Super das Forum hier!

• Hallo Ihr Lieben!

Da habe ich in der Krimicouch angefragt, wo es ein gutes Forum für allgemeine Literatur gibt und einer der Tipps war dieses Forum!

Ich weiß gar nicht, ob Lilli auch hier anwesend ist, aber ich bedanke mich ganz herzlich bei ihr!

Jedenfalls fühle ich mich hier sehr wohl! Und das Forum lebt! Jeden Tag kommen neue Beiträge, so viele, die schafft man gar nicht!

Was mir ausserdem aufgefallen ist, dass hier, wie auch in der Krimicouch sehr viele junge Leute sind und das finde ich besonders gut. Ich bin nämlich schon älter und habe die Nase voll von sog. Seniorenforums. Nirgends wird so viel gestritten, wie dort!

Aber uns verbindet mehr, als nur das Alter, wir lieben Bücher, da braucht es keinen Streit!

Ach ja, ich bin 53 Jahre und lese seit meiner Kindheit gerne, schnell und viel!

lg Bea

• Hallo Bea,

freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt... :knuddel1

Sag mal hattest Du Dich schon im entsprechenden Thread vorgestellt? Wenn nicht, dann würde ich Deinen Beitrag hier gerne dorthin verschieben, da er ja schon fast einer Vorstellung gleich kommt... Was meinst Du?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Bea,

soll ich das mit den jungen Lesern persönlich nehmen? Ich gehöre auch zu der sogenannten reiferen Generation, fühle mich aber in diesem Forum pudelwohl. Allerdings bin ich kein besonderer Fan von Krimis, sondern tendiere eher zu SF und Fantasy und ein wenig zu den historischen Romanen.

Was mir persönlich an diesem Forum gefällt, ist, dass es nicht streng nur auf Bücher ausgerichtet ist, sondern sowohl ernsthafte, wie auch humorvolle Themen behandelt, zu denen jeder seine offene und ehrliche Meinung zugeben kann, ohne sofort von der Gegenseite fertig gemacht zu werden.

An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an unser forenleitendes Zweigestirn!

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Das solltest Du nicht persönlich nehmen!

Leute, die sich mit jungen Menschen gut verstehen und auch auf Jugendliche eingehen können und nicht gleich alles in Bausch und Bogen ablehen, was Leuten unter 20 gefällt, sind jung geblieben! Das reelle Alter spielt da keine Rolle!

lg Bea

• Zitat

Original von Historikus

Heaven, du hast deine Zähne bei mir vergessen! :grin

mfg

Ich hab nur die Zähne vergessen, aber DU gestern unseren Polterabend! schmoll :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)