Gebieterin der Dunkelheit [Midnight Rising] / Lara Adrian

• Zitat

Original von vingela
    Unser Dhl-Mann ist gleichzeitig unser Nachbar( Gott sei dank nur vertretungsweise), der dann mal meinen mann fragte " Ob ich ausser lesen eigentlich sonst noch was täte" und "die gibt ja einen Haufen Geld nur für Bücher aus" man war ich wütend...

Die Sprüche bin ich von meinen Schwiegereltern auch gewöhnt. Ich lass sie saften und denk mir das passende.

So, hab den Band nu auch mal gelesen und kam mir vor, als hätte ich ein Dejavu. Irgendwie. :monster
    *lach*, Ich schätze, das wird sich noch wiederholen.

• Habs jetzt durch und bin etwas enttäuscht. :-(

Es lässt nach ....

Es hat sich schon zum Ende von Tegans Geschichte angedeutet, dass Rio – entstellt durch den Verrat seiner Frau Eva – diesmal der Hauptchara sein wird. Ihm zur Seite steht Dylan Alexander, eine junge Reporterin auf der Suche nach einer Story, die ihren Chef besänftig, für den Sonderurlaub, den sie sich einfach so gegönnt hat. In einer Höhle begegnen sich die beiden zum ersten Mal, doch danach ist für keinen von ihnen das Leben wie es einmal war.
    Rio bringt Dylan gegen ihren Willen über Berlin zurück nach Amerika, in das Hauptquartier des Ordens. Von da an nehmen die Probleme ihren Lauf.

Der Anfang versprach einen gut durchdachten Plot, änderte sich aber nach der Hälfte des Buches. Endlich tauchte mal ein Bösewicht auf, doch die Hoffnung auf den vampirischen Touch ging schnell baden.
    Aus zwei starken Hauptpersonen wurden in Selbstmitleid zerfließende Charaktere, beide gefangen in den Problemen ihrer Vergangenheit. Auch wenn Dylan modern und aufgeschlossen wirkte, fand sie sich viel zu schnell mit der Entführung und der Tatsache, dass Rio einer anderen Spezies angehört, ab. Wo blieb die starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht? Wie schon im Vorgängerband mutierte die Frau an der Seite des starken, emotional gequälten Kriegers zu einem schmachtenden Weibchen ohne Tiefgang.
    Der Bezug zu den Nebencharakteren ging vollends verloren. Man erfuhr im Vorübergehen, dass Dante und Tess ein Kind erwarten, aber alle anderen Personen wurden nur erwähnt, oder bekamen einen kurzen Prolog. Viel zu wenig um einen Bezug zu der Reihe herzustellen.

Der durchweg fließend gute Schreibstil machte einiges wieder wett. Dennoch hat Lara Adrian nach Tess und Dantes Geschichte eindeutig einen Abwärtstrend hingelegt. Zu viele Emotionen, Spekulationen und ellenlanges Diskutieren brachten wenig Spannung. Dinge, die der Autorin zu Beginn der Reihe noch wichtig waren und die jetzt langsam im Sande verlaufen.

Der Verlag legt bis zur nächsten Übersetzung ein Jahr Pause ein. Vielleicht bringt diese Wartezeit eine Steigerung mit sich und wir können uns auf einige actionreichere Szenen freuen. Für die Romance Freunde wird die Wartezeit allerdings höllisch werden.

Leider nur 6 Punkte für die vielen Minuspunkte.

• Zitat

Original von Adi
    Ja der englische Band erscheint laut amazon im Dezember. Aber die nächste deutsche Übersetzung gibts erst im Herbst 2009.
    Man darf die Hoffnung ja nie aufgeben, dass es besser wird. :grin

WAS???? :yikes im Herbst 2009 erst, ich dachte der nächste Teil soll übersetzt im Febr. kommen?Damit hätte ich leben können, aber ein Jahr lang auf Niko warten.... :fetch Wo ich jetzt grad Rio lese bin ich doch schon so neugierig auf Nikolai geworden...man ey das ist so gemein, was denkt sich der Verlag dabei??? :gruebel

• Nach Geschöpf der Finsternis habe ich meine Erwartungen von Gebieterin der Finsternis herunter geschraubt und muss sagen das ich dieses mal nicht enttäuscht wurde.Rios Geschichte und er selbst haben mir wesentlich besser Gefallen als Tegan.Besonders gut hat mir gefallen das Rio nicht der perfekt aussehende, unfehlbare Vampir war.Er unterscheidet sich von den anderen und macht ihn dadurch für mich zu etwas Besonderen.Auch wenn Dylan zu leicht zu kriegen war,war sie mir sehr sympatisch.Das Ende war etwas zu schnell erzählt, das hätte man mehr ausbauen können zieht sich aber wohl in den nächsten Teil, wo hoffentlich einige offene Fragen beantwotet werden.Einzig Lucan fand ich in diesem Teil nervig er mausert sich zu sehr zum Obermacker und auf die steh ich wohl nicht so (geht mir bei Wrath von den Black Daggern genauso).Da hat er mir in em Vorgänger besser gefallen.Ich gebe 9 von 10 Punkten.

• Zitat

Original von vingela

WAS???? :yikes im Herbst 2009 erst, ich dachte der nächste Teil soll übersetzt im Febr. kommen?Damit hätte ich leben können, aber ein Jahr lang auf Niko warten.... :fetch Wo ich jetzt grad Rio lese bin ich doch schon so neugierig auf Nikolai geworden...man ey das ist so gemein, was denkt sich der Verlag dabei??? :gruebel

:gruebel
    kommt nicht der 3. Band von Mercy (in deutsch) im Februar 09??

• Bei der Psy-Channeling Serie von Nalini Singh gibt es auch eine Mercy :engel.

Und ich glaube nicht, das der fünfte erst in einem Jahr rauskommt. Die lassen sich nur genügend Zeit :rolleyes.
    Ich schätze das Lesevergnügen haben wir im April 2009.

Garantiert im April , sonst :vorsicht

• Eins möcht ich noch loswerden! In fast jedem Buch, das ich August, September gelesen habe, ist die Protagonistin Rothaarig :sehrverdaechtig

Ich hab nichts gegen Rothaarige aber mit der Zeit wirds eintönig :beleidigt

• ;-) :rolleyes
    Kastanienrot
    Rot mit Goldschimmer
    Rot mit braunen Stränchen
    Rot mit blonden Stränchen
    ...
    und dann darft du die Frisur nicht vergessen -
    Kurzhaarschnitt
    Igelfrisur
    Bobb
    Locken