Gebieterin der Dunkelheit [Midnight Rising] / Lara Adrian

• Zitat

Original von Jenks:
    Das trifft auf Tess aber auch zu. Find ich...

Stimmt. Das gefällt mir an dieser Serie. Die Frauen sind den Männern meist ebenbürtig. Macht die Interaktion zwischen den Paaren lebendiger, spritziger.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• @ Hasal
    Na das Buch macht kaum :schnellweg. Du kannst es also auch später noch lesen. Ausser ich irre mich und du musst dem Buch nachrennen. Und wenn's dann dasselbe übernatürliche Tempo hat, wie die Helden, wünsch ich dir viel Spass dabei. :lache.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Nun hab ich das Buch auch gelesen.
    Ich muss sagen, dass ich mit der Tatsache, dass es auf Englisch geschrieben ist, kein Problem hatte. Ganz im Gegenteil, ich fand den Schreibstil von Lara Adrian sehr ansprechend. Das Buch war leicht zu lesen und wenn ich das Buch mal weglegen musste, wollte ich sofort wieder weiterlesen. Ich werde wohl die Serie weiterhin auf Englisch lesen. Interessant war auch, dass man mehr über Rios Vergangenheit erfahren hat und wie es sich schließlich langsam wieder ein wenig zu öffnen begann. Dylan's Charakter empfand ich als gut gewählt und sehr gut beschrieben. Auch die Tatsache, dass ihr Leben nicht perfekt ist, hat etwas Positives zur Geschichte beigetragen. Ich denke vor allem an die Krankheit ihrer Mutter und ihren nicht so perfekten Job.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an... :grin
    Den anderen wünsch ich viel Spaß beim Lesen des deutschen Teils, wenn er erschienen ist...

Ich vergebe 9 von 10 Punkten...

• Zitat

Original von Hasal
    Nun hab ich das Buch auch gelesen.
    Ich muss sagen, dass ich mit der Tatsache, dass es auf Englisch geschrieben ist, kein Problem hatte. Ganz im Gegenteil, ich fand den Schreibstil von Lara Adrian sehr ansprechend. Das Buch war leicht zu lesen und wenn ich das Buch mal weglegen musste, wollte ich sofort wieder weiterlesen. Ich werde wohl die Serie weiterhin auf Englisch lesen. Interessant war auch, dass man mehr über Rios Vergangenheit erfahren hat und wie es sich schließlich langsam wieder ein wenig zu öffnen begann. Dylan's Charakter empfand ich als gut gewählt und sehr gut beschrieben. Auch die Tatsache, dass ihr Leben nicht perfekt ist, hat etwas Positives zur Geschichte beigetragen. Ich denke vor allem an die Krankheit ihrer Mutter und ihren nicht so perfekten Job.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an... :grin
    Den anderen wünsch ich viel Spaß beim Lesen des deutschen Teils, wenn er erschienen ist...

Ich vergebe 9 von 10 Punkten...

Als Deutsch-Leserin muss ich noch bis September warten...das ist noch sooooo lange :fetch
    weiss man schön was vom Band danach???Ist da nicht Niko( oder wie hiess der noch?) dran? :gruebel

• Zitat

Original von Hasal
    Der 5. Teil heißt "Veil of Midnight und er handelt von Nikolai...
    Im Buch "Midnight Rising" war eine Kost- oder Leseprobe davon, hört sich ganz interessant an, was auf den wenigen Seite steht...

Ist Nikolai nicht der noch verhältnismäßig junge Vampir? :gruebel
    Ich hasse es auf Bücher so lange warten zu müssen!!!!!

• (BelleMorte, du hast gar nicht so Unrecht, als Kleinkinder saugen die Vampire ja wirklich am Handgelenk ihrer Mütter.)

Niko ist sicher zum Umfallen heiß. ich weiß es jetzt schon. Kann mir das richtig gut vorstelln. :-]

• Zitat

Original von Antilov
    (BelleMorte, du hast gar nicht so Unrecht, als Kleinkinder saugen die Vampire ja wirklich am Handgelenk ihrer Mütter.)

Niko ist sicher zum Umfallen heiß. ich weiß es jetzt schon. Kann mir das richtig gut vorstelln. :-]

Da bin ich mir auch sicher!Ich warte ja noch auf Rio von dem ich mir einiges verspreche....Ich steh ja so auf die vernarbten ;-)

• Cool, der neue Drizzt ist da, :freude hab ich völlig aus den Augen verloren vor lauter neugefundener Vampirbegeisterung. Danke für die Info Belle! :knuddel1 Ist genau das Richtige, um die Wartezeit bis Veil of Midnight erscheint zu überbrücken.
    Auf Nicolai freu ich mich auch schon, das wird bei seinen Vorlieben für moderne Waffen sicher eine ganz explosive Story. :grin

• Bisher war ja meine bevorzugte Person Tegan (erinnert irgendwie an einen gewissen Zhadist) . :keks
    Rio schien bis jetzt der Genußvampir zu sein. Na, am 15. wissen wir mehr.
    Übrigens, war Nico nicht auch um die zwei Meter. Hab mir den immer als den russischen Recken vorgestellt. Gibt man dem dann gleich die Zweiliterflasche?