Ein Vampir für alle Fälle [From Dead To Worse] - Charlaine Harris

• Kann nun endlich auch meine Meinung zum Buch schreiben :-) (War lange nicht mehr am PC)

Es war mal wieder ein Vergnügen in Sookies Geschichte einzutauchen und ich bin sehr erfreut über die Wendung, die Sookies Leben genommen hat.

Im Großen und Ganzen war das Buch wieder lesenswert und es sind einige sehr interessante Charaktere aufgetaucht, von denen ich im nächsten Buch sehr gerne hören würde.

Übrigens hätte ich nie gedacht, dass ich Bill verzeihen würde, aber nach diesem Band habe ich nun absolut nichts mehr gegen ihn...

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Jetzt heißts wohl wieder laaaange warten.

• Du findest bis Mai ist nicht lang? :yikes

Danke für den Link.

edit: Grad nachgeschaut - auf ihrer Homepage steht noch gar nichts über den nächsten Stackhouse...

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• Ich finde auch, dass es noch lange bis Mai ist :brabbel
    Du musst bedenken, dass man noch ganz oft schlafen muss, bis der Mai da ist :lache

edit: Wortwiederholung gelöscht

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Naja ich denk ihr habt genauso wie ich auch noch andere Bücher die ihr gerne lest und somit geht doch die zeit bis mai recht gut um bin jetzt endlich mit From dead to worse fertig (hat gedauert musste vorher noch Seelen von S. Meyer lesen^^) und da die zu der Stackhouse Reihe nun endlich auch in amerika als TV serie kommt (dank einiger deutscher sub seiten kommen sogar wir deutschen in den genus der serie) find ich die zeit net so lang bis zum nächsten buch kann aber auch sein das ich durch die viele zeit die mein behinderter sohn für sich in anspüruch nimmt so ein paar monate nicht als allzulang betracht ich finds ja schon großartig das in so kurzer zeit nen ganzes Buch geschrieben werden kann (ich selbst häng an meinem eigenen Buch schon seit jahren fest^^) und in Form Dead to worse ist so viel passiert das ich die deutsche version davon gar nicht abwarten kann (hat wer ne ahnung wann das endlich übersetzt ist ^^???) und nebei les ich eh noch mal alle teile von vorn durch (ich les meine lieblingsbücher immer gerne zwei bis drei mal und da ich mit band 4 angefangen hab und erst danach band 1 usw gelesen hab ist es eh gut noch mal alles zu lesen in der richtigen reihenfolge)

• Hallo zusammen :wave
    Wie heißt dieser Band in der deutschen Ausgabe?
    Wann kommt der 8. Teil der Serie in der deutschen Fassung???
    :help Wer kann mir weiterhelfen?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten Abend Lese Maus,
    Ich konnte leider keine Angaben finden, wann der 8te (deutsche) Teil erscheinen wird. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Liebe Sookie Fans!

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und möchte alle Sookie Fans auf meine nagelneue Fansite einladen! Ich würde mich über Besucher sehr freuen und hoffe das ihr auch mal in meinem Forum vorbeischaut! Dort kann man über die ganze Sookie Stackhouse Bücherreihe plaudern, über die daraus entstandenen HBO Serie "True Blood" und über alle anderen Vampirromane!

http://www.fangtasia.de

Ich hoffe euch gefällt die Seite. Leider habe ich "From Dead To Worse" noch nicht gelesen, was ich aber ganz bald tun werde!!! Ich hoffe das Sookie endlich mal fest mit Eric zusammen kommt, denn Eric ist mein absoluter Liebling! :-) Quinn mag ich auch nicht so besonders. Alcide könnte nochmal mehr vorkommen. Außerdem hoffe ich das Sookie irgendwann Bill verzeihen kann. Bill tut mir irgendwie richtig leid...

LG, Fangtasia

• Zitat

Original von Confiance
    Guten Abend Lese Maus,
    Ich konnte leider keine Angaben finden, wann der 8te (deutsche) Teil erscheinen wird. ?(

Schade...... :cry
    Aber vielen Dank für deine Mühe. Das hier ist aber der achte Teil der engl. Ausgaben, richtig?

Fangtasia : Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen. :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Also ich habe vor einigen Tagen die erste Staffel von True Blood ( Die Serie zu den Sookie Stackhouse Büchern) durchgeschaut... Sookie, Bill und Pam gefallen mir sehr und auch Jason und die Großmutter.
    Aber der Erik ist so gar nicht nach meiner Vorstellung eines Vikingers... irgendwie zu schmal gebaut und er wirkt mir zu jung ( egal in welchem Alter Erik gestorben ist ein Vikinger ist meiner Meinung nach ein Mann der schon durch sein Aussehen zeigt das er etwas erlebt hat und ein Kämpfer ist).
    Diesr Erik wirkt auf mich wie ein blasses blondchen ...vielleicht gewinnt er ja noch im Laufe der Serie :-(

Ich bin leider noch nicht bei From Dead to Worse....muss auf den Weihnachtsmann warten!

• Ist das hier villt. die deutsche Version? :help

Ein Vampir für alle Fälle

Einfach zum Anbeißen!
    Sookie ist ja einiges gewöhnt, was übernatürlichen Ärger angeht. Aber diesmal wird es wirklich haarig ...
    Nachdem Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, bei einem Bombenanschlag nur knapp dem Tod entronnen ist, möchte sie jetzt nichts weiter als ein ganz normales, friedliches Leben führen. Aber Sookie wird prompt in neue Machtkämpfe verwickelt, als die Vampire von Las Vegas versuchen, die katastrophale Lage in Louisiana nach dem Hurrikan Katrina auszunutzen und die Macht zu übernehmen. Welche Rolle spielen Sookies Vampirfreunde Eric und Bill bei dem Ganzen?

• Ja LeseMaus, das sollte die entsprechende deutsche Version sein. :-)

übrigens, bluespruce, hier haben Dany und ich uns über die Serie unterhalten. Du kannst ja auch noch deinen Senf dazugeben. :wave

• Danke für den Link, ich werde da mal rein schauen.
    Könntest du bitte den deutschen Titel in die Threadüberschrift mit rein setzen? Ware sehr lieb. :knuddel1

• Danke Antilov! :kiss
    Sonst gibt es nachher wieder das reine Chaos mit den Rezis. :grin
    Ja, das dauert ja auch noch was bis das Buch erscheint. Keine Hektik!

• Wow,

was hier in diesem Band alles passiert ist und vor allem wie Sookie sich weiterentwickelt hat. 10 Punkte gibts schon mal, morgen folgt eine ausführlichere Rezi, ich bin immer noch geplättet!

Edit:

In diesem Band kämpft Sookie wirklich an allen Fronten. Sei es bei den Werwölfen oder auch bei den Vampiren.
    Die Explosion vor ein paar Wochen hat immer noch verherende Folgen für die Vampirgemeinde von Lousiana und spitzt sich im Laufe des Buches dramatisch zu, so dass Sookie manches Mal um ihr Leben und das von Eric bangen muss.
    Eric *schwärm* hat in diesem Buch auch wieder mehr zu tun. Pam war wie immer grandios, ich mag dieses eiskalte Miststück.
    Bei den Werwölfen braut sich ein interner Krieg zusammen, auch hier will/muss Sookie helfen und gerät natürlich auch zwischen die Fronten.
    Sookie lernt noch andere Teile ihrer Verwandschaft kennen, da hat mich so einiges überrascht, vor allem der kleine Hunter. Sookies Bruder Jason, lässt in diesem Band so richtig den Mistkerl raushängen und Sookie sieht sich gezwungen, den Kontakt zu ihm abzubrechen.
    Bill versucht sich Sookie wieder zu nähern, hoffentlich lässt sie sich von ihm nicht einlullen.
    Auch Amelia und Bob haben hier so einige Auftritte und Bob einen ganz besonderen.

Alles in allem eine tolle und spannende Geschichte. Ich habe das Buch gestern nachmittag in einem Rutsch durchgelesen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.