern gelesen, während meine Familie Wandern war.......ich glaub am Ende des Buches war ich ein nervliches Wrack.
Bei einem der Tess Gerritsen Bücher bin ich danach Nachts ständig aufgestanden und hab in der Wohnung alle Lampen angemacht, weiß aber nicht mehr welches, glaub der Meister oder die Chirurgin.
Als ich Stephen Kings Mädchen gelesen hatte, mußte ich einige Tage später ein Waldstück durchsuchen, normalerweise stromer ich da ganz locker lässig durchs Geäst, an dem Tag hab ich peinlich genau drauf geachtet, nicht zu weit vom Kollegen abzuhauen und immer noch Sichtkontakt zu irgendwem zu haben und Funkgerät hatte ich nicht am Gürtel sondern in der Hand.... bescheuert.
Das böse Buch schlechthin war aber Stimmen der Angst von Dean Koontz, ich war damals bei Tarzan und er nachts arbeiten. Ich war so neben der Pfanne, daß ich mich nicht getraut hab vom Schlafzimmer ins Bad zu gehen, obwohl ich wirklich sehr dringend aufs Klo mußte, ich war fest davon überzeugt an der Garderobe hinge nicht nur ein Mantel, sondern ein Mörder.
Was mir immer noch nachläuft ist ein Film, den ich als Kind geguckt habe. Hatte mich aus dem Bett wieder ins Wohnzimmer geschlichen und hockte hinter der Sofaecke unbemerkt von Mutti und Vati. Keine Ahnung, wie der Film hieß, hab ihn auch nachher nie wieder gesehen. Es geht jedenfalls um Menschen, die sterben und noch weiter auf der Erde wandeln, bis sie die Person, die sie zu letzt lebend gesehen hat ebenfalls getötet haben.
Horrorszene ist in einem Parkhaus, das Opfer flieht zu ihrem Auto und ihr folgt ein Untoter Skateboardfahrer, dazu das Klappern der Skateboardrollen, gruselig, immer wenn ich allein in Parkhaus oder Tiefgarage bin warte ich auf dieses Klappern, damit ich los rennen kann.
Bescheuert oder?
So richtig gefürchtet hab ich mich noch nie, aber Gänsehaut hat mir das Buch hier beschert:
Mit seiner Skulpturenserie »Family Planning« gelangte der Bildhauer Ashley Stassler zu Weltruhm. Niemand ahnt jedoch, nach welcher Methode er seine hoch gerühmten Abbilder menschlichen Entsetzens tatsächlich kreiert: Sein Werkstoff sind die Menschen selbst ... Doch bei seinem neuesten Projekt läuft alles anders. Eine junge Kunststudentin entdeckt ein makabres unterirdische Verlies - und eine entführte Familie. Während Stassler selbst in einem seiner Opfer eine Seelenverwandte zu finden glaubt, die ihn auch erotisch ungemein fasziniert ...
ZitatOriginal von Babyjane
Was mir immer noch nachläuft ist ein Film, den ich als Kind geguckt habe. Hatte mich aus dem Bett wieder ins Wohnzimmer geschlichen und hockte hinter der Sofaecke unbemerkt von Mutti und Vati. Keine Ahnung, wie der Film hieß, hab ihn auch nachher nie wieder gesehen. Es geht jedenfalls um Menschen, die sterben und noch weiter auf der Erde wandeln, bis sie die Person, die sie zu letzt lebend gesehen hat ebenfalls getötet haben.
Horrorszene ist in einem Parkhaus, das Opfer flieht zu ihrem Auto und ihr folgt ein Untoter Skateboardfahrer, dazu das Klappern der Skateboardrollen, gruselig, immer wenn ich allein in Parkhaus oder Tiefgarage bin warte ich auf dieses Klappern, damit ich los rennen kann.
Bescheuert oder?
Wusste gar nicht, dass andere auch nachts heimlich mit fernsehen geschaut haben... ich hab mich immer aus meinem Zimmer geschlichen und mich dann in den Türrähmen gesetzte, von da aus hatte ich gute Sicht auf den Fernseher... ich kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern mal was prägendes gesehen zu haben!
Doch das hab ich sehr oft gemacht, unter anderem auch bei Brennen muß Salem, war der Hit ich hab ewig nicht mehr schlafen können danach.
Ich glaub, meine Mama hat immer zu harmlose Filme geguckt, denn ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich danach mal nicht einschlafen konnte... oder ich war als Kind schon abgehärtet
Doch das hab ich sehr oft gemacht, unter anderem auch bei Brennen muß Salem, war der Hit ich hab ewig nicht mehr schlafen können danach.
Brennen muß Salem war superschlimm. Ich hatte es damals auf Ibiza gelesen und konnte nicht mehr alleine auf dem Hotelzimmer bleiben. Also bin ich abends durch die Straßen gelaufen, nur um nicht alleine sein zu müssen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Babyjane
Dämon war ganz böse, das hab ich bei Sterntaler gelesen und bin dann nachts alleine mit einem ICE nach Hause gefahren, 4 Stunden, ohne daß ich eine Menschenseele irgendwo gesehen hätte und dann am Dorfbahnhof auststeigen, ich glaub die letzten 100 m nach Hause bin ich gerannt, weil ich dachte mir folgt ein Monster, daß über die Dächer rennt.
Es von King war auch übel, da war ich 14 und wir im Urlaub in Kastelruth, irgendeiner bekloppten Laune folgend bin ich auf den Kalvarienberg hinter der Kirche gestiegen und hab da jeden Tag in der Sonne neben zig Gräbern gelesen, während meine Familie Wandern war.......ich glaub am Ende des Buches war ich ein nervliches Wrack.
Bei einem der Tess Gerritsen Bücher bin ich danach Nachts ständig aufgestanden und hab in der Wohnung alle Lampen angemacht, weiß aber nicht mehr welches, glaub der Meister oder die Chirurgin.
Als ich Stephen Kings Mädchen gelesen hatte, mußte ich einige Tage später ein Waldstück durchsuchen, normalerweise stromer ich da ganz locker lässig durchs Geäst, an dem Tag hab ich peinlich genau drauf geachtet, nicht zu weit vom Kollegen abzuhauen und immer noch Sichtkontakt zu irgendwem zu haben und Funkgerät hatte ich nicht am Gürtel sondern in der Hand.... bescheuert.
Das böse Buch schlechthin war aber Stimmen der Angst von Dean Koontz, ich war damals bei Tarzan und er nachts arbeiten. Ich war so neben der Pfanne, daß ich mich nicht getraut hab vom Schlafzimmer ins Bad zu gehen, obwohl ich wirklich sehr dringend aufs Klo mußte, ich war fest davon überzeugt an der Garderobe hinge nicht nur ein Mantel, sondern ein Mörder.
Bescheuert oder?
Bei Mädchen hast du dich gefürchtet (Soll jetzt nciht so rüberkommen wie es vllt. klingt ) Ich find das Buch sterbenslangweilig. Keine Ahnung warum bei mir ist da einfach nicht das übliche "Kings-Gefühl" aufgekommen
@Bj
"Stimmen der Angst" fand ich auch nicht schlimm.
ich habe eigentlich noch nie ein buch gelesen bei dem ich mich gefürchtet habe , aber bei manchen filmen erging es mir so z.b. der verbotene schlüssel , die neun pforten ( immer diese gehängten , gut das es bei mir keine bibliothek gibt ... ) und auch bei the sixth sense . vielleicht sollte ich mal wieder solche bücher lesen , ich glaube im SUB liegen noch welche
Bescheuert oder?
Ich finde nicht, dass das bescheuert ist.
Es ist doch toll, wenn man ein Buch liest, dass einen so fesselt, das man den Sinn für die Realität verliert. Gut, in dem Moment ist das natürlich nicht so schön, aber hinterher kann man eigentlich nur darüber lachen.
"Der Teufel trägt Prada" das war ja so schlecht da standen mir die Haare in sämtliche Dimensionen
ZitatOriginal von M101
ich habe eigentlich noch nie ein buch gelesen bei dem ich mich gefürchtet habe , aber bei manchen filmen erging es mir so z.b. der verbotene schlüssel , die neun pforten ( immer diese gehängten , gut das es bei mir keine bibliothek gibt ... ) und auch bei the sixth sense . vielleicht sollte ich mal wieder solche bücher lesen , ich glaube im SUB liegen noch welche
Sixth Sense ist toll. Bei einer Stelle hab ich einen Schrei losgelassen, den haben warscheinlich noch die Nachbarn gehört
Das war als der kleine Junge mit seiner Mutter Auto fährt, und sie stehen im Stau, weil ein Unfall passiert ist. Mutter :"Oh, ein Unfall, hoffentlich ist nichts passiert"
Junge:"Ja, ein Frau ist vom Fahrrad gestürzt!"
Mutter ~sich den Hals verrenk~ :"Echt?Wo?Kannst du sie sehen?"
Junge:"Ja sie ist neben meinem Fenster!"
Neben seinem Fenster ist dann diese Frau mit Helm und Blutüberströmten Kopf.
ZitatOriginal von Sibel
Hallo Ihr Lieben,
mich würde es interessieren, ob es ein Buch gab, daß Euch dermaßen nachging, so daß Ihr Euch gefürchtet habt (so ähnlich wie nach Horrorfilmen) zu schlafen oder sonst etwas zu tun.
gruselige Grüße,
Sibel
ganz sicher nicht
Habe mich bei Stephen Kings ES total gefürchtet. War noch relativ jung als ich das Buch gelesen haben und hatte am nächsten morgen immer tierische Angst mein Fahrrad aus dem Keller zu holen
Total bekloppt, ich grusel mich eigentlich total gerne und wenn ich mich dann grusel, will ich, dass es schnell vorbei ist...
Ich hab mich mal irgendwann bei ner Fortbildung gelangweilt und bin aufs Klo gegangen. Das war irgendwo im Keller. Ich habe extra kein Licht angemacht auf dem Gang, weil ich ein wenig Spannung ins Leben bringen wollte. Zu der Zeit habe ich gerade "Es" gelesen. Und habe mir dann vorgestellt, wie Pennywise aus der nächsten Tür rauskommt und mich überrascht. Auf einmal kommt da im Dunkeln ein Mann raus und sagt "Hallo!". Oh man - in meinem Leben hab ich mich noch nie so erschrocken. Er sah aber nicht aus wie ein Clown und passiert ist mir auch nix...