Tattoo

• Zitat

Original von Lese Maus

aber wenn jemand sagt, alle die tätowiert sind, seien asi oder sonst wie.Sorry,aber is mein verständnis am ende! :bonk

Ja das kommt daher, in der DDR war es so, wer tätowiert war kam aus dem Knast. Soweit ich noch zurückblicken kann hatte das sonst eher selten jemand gehabt. :wave

Aber heute ist das anders. Ih weiß ja nicht wie es damals im Wessiland war. :grin

• Also ich bin nicht gepierct. Mal abgesehen von 3 Ohrsteckern pro Ohr :lache

Piercen lassen würde ich mich nicht. Aber seit mehr als 10 Jahren möchte ich mich tätowieren lassen. Also irgendwann ist es auch so weit.

Zuviele Tatoos finde ich nicht schön, bzw. wenn es zu groß ist. Und bunte Tatoos find ich auch nicht so toll. Mag mehr die schlichten. :-]

:wave

Tatoos und Piercings sind überhaupt nicht asi. :-)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Asi finde ich das auch nicht, wenn es nicht zu übertrieben ist.
    Hab mal gerade geschaut, du bist 21, oder? Da finde ich 3 Tatoos und 7 Piercings schon viel. Ich würde mal bisschen langsam machen. Du weisst ja wahrscheinlich noch nicht genau, wohin sich dein Leben entwickelt und vielleicht wärst du irgendwann froh, du hättest nicht so viele.
    Meine Freundin hatte beispielsweise früher ein Piercing unter der Unterlippe. Irgendwann war sie es leid und hat es rausgenommen. Das ist nie richtig zugewachsen und man sieht immer noch das Loch dort. Heute wär sie froh, sie hätte das damals gelassen.
    Eine andere Freundin hatte ein Tatoo seitlich am Bauch, wie das nach der Schwangerschaft aussah, kann sich jeder vorstellen.
    Zu meiner zeit war es super IN, sich ne Rose auf den Oberarm zu tätowieren. Wenn ich mir heute vorstelle, ich hätte das damals machen lassen und hätte jetzt ne Rose auf dem Arm, na Mahlzeit :yikes

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• guten abend ninni :wave

ja ich bin21. sicher du hast schon irgendwo recht mit dem, wenn du sagst das die zukunft ungewiss ist.

nur ich interessiere mich schon seit dem ich 9jahre bin für tattoos und piercings. zudem überlege ich sehr genau was ich mir wo machen lasse. :gruebel
    meine tattoos z.b. sind alle verdekbar (leiste,schulterblatt,knöchel). ;-)oder im gesicht habe ich nur 2piercings nasenflügel und zunge.obwohl man letzteres bei mir überhaupt nicht wahr nimmt. ;-)
    ich hätte auch gerne tattoos auf den armen, aber da muss man schon vorsichtiger (beruf) sein. also warte ich ab. :zwinker :traeumer
    mein erstes tattoo habe ich mir mit fast 18jahren machen lassen, danach kammen in größeren zeitabständen die anderen. und ich möchte keines mehr missen! :grin
    ich fühle mich einfach gut mit dem körperschmuck!! :grin :freude

aber eines kann ich nur jedem empfehlen, der sich tattoowieren oder piercen lassen möchte: ordentlich darüber nachdenken was man sich wo machen lassen will. :gruebel :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• An mir selbst würd es wohl nicht gut aussehen. Und generell würde ich sagen: Es gibt Menschen, denen steht sowas, und anderen nicht!
    Im Grunde kann, wenn es zum Typ passt jedes Piercing/Tattoo irgendwie gut aussehen, glaub ich.

Ich würd aber nie einfach dermaßen verallgemeinern und alles "asi" nennen :wow

• guten abend ninnie :wave

dankeschön!! :grin :unschuld

ich denke auch das ich die sache im griff habe. ;-) denn wenn, nicht wäre jetzt kein platz mehr für weitere tattoos und in ein paar jahren würde ich es echt bereuen. :gruebel :bonk

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ich geselle mich dann mal zu Lese Maus.

Hab auch Pricings und Tattoos,
    Also insgesamt hab ich 7 Ohrlöcher, die aber schon zustande gekommen sind vor meinem 16ten Lebenjahr.
    Mit 15 Jahren hab ich mir auf der Tattoo und Pircing Messe in Dortmund ein Bauchnabelpircing machen lassen.

Mit 17 hab ich mir dann mein erstes Tattoo machen lassen, gut berlegt und eine schöne Stelle, auf dem rechten Schulternblatt.
    Kann man gut verdecken, und da man es nicht täglich sieht, sieht man es sich auch nicht leid :lache

Ne im ernst, ich würd mein tattoo niemals abgeben wollen, geht ja auch net wirklich :lache, ich find es immer noch gut und habe mir schon eine nächstes ausgesucht.
    Habe mir einen ganz tollen Tattoovierer rausgepickt, der soooooo toll ist das er erst wieder Termin 2009 frei hat. Aber ein für ein geiles Tattoo muss man nuneinmal warten und dazu bin ich auch Bereit.
    Es soll schließlich auf meinen Rücken.

Allgemein mag ich an mir selbst keine Pircings im Gesicht und möchte auch keine weiteren haben. Bei den Tattoos wird sicherlich noch das ein oder andere dazu kommen.
    Vielleicht sogar ein kleines Buch :anbet

• Mhmmmmm ... ich hoffe, dass es jetzt nicht zu hobbypsychologisch klingt, aber ich bin der Meinung, dass Piercing und besonders Tatoos immer eine Bedeutung haben - es ist nicht nur Körperschmuck oder "ne hippe sache", es ist meist auch ein Bedürfnis, sich selbst auszudrücken.

Sei es eine Lebensphase, ein Verlust, eine symbolische Charakterisierung - es ist immer individuelle und - bewusst oder unbewusst - bedeutend.

:gruebel

Diejenigen, die bereuen, die habe es aus Massenzwang und Mode gemacht und ehrlich, die tun mir leid :keks ... aber ich habe festgestellt, dass hinter den meisten Tatoos eine Geschichte steckt.

das nur mal so am Rande eyre

• lesemaus

Ich habe ein Piercing und ein Tatoo - dieses Eine soll mich daran erinnern, dass ich ja noch ein "großes Projekt" umsetzen will, das mir seit 10 Jahren im Kopf rumspukt ...

aber habe nie das Geld und auch noch nicht den richtigen Künstler gefunden und da ich lehrerin werden will, bleibt die Frage, ob ich es wirklich vom Nacken bis zur Wade durchziehen sollte ...

Abwarten ...

das ebensolche eyre

• Zitat

Original von Waldlaeufer

Und für sowas hast du keine Notizzettel? :wow

:-] Ich bin keine Freundin solcher Zettel :-]

Aber selbst das Tatoo blieb (geplant) unfertig und so konnte ich dem Tätowierer-Kollegen ein Schnippchen schlagen ... der setzte sich vor mich hin und sagte sinngemäß: Wenn Du heulst, gehe ich mit Dir essen. Wenn Du bis zum Schluss durchhältst, poppen wir miteinander. Mein Tätowierer lachte leise. Er wusste ja, dass es unvollständig bleiben sollte.

das eigentlich mit dem Tätowierer-Kollegen ....

naja
    eyre

• @ guten morgen dar´hana :winkt :fruehstueck

Was für ein motiv hast du denn auf dem schulterblatt??
    ich habe einen tigerkopf in schmetterlingsform und drum herum kirschblüten und 2 chen.zeichen.

oh, da musste aber echt lange warten. :taenzchen
    na aber mit ein paar guten büchern, ist die zeit ruck zuck vorbei. :grin :lesend
    als ich mir meine termine festgelegt habe, musste ich immer nur ein paar monate warten.aber das war auch schon lang. :gruebel

hast mit der körperverschönerung schon früh angefangen, genauso wie ich. :knuddel1 cool.
    mit 14 habe ich mein bauchnabelpiercing bekommen und mit 17 habe ich dann richtig angefangen. :grin

• @ guten morgen eyre :wave :fruehstueck

mit den bedeutungen hast du vollkommen recht.mein tattoo auf dem schulterblatt steht für mein chenesisches sternzeichen tiger, was ich in meinem charakter sehr deutlich wieder erkenne.
    der schmetterling für freiheit.
    die kirschblüten dafür, dass ich im herzen jung bleiben möchte und somit auch schön,
    die 2 chenesischen zeichen bedeuten, leidenschaft und innere stärke/mut. :grin

ich finde dieses arschgeweih eine typische modeerscheinung.aber die leute die sich wegen der mode tattoowieren lassen und es dann bereuen, selbst schuld. ;-) ich meine, man weiß doch so was geht nie mehr weg. :gruebel :grin

was möchtest du dir denn machen lassen vom nacken bis zur wade? ist schon ein großes stück. aber richtig cool, die stelle und ein so großes motiv. :grin :fingerhoch
    wenn du lehrerin werden möchtest, denke ich, muss man ein tattoo auch verstecken können oder? :gruebel obwohl ich schon mal eine lehrerin gesehen habe mit einem tattoo. ;-)

• Ich bin prinzipiell nicht abgeneigt, gegen jegliche Form von Körperschmuck , ob nun Tattoo, Piercing, Branding, Dermal Punch, Implants, Zungenspaltung etc.Kann jeder für sich entscheiden, wie er möchte.
    Ob das nun an mir selber sein muss, ist ein zweites Thema.

Die Zeit, in der Tätowierungen als Assozial und als ein sicheres Zeichen eines Gefängnisaufenthaltes zu werten waren, sind gottseidank vorbei.

Ich sehe das so ähnlich wie eyre, ein Tattoo ist etwas sehr persönliches, das man sich gut überlegen sollte und oft für bestimmte Abschnitte, Pläne oder Ehrungen im Leben steht.
    Die sogenannten Tattootrends finde ich einfach nur peinlich. :yikes

(Neulich sprach ich mit meinen Dermatologen, der sagte, die Liste, der zu lasernden A...Geweihe, sei so lang, dass man bis zu einem halben Jahr warten müsse.)

Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit und da waren gleich drei Mädchen, (inkl. der Braut) die auf der Schulter so einen heulenden Wolf unterm Sternenzelt tätowiert hatten...war vor 15 Jahren wohl mal Trend.
    Soviel zu den schulterfreien Abendkleidern mit Mitte 30. :rolleyes

Tintengrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit und da waren gleich drei Mädchen, (inkl. der Braut) die auf der Schulter so einen heulenden Wolf unterm Sternenzelt tätowiert hatten...war vor 15 Jahren wohl mal Trend.

Naja, wer meint, mit den Wölfen heulen zu müssen, kriegt halt irgendwann mal die Quittung dafür. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja ich muss noch lange warten :yikes
    aber wenn ich bis dahin immer noch entschlossen bin das motiv zu machen ist es das richtige.
    und ganz genau die zeit bekomme ich mit lesen :lesend und arbeiten rum :bonk
    auf meinem schulterblatt habe ich ein chinesisches zeichen sitzen das brennt also sind flammen dran gemalt.

Und das Motiv was in bearbeitung ist, wird ein Drache.
    bin mir nur noch nicht über die größe schlüssig :gruebel soll ja auch auf den rücken. mal sehen :grin

• Ich verweise einfach mal
    Tattoo

Ein gut gestochenes attraktives Tattoo oder Piercing ist für mich keineswegs ein Grund jemanden in die Asi-Schublade zu schieben. Eine Knastträne oder schlechtgestochener Mist, allerdings schon.... schlechte sinnentfremdende Rechtschreibung allerdings noch mehr... :grin