Tattoo

• Hab auch eine großflächige Tätowierung (kompletter rechter Arm von der Schulter bis zum Handrücken runter) und eine ähnliche Einstellung wie SuizideQueen. Wer es scheiße findet soll es entweder sagen oder es sein lassen. Was ich nicht leiden kann, sind abschätzige Blicke oder Getuschel hinter vorgehaltener Hand.
    Im Job habe ich erfreulicherweise keine Probleme, weder mit den Chefs, noch mit den Kunden...

• Seestern, wo arbeitest du denn?

Getuschel kann ich auch nicht ab - na ja, mein (bisher leider nur ein) Tattoo sieht man im Normalfall ja nicht.
    Aber ich krieg das ja so bei anderen Menschen mit.

Meine Mutter ist da das Paradebeispiel.
    Sie hält grundsätzlich alle Leute mit Tattoo für asozial...
    Mittlerweile konnte ich ihr das einigermassen aufregen, weil mein Liebster auch beide Oberarme tätowiert hat und ich eben mein eines Tattoo...
    Da war sie auch ganz schön schockiert... Ihre arme kleine Tochter mit Tattoo... *nerv*

• Zitat

Original von Vandam
    Allerdings ... wenn frau sich Bildchen auf den Körper tätowieren lässt, an Stellen die auch "öffentlich" sichtbar sind, muss sie sich halt im Klaren darüber sein, dass fürderhin Auftritte als Dame ausgeschlossen sind. Wer damit eh nix am Hut hat - feel free. Mit einem seriösen Auftritt beißt sich ein Tattoo. Finde ich.

Grade erst gesehen...
    Finde ich überhaupt nicht!
    Weshalb sollte ich mich nicht elegant, damenhaft, schick, oder wie auch immer kleiden können? Klar, das ist natürlich Geschmacksache (und über den streite ich schon länger nicht mehr :-)), wenn ich heirate (falls mich mal einer fragt, werde ich trotzdem ein sensationelles Kleid tragen, ohne mir blöd vorzukommen!

• Zitat

Original von Seestern
    [quote]Original von Booklooker
    Seestern, wo arbeitest du denn?
    quote]

Ich hab den schönsten Arbeitsplatz der Welt!
    Arbeite in einer Buchhandlung :-]

Und die sagen nichts gegen die Tätowierung? Respekt! Auch keine dumme Sprüche von Kunden? Die darf ich mir hier sehr häufig anhören.

Als ich hier eingestellt wurde, hatte ich eine andere Chefin. Der war es egal, wie ich rumgelaufen bin. Dann jedoch hat diese Chefin aufgehört und die andere mehr im Personalbereich gemacht. Seitdem hatte die mich auf dem Kiecker. Sie wollte eine Kleiderordnung aufstellen lassen (was aber im Nachhinein gar nicht geht) und solche Scherze alles. Am Härtesten waren die Sprüche wegen meinen Piercings : "da werden Sie doch krank durch, nehmen Sie das raus"! Diese Frau hat jedoch vor ein paar Jahren aufgehört, mein derzeitiger Chef trägt zwar selbst nur Anzug, dem ist aber egal, wie ich rumlaufe. Das ist cool. Aber die finden mich hier ziemlich "exotisch" sowohl die Kollegen und die Kunden erst recht.

• @ Seestern:

Ich will auch da arbeiten... :heul

@ SuicideQueen:

Der Spruch mit den Piercings ist ja echt der Hammer!
    Das kann denen doch egal sein!
    Ich versteh einfach nicht, wie man so verbohrt sein kann...
    Ich mag auch keine Anzüge - sag ich deswegen den Leuten, dass die sich was anderes anziehen sollen?
    Geht mich doch gar nix an...!

• Ja, Du hast voll recht mit den Anzügen. Aber das zum Thema Toleranz...wir sollen ja immer ach so tolerant sein, aber die anderen sind uns gegenüber nicht im geringsten tolerant.

Du glaubst nicht, wie oft ich diesen Spruch damals immer wieder von meiner Chefin bekommen habe. Sie ist mir teilweise in die Büros gefolgt und hat mir immer und immer und immer wieder diesen Spruch gesagt. Ich wollte mir ja schon ein T-Shirt damit drucken lassen. Habe mir dann nur das gekauft : "Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten" und habe das seeeeehr häufig hier getragen...und ich sei nicht tragbar für die Stadtverwaltung etc.

• @ SuicideQueen:

Ich hätte mir das drucken lassen :grin

Ist auch so... wie oft ich mir schon anhören musste (schon das als Grund!!), ich soll mal eine andere Farbe als schwarz anziehen.... Hammer!
    Und das von einer hässlichen Frau mit braunen Zähnen, die noch Dumbo-Ohren hat ;-)

Wenn da die Toleranz schon aufhört, ist das echt arm...

• Zitat

Original von SuicideQueen

Und die sagen nichts gegen die Tätowierung? Respekt! Auch keine dumme Sprüche von Kunden? Die darf ich mir hier sehr häufig anhören.

Den Chefs ist es egal, die sind auch ziemlich locker drauf. Von Kunden hab ich bisher nur positive Reaktionen gehört, so nach dem Motto: "Erfrischend anders", männliche Kundschaft nimmt die Tätowierung gerne auch mal als Aufhänger für einen Flirt :grin

Wahrscheinlich finden's nicht alle gut, die halten sich bis jetzt aber brav zurück.

Vielleicht ist Deine ehemalige Chefin ja aufgrund von Ignoranz erkrankt...

Lieben Gruß :wave

• "Naturalistische" Blüten, also nicht stilisiert, sondern sehr naturgetreu. Black & Grey. Auf dem Handgelenk ein Seestern. Da stand mal der Name meines Ex, nachdem der dann weg war, hab ich den Seestern drüber tätowieren lassen.

• Äh, Flirt und männliche Kunden und Tattoos und Piercings, ja, davon kann ich hier ein Lied singen....ich habe jetzt 3 Ringe in der Lippe und hatte aber zuerst nur einen Ring. Ich kann die Männer nicht mehr zählen, die sabbernd vor mir standen und mich fragten, wie es sei mit diesem Ring doch geküsst zu werden. Drei Ringe scheint den meisten dann jetzt doch zu heftig, seitdem habe ich solche Sprüche nicht mehr zu hören bekommen. Und wenn man Tattoos von mir sieht, reagieren die meisten Männer da auch sehr "positiv" drauf, zu "positiv"! Die meisten Kunden, die mich doof anmachen, sind Jugendliche im Alter von 14-20...

wow, das mit Deinem Tattoo hört sich gut an!!!

• Manche Tattoos finde ich sehr, sehr schön - solange ich sie nicht selbst haben muß. ;-)

Mich schreckt einfach die Endgültigkeit ab. JETZT wäre eine z.B. Ranke um den Oberarm vielleicht toll (könnte ich allerdings wegen des Jobs schon mal nicht machen) ... aber in 30 Jahren, wenn ich als Omi - am Ende auch noch mit schwabbligen Oberarmen - dasitze, finde ich das mit 100%iger Sicherheit eher nicht mehr toll. Das ist eigentlich mein Haupteinwand: Ich weiß jetzt schon, daß ich das spätestens in 20 Jahren nicht mehr haben will. Also verkneife ich mir das und erfreue mich passiv an gelungenen Tattoos anderer.

Manche Tattoos finde ich aber auch nur noch grottig schlecht - entweder von der Machart her oder vom Motiv.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Manche Tattoos finde ich aber auch nur noch grottig schlecht - entweder von der Machart her oder vom Motiv.

*energischzustimm*

Deshalb finde ich es auch wichtig, dass jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, was stechen zu lassen, die Arbeit verschiedener Tätowierer anschaut, bevor er sich für einen entscheidet. Kann mir nix schlimmeres vorstellen, als eine unsauber gestochene Tätowierung!

• Zitat

Original von sundary
    Batcat :
    In 30 Jahren, werde ich auf Arbeit fast nur noch runzelige A...geweihe zu Gesicht bekommen :grin :grin :grin :grin

Eine Freundin von mir hat sich einen Drachen tätowieren lassen (der mir allerdings nicht besonders gefällt). Mögen die beiden in friedlicher Eintracht miteinander altern und Falten werfen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Seestern
    "Naturalistische" Blüten, also nicht stilisiert, sondern sehr naturgetreu. Black & Grey. Auf dem Handgelenk ein Seestern. Da stand mal der Name meines Ex, nachdem der dann weg war, hab ich den Seestern drüber tätowieren lassen.

Oh, toll :-)
    Ich find schwarz-weisse ;-) Tattoos echt am besten - mag bunte nicht.

Da hast du dich ja gut aus der Affaire gezogen mit dem Seestern... :-]

• Zitat

Original von Batcat

Mich schreckt einfach die Endgültigkeit ab. JETZT wäre eine z.B. Ranke um den Oberarm vielleicht toll (könnte ich allerdings wegen des Jobs schon mal nicht machen) ... aber in 30 Jahren, wenn ich als Omi - am Ende auch noch mit schwabbligen Oberarmen - dasitze, finde ich das mit 100%iger Sicherheit eher nicht mehr toll. Das ist eigentlich mein Haupteinwand: Ich weiß jetzt schon, daß ich das spätestens in 20 Jahren nicht mehr haben will.

Ich glaub, da liegt auch der Unterschied.
    Wenn du jetzt schon weisst, dass du es in 20 Jahren nicht mehr haben willst, dann ist es ja nur logisch, dass du dir kein Tattoo machen lässt. Kann ich gut nachvollziehen.

Ich bin froh, dass ich es gemacht habe und freue mich schon auf die nächsten. Ich denke nicht, dass ich es irgendwann mal bereue - dafür mag ich Tattoos schon viel zu lange. Seit ich zum ersten Mal eins gesehen habe, wollte ich Tattoos haben. Und falls ich es doch bereuen sollte, hab ich eben Pech gehabt. ;-)

Edit: Ich lege aber auch viel Wert darauf, dass mein Tattoo einzigartig ist und bleibt. Möchte nicht in ein paar Jahren zig Leute treffen, die mein Tattoo mit sich rumtragen.... Ausserdem überleg ich mir gut was ich haben will und lasse es mir vom Tätowierer zeichnen. Ich suche mir nichts aus ner Mappe aus und lass es mir kurzentschlossen stechen....