Leserundenvorschlag:Breaking Dawn-Stephenie Meyer ab 10. August

• Zitat

Original von bücherwurm89
    und wieso seid ihr alle so glücklich fertig zu sein? Ich versuchs die ganze Zeit rauszuzögern, damit ich länger was davon hab :gruebel

Also ich wäre froh, wenn ich es endlich durch hätte...Aber ich kann mich nicht überwinden, weiterzulesen.
    Jetzt sag ich mir schon, dass ich es wenigstens für die Leserunde fertig lesen sollte. Wer hätte gedacht, dass mir das mal bei einem Twilight-Buch passiert :cry

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Zitat

Original von Sayuri

Also ich wäre froh, wenn ich es endlich durch hätte...Aber ich kann mich nicht überwinden, weiterzulesen.
    Jetzt sag ich mir schon, dass ich es wenigstens für die Leserunde fertig lesen sollte. Wer hätte gedacht, dass mir das mal bei einem Twilight-Buch passiert :cry

geht mir ähnlich, ich komm auch nicht so richtig rein. Ich lese kaum noch mehr als ein Kapitel auf einmal :-(

• Ich muß schon sagen,dass mir die vorherigen Bände bis jetzt besser gefallen haben.Aber so schlecht finde ich es nicht.Ich bin allerdings erst bei Jacobs Sicht der Dinge angelangt.Der Zauber des ersten Bandes hat in den folgenden Bänden schon sehr nachgelassen.Was aber natürlich ist,da viele Geheimnisse gelüftet und die Protagonisten "menschlicher" wurden.Mir persönlich gefällt Jacob immer besser.Er hat sich einfach unheimlich entwickelt,ist erwachsener geworden.Edward gefällt mir gar nicht mehr,er ist mittlerweile zu einem richtigen "Weichei" mutiert,er springt,wenn Bella "Hopp" sagt.Und Bella...nervt ziemlich.Sie denkt nur an sich und will ihren Willen immer durchsetzen.Ich weiß gar nicht,was alle an ihr finden. ?(
    So jetzt werde ich bestimmt virtuell gesteinigt,macht aber nichts... :grin
    LG
    Michi

• Zitat

Original von Katzenpfote
    Hm, na ja, so glücklich bin ich nicht, es fertig gelesen zu haben. Wenn eine Serie endet, ist es sowieso immer total traurig. ;-(
    Aber andererseits bin ich froh, weil ich jetzt endlich weiß, worum's in dem Buch geht und weil ich mich nicht mehr ständig vor irgendwelchen Spoilern verstecken muss. :-]
    Trotzdem finde ich es total schade, dass es jetzt vorbei ist. :cry

Ist es wirklich das letzte Buch der Serie? Wenn ja, woher weisst du das?

• Zitat

Original von Naniel

Ist es wirklich das letzte Buch der Serie? Wenn ja, woher weisst du das?

Das ist allgemein bekannt ;) Stephenie wird kein weiteres Buch schreiben, nur das erste Band wird aus Edwards Sicht noch einmal geschrieben: Midnight Sun

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Zitat

Original von Sayuri
    Das ist allgemein bekannt ;) Stephenie wird kein weiteres Buch schreiben, nur das erste Band wird aus Edwards Sicht noch einmal geschrieben: Midnight Sun

Hoffentlich findet SM da wieder zu ihrer alten Form zurück. Der Stoff bietet sich dazu ja an :-]
    Aber vielleicht war es wirklich ein "Fehler" von ihr, "Seelen" dazwischen zu schreiben. Das scheint ja mehr ein Buch für Erwachsene gewesen zu sein, nicht mehr so sehr Jugendbuch und ich finde das wird in BD sehr deutlich. Der Ton hat sich stark verändert. Einem Kind/ Frühjugendlichem würd ich das nicht mehr zu lesen geben.

• Zitat

Original von bücherwurm89

Hoffentlich findet SM da wieder zu ihrer alten Form zurück. Der Stoff bietet sich dazu ja an :-]
    Aber vielleicht war es wirklich ein "Fehler" von ihr, "Seelen" dazwischen zu schreiben. Das scheint ja mehr ein Buch für Erwachsene gewesen zu sein, nicht mehr so sehr Jugendbuch und ich finde das wird in BD sehr deutlich. Der Ton hat sich stark verändert. Einem Kind/ Frühjugendlichem würd ich das nicht mehr zu lesen geben.

Oh ja, Seelen hätte sie sich für danach aufheben sollen...

Es wäre wirklich schade, wenn sie Midnight Sun in den Sand setzen würde. Ich habe ja etwas Hoffnung, immerhin wird BD zum Ende hin auch wieder etwas besser und Midnight Sun hatte sie ja vor Seelen zumindest schon angefangen. Die meisten Szenen muss sie eh nur nacherzählen, was kann man da schon falsch machen? (Ja, ich weiß, sehr viel, aber lasst mir meine Hoffnung :engel)

Oscar Wilde

• Kannst du mich vielleicht auch noch dazu schreiben :wave?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.