Ich bin ein großer Fan von Schandmaul. Aber sonst kenne ich mich in dieser Musikszene nicht so aus.
Wer kann mir ähnliche Bands oder Sänger empfehlen? Muss auch nicht deutsch sein.
Ich bin ein großer Fan von Schandmaul. Aber sonst kenne ich mich in dieser Musikszene nicht so aus.
Wer kann mir ähnliche Bands oder Sänger empfehlen? Muss auch nicht deutsch sein.
Kennst du Ougenweide, mehr so meine Zeit.
Ein Arbeitskollege von mir hört total gerne In Extremo...ich kann dir aber nicht genau sagen wie die lauten...aber machen wohl auch so mittelalterlich angehauchte Musik
Elster Silberflug - hab ich vor vielen Jahren mal live auf einer Burgruine gehört, mit malerischem Gewitterhimmel oben drüber. Sehr klasse. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die CD (nicht die unten verlinkte, die scheint ganz neu zu sein) dann zu Hause kaum noch gehört habe; live passte das einfach besser.
Subway sind sehr bekannt / beliebt
Die sind auch gut:
Die sind etwas härter:
Cultus Ferox
So, jetzt fällt mir nix mehr ein. Da dürfte aber bestimmt was dabei sein. Viel Spaß beim Hören.
ZitatOriginal von Melmarsmile
Ein Arbeitskollege von mir hört total gerne In Extremo...ich kann dir aber nicht genau sagen wie die lauten...aber machen wohl auch so mittelalterlich angehauchte Musik
Von In Extremo gefallen mir persönlich eher die älteren Alben. In das neuen (von Melmarsmile verlinkt) hab ich mal reingehört, fand es aber nicht so toll.
So ganz am Rande kenne ich auch Rabenschrey. Auf ihrer Homepage kann man sich auch einige Lieder anhören. Ich fand sie nicht schlecht.
Sorry, ich will nicht kleinlich sein, aber alles Genannte ist KEINE mittelalterliche Musik wie der Threadtitel vermuten ließe. Da stellen sich einem Freund von E-Musik die Haare auf.
Im Gegenteil, es ist weiter dann entfernt als man sich auch nur denken kann.
Vielleicht ändert man ja den Titel?!
Du hast Recht, eigentlich ist es eher Folk-Rock, oder?
ZitatOriginal von Siorac
Sorry, ich will nicht kleinlich sein, aber alles Genannte ist KEINE mittelalterliche Musik wie der Threadtitel vermuten ließe. Da stellen sich einem Freund von E-Musik die Haare auf.
*lach*
Ein ähnliches Begriffsdurcheinander hatten wir hier schon mal
ne Freundin hört das viel, die hatte letztens "Schelmisch" am Wickel
Die Frage war ja auch danach etwas Schandmaul vergleichbares kennen zu lernen und SChandmaul singt eben nicht Lieder von Luther oder Gregorianische Gesänge..
Hey Jenks,
Ich kann Dir zwar keinen Tipp geben, aber wenn Du mal so eine Musik live hören willst, kann ich Dir die "Kaltenberger Ritterspiele" empfehlen.
Da gibt´s Ritterturniere, mittelalterliche Märkte, Schausteller und Gilden aus damaliger Zeit. - ganz toll für Erwachsene und Kinder.
Klicke hier
muß das jetzt wieder ne Grundsatzdiskussion geben?
ZitatOriginal von BelleMorte
muß das jetzt wieder ne Grundsatzdiskussion geben?
Man kann ja wohl auch nicht unter dem Titel "mittelalterliche Dichtung" das Buch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett besprechen, oder?
ich find das nicht so schlimm, wenn man in den Thread klickt, weiß man ja um was es geht.