'Zwillingsspiel' - Seiten 154 - 230

  • Selig ist beknackt, will um jeden Preis seiner Schwester was beweisen, selbst wenn er dabei drauf geht. Ich habe immer gedacht, mönsch die Maria ist doch ne Robuste, warum lässt die den nicht labern und bringt den endlich ins Krankenhaus oder ruft nen Arzt der ihn mitnimmt. War ja kaum mit anzusehen(lesen) wie der langsam vor sich hin starb. :schlaeger



    Lisa hat überall ihre Finger drin. Aber die Sache mit Kaskan ist mir nicht koscher. Einerseits sagt sie dem Weyland er würde für sie arbeiten, andererseits lässt sie ihn suchen und überwachen. :gruebel


    Also ich hatte ja zwischendrin den Wagner/Wegner in Verdacht. Also den mit dem Hang zu Teebeuteln. Aber nun soll es ja der Zynkowski gewesen sein. Aber ich kann da nicht ganz dran glauben. Irgendwas fehlt mir da. Und wenn er es war, wäre er dann so dringlich in die Explosion gelaufen????


    Die Szene, wo Lisa im Haus des Vaters das große Flattern bekommt war sehr bezeichnend. Sowas in der Art hab ich vermutet. Die ist nicht so kalt wie sie tut, hat sich aber nen Eispanzer zugelegt.


    Sisi
    Warum Paul Schuld ist? Na weil er damals als Kind mit der tante auf dem Kudamm war, Lisa allein beim Vater gelassen hat. ich tippe mal, entweder hat der sich an dem Mädchen vergriffen oder sie hat ihn tot gefunden und war mit der Leiche dann zunächst allein im Haus. Die Erwähnung, dass was klirrte könnte ein Hinweis sein.


    Inzwischen gefällt es mir schon viel besser, ich kann mir so ziemlich die Namen merken und es wird für mich bildlicher. Vor allem, was zwischen Paul und Lisa abgeht.


    Bin nungespannt für wen Kaskan nun wirklich arbeitet, ob der ahnt wer ihn engagiert hat und ob Lisa die Zügel hält. Klang fast so als sie sich eiskalt bezahlten Urlaub nahm. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich werde den Roman jetzt abbrechen.


    "Zwillingsspiel" ist toll geschrieben, die dahinterliegende Idee sehr gut, aber leider ist mir das Ganze nun doch zu vorhersehbar und das schmälert meinen Lesegenuss enorm bzw. lenkt meine Aufmerksamkeit auf die eher unplausiblen Aspekte der Story.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich war gestern und heute unterwegs und habe schon weiter gelesen, jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht vorgreife...


    Mich hat ja zuvor schon nicht so richtig überzeugt, dass Paul sich vom Loser-Typ zum hartnäckigen Ermittler wandelt. Aber dass er jetzt mit all seinen schmerzhaften Verletzungen und diversen Zusammenbrüchen trotzdem tapfer weitermacht und ärztliche Hilfe ablehnt, ist mir zu dick aufgetragen. Das ist mir zu sehr James Bond, aber nicht Paul Selig.


    Ich bin nun am Freitag wieder da gewesen, und hab auch abends das Buch weiter gelesen. Ich bin nun auch viel weiter, und muss auch aufpassen was ich schreibe.


    Doch zu Pauls Zustand, ich denke er war einfach nicht mehr in der Lage seinen Zustand objektiv zu beurteilen. Seine Rolle im Kampf mit seiner Schwester bestärkt ihn, jetzt erst recht keine Schwäche zu zeigen, jetzt, wo er die Ermittlung doch so weit gebracht hat.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Pelican
    Ich werde den Roman jetzt abbrechen.


    "Zwillingsspiel" ist toll geschrieben, die dahinterliegende Idee sehr gut, aber leider ist mir das Ganze nun doch zu vorhersehbar und das schmälert meinen Lesegenuss enorm bzw. lenkt meine Aufmerksamkeit auf die eher unplausiblen Aspekte der Story.


    Nee, gerade das macht doch den Thriller erst interessant...
    man kann doch gar nicht aufhören zu lesen, bevor man weiss, was denn nun los isch!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Der Gesundheitszustand von Selig war ja sehr bedenklich. Habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es mit der Explosion zu tun hatte (Gehirnerschütterung) oder etwas anders dahinter steckt.


    Aber den Zusammenhang mit der Krankheit, der Handlung und dem dreimonatigen Sprung ist mir nicht so ganz klar. :gruebel


    Der Name Bachstein erinnert mich immer an Beckstein. Ist das gewollt? :grin


    Kaskan ist weiterhin eine interessante Persönlichkeit. Ich bin mal gespannt, ob er es schafft den anderen Kandidaten so weit nach vorne zu bekommen, dass er dadurch Bachstein stürzen kann.


    So rasant wie das Buch los legte, so plätschert es in meinen Augen nun dahin. Die Geschichte ist immer noch interessant und ich werde auch weiter lesen. Aber so ganz kann mich das Buch nicht mehr mitreißen :-(

  • Nun habe ich auch diesen Abschnitt beendet und langsam entwickelt das Buch einen richtigen Lesesog, auch wenn alles noch ein wenig durchsichtig ist, oder gerade deshalb? Ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung, einiges scheint sich ja langsam zu klären, aber richtig traue ich dem Braten noch nicht.


    Was hat Lisa vor? Ist sie wirklich an der Kandidatur Zöllners beteiligt, wie es momentan scheint?


    Seligs Kopfschmerzen waren schwer zu ertragen, und ich bin froh, dass er vermutlich im nächsten Abschnitt, 3 Monate später, endlich wieder gesund sein wird. Was sein Verhalten während dieses Abschnitts angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass er so stur bleibt und damit sein Leben riskiert. Aber im Hinblick auf den "Kampf" den er mit seiner Schwester führt, passt es in die Geschichte. Ich muss da vor allem an den Prolog denken, in dem es Lisa war, die ihr Leben riskierte, nur um Paul zu besiegen.


    Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht, was hat Zinkowsky Selig am Ende des Kapitels gesagt, dass er meint, er habe Lisa besiegt?

  • Das Buch liest sich wirklich spannend. Ich habe mit Selig und seinen Schmerzen sozusagen mitgelitten und gehofft, dass er sich bald ins Krankenhaus begibt.


    Was mich brennend interessiert ist, warum Lisa Angst hat, alleine ins Arbeitszimmer des Vaters zu gehen. Sie ist doch sonst so hart im Nehmen. :gruebel

  • Diesen Abschnitt habe ich dann mal fix beendet. Nicht weil es mich gelangweilt hat, sondern, weil es immer spannender wird! Man kann gar nicht aufhören zu lesen. (Schade das meine Pause immer nur eine Stunde dauert)


    Da ich unter Migräne leide, kann ich die Kopfschmerzen von Paul Selig mitfühlen! Dieser dumpfe, mal stechende, mal pochende Schmerz, bei dem man meint, einem fliegt die Schädeldecke weg! Auch wenn es bei Paul Selig keine Migräne ist, die Beschreibung der Schmerzen ist sehr gut! Wie gesagt, ich kann sie mir, durch meine Schmerzen, sehr gut vorstellen und leide mit! Warum zur Hölle geht der Mann nicht ins Krankenhaus! Ehrgeiz gegenüber der Schwester hin oder her! Ich finds bewundernswert, dass er das so durchzieht (mehr schlecht als recht). Aber er will es Lisa beweisen!


    Bei Lisa bin ich mir immer noch nicht sicher, was sie im Schilde führt! Auf der einen Seite die harte, selbstbewußte Karrierefrau, auf der anderen Seite hat sie dann doch die menschlichen Züge der Angst und des Mitleids. Bin sehr gespannt, ob ich aus der Frau noch schlau werde! Vor allem, welches Spiel treibt sie mit Kaskan und Weyland???


    Zitat

    Original von Heaven:
    Bin nun gespannt für wen Kaskan nun wirklich arbeitet, ob der ahnt wer ihn engagiert hat und ob Lisa die Zügel hält. Klang fast so als sie sich eiskalt bezahlten Urlaub nahm.


    :write Ich geh stark davon aus, dass Lisa die Zügel in der Hand hält!


    Und was ist da mit den Kollegen der Polizei los?


    Bei Haussner und dem Bärtigen bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig!


    Morgen geht es dann weiter mit dem nächsten Abschnitt! Bin sehr gespannt, was da alles zu Tage gefördert wird!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()