Ich werde Montag mit dem Buch anfangen (hab endlich mal frei).
Hab es beim Sommerwichteln von der lieben Leonae bekommen und bin schon ganz gespannt drauf.
Tiger Eye - Marjorie M Liu
-
-
*ganzrotvorverlegenheitwerde*
-
Freu mich schon auf deine Meinung zum Buch Adi.
-
Zitat
Original von Antilov
Freu mich schon auf deine Meinung zum Buch Adi.
:writeIch mich auch! -
Zitat
Original von Lese Maus
Dann werde ich es in der Lese-Reihenfolge etwas weiter nach vorne setzen.
Lieb von dir.
Sobald ich meine zwei Bücher weg hab, die ich z.Zt. lese kommt auch endlich "Der Ring" dran... -
Also hier erst mal meine Meinung.
Eine Liebesgeschichte mit leichtem Fantasytouch
Dela Reese ist keine gewöhnliche, aber dennoch starke Frau. Sie gehört mehr oder weniger mit zu der Dirk & Steel Agentur, die sich nach außen hin als Detektei gibt. Aber ihre Mitarbeiter haben alle besondere Fähigkeiten, sie alle sind Paranormale. Gezeichnet mit den verschiedensten Begabungen. Dela’s Einzigartigkeit liegt in der Gabe mit Metall zu „sprechen“ und in den Visionen, die sie manchmal im Traum verfolgen.
Auf der Suche nach einzigartigem Metall kauft sie auf einem Markt in China eine alte Schatulle, deren Inhalt allerdings nicht gewöhnlich ist. Ihr entspringt Hari, ein hünenhafter Krieger, von einem Magier verflucht, dem Besitzer der Schatulle bis zu seinem Tode zu dienen. 2000 Jahre lang wurde er von einem Meister zum nächsten gereicht ohne Aussicht darauf, seinen Fluch zu brechen.Die Hälfte des Buches dreht sich eigentlich nur um Hari und Dela. Um ihre Vergangenheit, um ihre Familien und ihre aufkeimende Liebe. Allerdings hat man als Leser zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nur eine reine Liebesgeschichte zu lesen, denn die Bedrohung ist allgegenwärtig in Form, des immer noch unter den Menschen lebenden Magiers, und eines Mörders, der es einzig und allein auf Dela abgesehen hat. Zurück in Amerika kommen dann auch die flotten Jungs von Dirk & Steel ins Spiel und der magische Showdoun beginnt.
Ein flotter Schreibstil ließ trotz einigen Längen am Anfang der Geschichte keine Langeweile aufkommen. Die Jungs von Dirk & Stil sind starke Charaktere, die einen auch nach ihren kurzen Auftritten im Gedächtnis bleiben. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, die in den kommenden Büchern sicher noch ausführlich behandelt werden.
Die eindeutigen Hautcharas, Dela und Hari, glänzten mit Präsenz und starken Persönlichkeiten. Gefangen zwischen Liebe, Verlusten und Ängsten. Beide haben ihre Stäken und Schwächen und stehen dazu. Hier gibt es kein sinnloses Geplänkel, kein Anschmachten – Worten bringen es auf den Punkt. Dennoch ist und bleibt es ein Liebesroman mit einer verstrickten Fantasyhandlung.Ich vergebe hier guten Gewisses 8 Punkte, denn die Geschichte hat mir gefallen und Band 2 "Shadow Touch" ist schon bestellt. Ich will auf keinen Fall verpassen, wie es mit den "heißen" Jungs von Dirk & Steel weitergeht.
-
-
Hm ... jetzt hab ich Shadow Touch beendet und wollte eine Rezi dazu loswerden. Aber irgendwie ist hier etwas falsch verlinkt.
-
Hallo Adi
Ich glaube "Shadow Touch" ist noch gar nicht vorgestellt, oder. -
Vielen Dank für die Rezi, Adi
-
Hallo zusammen
Ich habe heute mit diesem Roman angefangen, aber kam leider überhaupt nicht in die Story rein und mir hat der Schreibstil absolut nicht gefallen.
Na ja, ich habe es erstmal wieder zurück ins Regal gestellt, villt. versuche ich es später nochmal. -
Das ist aber schade, Lesemaus. Beim nächsten Mal wird's vielleicht besser...
Du hast doch Wolfsjadg von Jim Butcher auch unterbrochen, dann weitergelesen und es hat dir dann doch gefallen. Oder war das wer andrer? -
Schade, Lese Maus. Vielleicht war es der falsche Zeitpunkt.
-
Hallo Hasal und Adi
Ja genau, das war Wolfsjagd von Jim Butcher. Ich denke es ist so wie Adi schon gesagt hat, es war bzw. ist der falsche Zeitpunkt für das Buch. Das merke ich gerade jetzt, da ich einen ganz anderen Roman lese.
Na ja, kommt eben vor.....