ZitatOriginal von GastRedner
Mich beschleicht das leise Gefühl, hier geht´s garnich mehr um Tätowierungen
nicht? worum dann?
ZitatOriginal von GastRedner
Mich beschleicht das leise Gefühl, hier geht´s garnich mehr um Tätowierungen
nicht? worum dann?
ZitatOriginal von Babyjane
[nicht? worum dann?
bin mir noch nicht schlüssig; überlege noch...
Hi GastRedner,
mir geht es schon darum. OK, mal was Privates. Herr Buchling stellt regelmäßig so Mädels ein, bildet auch viel aus.
Ich mach die Vorauswahl ... da waren schon einige dabei, die ich sehr nett fand - die hat er mir wegen "Löcher in den Nasenflügeln, Augenbrauen oder Lippen" usw. wieder um die Ohren gehauen.
Die können noch so nett sein, da hat er von unserer etwas "spießigen" Kundschaft eben keine guten Rückmeldungen erhalten, wenn sichtbare Spuren von solchen "Verzierungen" zu sehen waren.
Ich könnt jedesmal heulen, wenn ich ein nettes Mädchen wegschicken muss, weil sie SO einfach nicht bei uns arbeiten kann.
Drastisches Beispiel: "H A S S" auf die ersten Fingerglieder beider Hände tätowiert - das fand das Mädl mit 13 vielleicht megacool - aber so kann sie nur noch in die Fabrik - keinesfalls unter Menschen, in einem Beruf, in der sich die Leute ihr auch noch anvertrauen müssen.
Soviel Blödheit tut mir einfach weh
Buchling, loona ich versteh euer beider standpunkt.
buchling,
ich habe mir das tattoo genaustens überlegt. das ich ein tattoo möchte ist nicht erst eine überlegung seit monaten sondern jahren. das richtige motiv hatte nur gefehlt. ich hatte eigentlich mal gesagt das ich späterstens mit 18 tattoowiert bin. jetzt bin ich 20 und habe immer noch keines. dafür habe ich mir genaustens gedanken über die stelle und das motiv gemacht! der rücken ist nicht ohne grund gewählt. ich kann ihn nicht nur durch tragen normaler hemten abdecken, sondern auch weil die haut am rücken nicht so schnell zum hängen anfängt wie wo anders wie zum beispiel am arm. und ein rückenfreies abendkleid brauch ich ja dann nicht tragen wenn ich nich möchte das jemand das tattoo sieht in 10 jahren. aber dieses tattoo bin ich! daran lässt sich eben nichts ändern das ich im jahr der ratte geboren bin und vom sternzeichen schütze. und dazu bin ich auch noch stolz drauf!
weitere symbole werde ich mir natürlich noch genaustens überlegen und noch einige zeit vergehen lassen. wer weiß ob es überhaupt dazu kommen wird. das ist jetzt einfach nur mal so eine idee von mir. genauso wie ich mir auch gern eine doppelrose stechen lassen würde. eine weiße und rote. aber ob es dazu kommt kann ich heute noch nicht sagen. möchte ich eigentlich auch gar nicht.
ach ja und die stelle ist auch deswegen gewählt damit ich es für die arbeit auch ohne probleme verstecken kann!
knöchel zum beispiel kommt nicht unbedingt in frage weil was ist wenn der betrieb keine tattoos sehen möchte? dann ist nix mit kurzem rock im sommer! und das "risiko" möchte ich jetzt nicht eingehen. denn ich kann nicht sagen wo ich in 10 jahren arbeite und wi edie dazu stehen. damit hast du recht. darum ja der rücken.
oder irgendwelche Dämonen oder so etwas zu tattoowieren würde ich mir sehr gut überlegen. denn ich denke die werden so etwas viel schneller bereuen. da trifft das eher zu, was ist in 10 jahren?
da fallen mir auch die personen ein die sich hier geschlechtsteil tattoowieren liesen. ja solche gibt es und am findet über googel auch solche bilder also nicht erfunden! die können sich mal gedanken machen
aber ich auch loona sagte muss es nicht sein das man es bereut oder sich gar dafür schämt. es kommt auf die person drauf an und ich denke auch mal WAS man sicht machen lies. ebenso finde ich auch das es vom alter unabhängig ist.
ebenso kann ich auch nicht nachvollziehen das sich eine freundin von mir sich das pentagramm an der innenseite des linken handgelenkes tattoowieren lies. ich hatte sie drauf angesprochen ob das nicht ne doofe stelle ist und man sie ja kaum abdecken kann. sie meine nur dann kann sie ja ihr schweißband drüber tun. ja jetzt noch aber was ich in 10 jahren? also ich kann buchling total verstehen!
wie gesagt ich lass mir nicht um sonnst auf den rücken tattoowieren da kann ich selbst entscheiden ob man es sieht oder nicht in dem ich rückenfrei trage oder nicht.
und ein pentagramm mag auch so gut überlegt sein weil es einen schlechten ruf in der gesellschaft hat.
ach übrigens sie ist bäckerfachverkäuferin!
ich glaub ich hab mich hier mehr mals widerholt hoffe aber nichts vergessen zu haben.
p.s.
ich fand das hier nicht so rumgezickt wurde. da gab es schon schlimmeres.
also meine tattoos müssen ja auch arbeitsbedingt verdeckt sein, also nichts am Gesicht oder Hals oder an den Armen oder Händen....wobei das auch immer lockerer gehandhabt wird... hatte ich erwähnt, daß mein Chef ein Augenbrauenpiercing hat? Hat sich bisher noch niemand drüber beschwert....hat aber auch was mit der grundsätzlichen Art des Auftretens zu tun
ZitatOriginal von Babyjane
kein Grund hier so herumzu zicken, nur weil Buchling eine andere Meinung besitzt, als du.
Rumzicken ist eher deine Domäne, BJ.
Und damit klinke ich mich aus der Diskussion raus.
@ Rattentod, dir wünsche ich jedenfalls Freude an deinen Tattoos. Wie auch immer sie schlussendlich ausschauen mögen.
ZitatOriginal von ~Loona~
@ Rattentod, dir wünsche ich jedenfalls Freude an deinen Tattoos. Wie auch immer sie schlussendlich ausschauen mögen.
danke loonchen
Ähhm,
mönsch Loona, man ist mal über ein Thema unterschiedlicher Meinung, vielleicht zofft man sich mal, wobei man das in so einem Forum auch nicht zu persönlich nehmen sollte bzw. das für eine länger andauerde Auseinandersetzung oder gar Feindschaft nutzen sollte. Da hat man eben mal völlig unterschiedliche Ansichten - in einem anderen Thread sind wir vielleicht schon wieder völlig einer Meinung - und könnten uns schrecklich lieb haben, wenn wir das nicht zu verbiestert sehen :-].
Wenn du dich gut mit Tattoos auskennst, dann kannst du doch Mary vielleicht auch unterstützen, denn offensichtlich hat sie sich entschlossen.
ich kann dir nur noch viel Glück wünschen, und daß du es wirklich nicht bedauerst.
Ansonsten .... viel Spaß mit deinem Tattoo
danke danke
und hab euch lieb!
hoff ich bekomm nächste woche auch schnell n termin. wollt das ja noch wärend der schule machen. hab da mehr zeit führ am nachtmittag.
danke loona. also das erste war schon mal interessant das zweite folgt zugleich..
nur noch ne kurze frage.
sollte man das tattoowiren auch von der jahreszeit abhänig machen? da es im sommer ja wärmer ist als im winter?
ZitatOriginal von RATTENTOD
sollte man das tattoowiren auch von der jahreszeit abhänig machen? da es im sommer ja wärmer ist als im winter?
einerseits ist es natürlich schön, wenn die frisch tätowierte Stelle Luft bekomt und nihct mit Kleidung bedeckt ist, andererseits mußt Du dann aufpassen nicht zu viel Sonne auf die verletzte Haut zu bekommen.
Wo soll nochmal das Tattoo hin ? Rücken ?
zwischen den schulterblättern um genau zu sein. oder nacken aber so das es noch mit n shirt zu verdecken ist.
ich bin eh kein sonnenbader.
Wenn du so oder so nicht so viel in die Sonne gehst, dann ist das denke ich auch kein Problem. Vor allem wenn es etwas wärmer ist im Sommer dann kann man auch gut mal "oben ohne" herumsitzen ohne das man friert und es kann viel Luft an das Tattoo kommen.
Am Rücken ist fies, wenn das heilt und so juckt und man nicht kratzen kann (und darf)
Aber vielleicht auch ganz gut, ich konnte meine Finger nämlich nicht davon lassen wenn es richtig dolle gejuckt hat.
Mal was generelles an die bereits Tätowierten: Macht ihr eigentlich Sunblocker auf euer Tattoo? Ich hab mal gehört, normale Sonnenmilch würde nicht reichen. Allerdings hätte ich auch keine große Lust, jedes Mal entweder einen hellen Kreis um das Tattoo zu haben oder ne halbe Stunden mit nem Wattestäbchen mein Tattoo nachzuziehen damit es drumherum braun wird
@ Sterntaler
Davon hab ich noch nix gehört.
Erfahrungswerte hab ich da auch keine, weil ich eh ziemlich sonnenempfindlich bin und immer Sonnencremes mit hohem LSF benutze...und da wird der Drache immer großzügig mit eingeschmiert
.....................................
GastRedner
Hehehe... ich hab mal neulich drauf geachtet, ob das andere machen und genau hingeguckt, ob um die Tattoos evtl ein weißer Rand ist.
Aber irgendwie nicht wirklich
talerchen:
ne kein Sunblocker aufs Tattoo, ich creme immer mit LSF15 das reicht auch beim Tattoo, allerdings hab ich letztens wen gesehen, der hat das Tattoo mit so einem Sunblocker Labello bearbeitet.... auch ne gute Idee, aber ich hatte noch nie Probleme und wenn es heller wird, laß ich es halt nachstechen.
Das mit dem Labello ist echt ne gute Idee, stimmt!
Ich hab LSF 12 bis jetzt hat es irgendwie auch keine Probleme gegeben und ich hab das ja nun auch schon ne Weile.
Das soll angeblich auch wegen Hautkrebs sein oder so.
also ich würd schon zum kratzen am rücken hinkommen. kann meinen rechten arm verdrehen. mit dem linken klappt es komischerweise nicht so gut.
Als ich mal nen Gips hatte hat mein Vater einfach so nen Dübel auf einem Bleistift befestigt und da konnte ich prima dadrunter kratzen....
Nur so als Idee
Obwohl nein! Man darf ja nicht kratzen!