Helen Fielding : Am Rande des Wahnsinns - Bridget Jones

  • Zitat


    P.S.: Mir persönlich hat noch die Verballhornung der Partnerschafts-Ratgeber supergut gefallen !!! Und ich sag nur: die Weihnachtspost !!! :lache


    Ja, die Szene, in der Mark Bridget eine der Karten vorliest :rofl Ich konnte auch nicht mehr, das ist einfach so witzig.


    Ich habe die beiden Bridget Jones Bücher direkt hintereinander gelesen, da ich nach dem 1. (auf Englisch) einfach noch nicht genug von Bridget hatte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Das 2.hab ich dann aber auf Deutsch gelesen :rolleyes
    Ich habe Bridget bereits zu Beginn des 1.Bandes sofort in mein Herz geschlossen, sie ist einfach so liebenswert und manchmal habe ich mich auch in ihr wiedererkannt ... aber natürlich nicht in diesem Extrem :lache


    Auch die Figur des Marks hat mir richtig gut gefallen, er ist einfach so süss und all seine Fehler und Makel machen ihn umso sympathischer... ach, so einen hätte ich auch gern :kiss ^^


    Alles in allem, ein sehr witziges Buch, für alle, die sich und die Welt nicht all zu ernst nehmen und einfach gut unterhalten werden wollen.

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich den zweiten Teil gelesen habe.
    (Dafür habe ich den Film schon x-Mal gesehen :grin).


    Aber ich glaube, es wird langsam mal wieder Zeit.


    Ich hatte auch eine recht große Pause zwischen den Büchern. Ich sollte vllt. mal hintereinander lesen.
    Zu beiden Bücher kann ich nur sagen, dass sie mir sehr sehr gut gefallen haben.
    Herrlich spritzig,witzig und eine schöne Spur Romantik.

  • Ich habe auch beide gelesen, aber das erste vor Jahren. Ich muss sagen, dass mir die Filme echt besser gefallen haben. Das Buch am Rande des Wahnsinns fand ich etwas zu lahm.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ich habe auch hier vermutlich den "Fehler" gemacht und zuerst den Film geschaut und danach das Buch gelesen. In diesem Band fiel es mir schwerer bis zum Ende durchzuhalten. Das hin und her wurde mir persönlich dann doch irgendwann zu viel und ich hätte ein Ende einige Seiten eher durchaus begrüßt.

  • Ging ner Freundin von mir auch so, hm... ich fand dafür den Film blöd, weil ich das Buch zuerst gelesen habe, also beim zweiten. Aber die Bücher gehören sowieso zu meinen absoluten, immer wieder gelesenen Favoriten... herrlich!

  • Nachdem ich durch den ersten Bridget Jones-Film auf das Buch aufmerksam wurde (ist schon eine ziemlich lange Weile her), habe ich den zweiten Roman gleich im Anschluss gelesen.
    Ich finde ihn weniger leicht, dramatischer. Den Abstecher ins Ausland plus Pilze hätte es nicht gebraucht. Auch manche Verwicklungen erschienen mir sehr konstruiert, doch alles in allem ist es solide Unterhaltung zum Schmunzeln.


    Der Film dagegen war katastrophal. Renée Zellweger ist meiner Meinung nach schon im ersten Teil eine Fehlbesetzung gewesen. Im zweiten Film ist sie kaum etwas anderes als ein apfelbäckiger peinlicher Trampel, dessen Anziehungskraft auf Männer, insbesondere Marc Darcy, nicht nachvollziehbar ist.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers