Hallo ihr Lieben,
im richtigen Leben heiße ich Janine und bin eine leidenschaftliche Schreiberin und Dichterin, aber auch das Lesen erfüllt einen Großteil meines Tages. Was wohl DER Grund überhaupt ist, dass ich mich hier angemeldet habe.
Ich lebe seit sechs Jahren in Potsdam und bin noch immer verzaubert von dieser Stadt. Soviel zu entdecken und zu sehen. Seit Jahren faszinieren mich Wölfe und ich widme mich ihnen auch privat sehr stark, da sie eine sehr große Leidenschaft von mir sind. Seit 7 Jahren habe ich einen Patenwolf namens Anouk, der mir gerade beim Schreiben oft die Inspiration gibt auch etwas eindringlicher zu schreiben. (www.wolfspuren.de)
Meine erstes großes Projekt als "Herausgeberin" war die Anthologie "Wolfszauber" (www.wolfszauber.de). Dieses Projekt ist zwei Wölfen gewidmet, die aus einer Zwingerhaltung in Berlin gerettet wurden, nachdem man sie nach erfolglosen Paarungsversuchen mit sogenannten "Kampfhunden", auf den Menschen hetzte.
Ansonsten war ich bisher noch nicht so mutig, zwei, drei kleine Gedichtveröffentlichungen, hier und da mal ein Artikel in einer Zeitung. Ich habe lange Zeit nur für meine Schublade geschrieben, möchte das aber unbedingt ändern
Ich bin ein sehr großer Schottlandfan, liebe mittelalterliche Klänge, Bagpipes, schreibe viel und genieße es einfach nur die Gedanken schweifen zu lassen oder ein gutes Buch zu lesen. Mich faszinieren Sprachen und ich bedauere es, dass es in meiner Schulzeit nicht soviele Sprachfächer zur Auswahl gab. So kämpfe ich mich durch schwedisch, koreanisch, gälisch, französisch, englisch und etwas arabisch. Bis auf englisch und französisch beherrsche ich die Sprachen mehr schlecht als Recht. Schreiben geht, aber das sprechen...
Zwei Kaninchen, Hemingway und Tapsi, versüssen mir den Tag. Ich singe in einem Gospelchor, lache viel, mag alte Filme und weiß das Leben zu schätzen.
Wenn nun noch Fragen offen sein sollten nur heraus damit
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch
Alles Liebe,
Lady