Ensemble unicorn: Codex Faenza - Instrumental Music of the early XVth Century kann ich empfehlen.
Mittelalterrock/Pagan/Folk
-
-
hab ich auch... mir gefällt Aus dem damaligen schuber Alfonso X' Cantigas de Santa Maria am besten...
-
Stark auch: Ensemble unicorn zusammen mit Oni Wytars auf Music of the Troubadours
Das war mal ein Tipp von Iris!
-
hab ich auch...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Hab ich - die venezianische, wie auch die spanische... gut zum einschlafen...
Da ist was dranZitat
Sehr gut, aber schon was ganz anderes als mein Gott, der Gittarist John Williams! -
:nonoNanana... nix geht über bordunmusik!!!
Ich lausche gerade: Eberhard Kummer und Ensemble Unicorn: LAURIN
-
Die undefinierbaren Dead can dance , ein australisches Duo, sind wohl etwas ganz anderes und passen nicht in diesen Thread. Aber Brendan Perry und Lisa Gerrard habe ich früher sehr viel gehört und vielleicht kann doch jemand etwas damit anfangen.
z.B. Within the Realm of a Dying Sun
Zu empfehlen auch Spleen and ideal oder The serpents egg
-
-
Danke, Herr Palomar, fürs Link posten!
Faun ist echt toll, befinde ich gerade mal so -
Ich mag ja dasda von Faun besonders
-
@ Herr Palomar
Danke für die Links! War letztes Jahr auf einem FAUN Konzert und die waren wirklich klasse -
Hugo von Montfort... beim reinhören hab ich festgestellt, das ist auch was nettes zum einschlafen... keine den schlaffluss störenden höhepunkte, obwohl vom herrn kummer...
-
Jetzt bin auch ich endlich bei Schandmaul und damit wieder beim Ausgangsthread angekommen!
Höre gerade "Wie Pech und Schwefel".
Ich mag zwar den soften Gesang nicht so besonders, aber instrumental wirklich gut!
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Jetzt bin auch ich endlich bei Schandmaul und damit wieder beim Ausgangsthread angekommen!Höre gerade "Wie Pech und Schwefel".
Ich mag zwar den soften Gesang nicht so besonders, aber instrumental wirklich gut!
Eine meiner Lieblings-CDs von denen. Und ich liebe gerade den Gesang und die Texte.
Lieblingsstücke hier: Der Tyrann und Verbotener Kuss -
Herr Palomar : Auf den älteren Alben sind teilweise mehr Instrumentale Stücke drauf. Zu empfehlen wäre da "Wahre Helden".
-
Das ist interessant, danke für den Tip, Blackcat!
-
Als ich letztens bei den Ritterspielen war, spielte im Programm eine Gruppe: Haidenlärm nannten die sich. Leider habe ich nicht viel im Internet gefunden über sie, was um CD´s ging. Musik ist mehr Instrumental (aber mit Pep) und selten Gesang dabei, aber echt klasse.
-
Meine Lieblingsc-cd von Schandmaul ist ja 'Von Spitzbuben und anderen Halunken'
:gruebelirgendwie gefallen mir die neuen ja nicht mehr so gut... Schandmaul hat irgendwie nachgelassen...aber auf dieser ersten ist die Waldmähr, der Junge Sigfried, die Goldene Kette, der Letzte Tanz, Der Talisman... und vor allem der Tropfen, die schönste liebeserklärung, die ich kenn... *schmacht und schwelg*
ok, es gibt da in meiner wohnung leute, die über die erste platte von schandmaul gesagt haben, es sei überraschend, dass es möglich wär, aus einer einzigen melodei eine ganze platte zu machen... ist aber eine tolle melodie...
-
Schandmaul hör ich auch sehr gern!
aber ich gebe meinem vorposter recht, die alten Alben gefallen mir auch besser als die neueren.
am besten gefallen mir die Alben wie pech und schwefel, von spitzbuben und anderen halunken und narrenkönig^^
aer eigentlich ist das doch mit allem so, das die ersten die besten sind, egal ob bei filmen, büchern oder eben musik.... -