Ich kann mich hier in diesem Teil weitestgehend Dyke anschließen. Denke auch, dass Paul nur der Frust, dass man ihn benutzt, antreibt. Hier in diesem Teil gefällt er mir schon besser. Auch wenn er sich in der leeren Wohnung gegenüber vom Bahnhof noch immer unsicher ist warum gerade ER des RätselsLösung und den Täter soll. Und die anscheinende frühere selische "Schädigung" durch Lisas Manipulation treibt ihn an, denn Lisa schein ihr Spiel wie früher aufzunehmen.
Ach ja, Lisa. Naja, die ist inzwischen schon in ihrer Größe bei mir geschrumpft. Zwar ist sie sich ihrer Möglichkeiten und Wirkung sicher, aber wie es scheint kennt sie auch ganz genau ihre Schwächen.Ich denke nicht, dass sie Kaskan nur manipulieren wollte. Da steckt mehr dahinter. Bedauern, doch Zuneigung, sich ein klein wenig von seiner Liebe abhängig fühlen, es aber um keinen Preis zulassen wollen..... Wir werden sehen.
Ist schon enorm, wer da nun inzwischen alles in der Sache verstrickt ist, wer wen überwacht. Auch Haussmann ist mir schon Seite der ersten Begegnung und seinem Griff zum Handy nicht ganz koscher.
Eine besondere Frage an Markus, wenn auch nur am Rande interessant:
Wie kamst du auf den McDonald an der Skalitzer? Fiktion oder im Leben geklaut und eingebaut? Schließlich ist DER ja ein ganz besonderer Burgerbrater, ne.
Wenn der Krimi in der Zukunft spielt, warum besucht der Glatzkopf noch immer seine Tochter im "Osten"? Hört das nie auf?