Tattoo

• Zitat

Original von Babyjane
    Batcat: hahaha ich wußte gar nicht, daß wir uns begegnet sind :lache

DAS glaub ich nicht. Ich darf mich zitieren:

Mit ihren Hacken war sie so groß, daß meine Nase ungefähr auf Höhe ihres Tattoos war.

Wenn Du hohe Hacken anziehst, dürfte Deine Nase ungefähr in Höhe meines nicht existenten Arschgeweihs sein. :lache *duckundwech*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• morgaine ich möchte aber eine kette aus symbolen die wirbelsäule hinunter machen.

als zweites extra tattoo würd mich dann auch noch eine doppelrose gefallen. eine weiße und eine rote die zusammen geschlungen sind. ich dacht mir dafür eventuell n oberschenkel aber das ich noch nicht sicher. wird auch noch ne weile dauern. erst mal die ersten beiden symbolde!

ich war heute im tattoostudio und wollt eigentlich n termin ausmachen aber ich muss dann nächste woche noch mal kommen wenn der tattoowierer da ist. es war nur der piercer da.
    nächste woche ruf ich aber vorher an :)
    dafür weiß ich schon mal das die zwei so um die 100-150€ kosten werden.

:write

• Gestern war ich am Baggersee,

hier ist so ein Gebiet, da seh ich tattoo-los, wie ich nunmal geboren bin schon leicht auffällig aus.

Es war fast witzig, das ist hier vor etwa 10 Jahren aufgekommen, inzwischen sind die "Mädels" mit den Arschgeweihen auch schon so um die 30 .... manche noch älter (oder sehen zumindest so aus).

Da sitzen nun die etwas auseinandergegangenen Muttis, die es immer noch nicht realisieren wollen, daß der String-Tanga nicht mehr gut aussieht, in viel zu knappen Bikinis rum, haben ihr leicht verblassendes Arschgeweih ... und sehen so jämmerlich und zum kotzen aus. ...

Hey - ich red nicht davon, was ist, wenn man alt und grau und mit Schlaganfall in den Windeln liegt - ich red davon, wie lächerlich das schon bei manch 30-jähriger Mutti aussieht.

Bevor sich die Muttis aufregen - nö, das war ein Beispiel, die Figur ist auseinander gegangen, man hat ein völlig anderes Lebensgefühl, die Mode hat sich geändert ... aber DAS Ding, das bleibt !

• Na, Mutti hier (auch schon stolze 35) hat sich schon vor gut 12 Jahren ein Tattoo auf der Schulter machen lassen und in 2 Wochen habe ich einen Termin für mein zweites Tattoo am Knöchel. :-]

Im Übrigen @ Buchling, es zwingt dich ja niemand diese verblassende (ein professionell gemachtes Tattoo verliert seine Farbe NICHT) Arschgeweihe anzuschauen.

Ich persönlich mag gut gemachte Tattoos an jedermann/frau, aber das ist wohl eine Lebensphilosophie von der nicht jeder was versteht...

• LOONA... da muß ich dich korrigieren, auch ein professionel gemachtes Tatto bleich tmit den Jahren aus und bekommt einen leichten Grünstich.... aber ein Tattooprofi geht dann zum Nachstechen :grin

• Hallo ~Loona~,

ich spreche nicht über einen Schmetterling, oder ein Einhorn o.ä. auf dem Schulterblatt oder auf dem Knöchel. Auch nicht davon, wenn sich eine 35-jährige Frau dazu entschließt, sich so etwas machen zu lassen.

Das mag dann ein "Lebensgefühl" sein, von dem ich nichts verstehe.

Ich rede hier mit einem 19-jährigen Mädel, daß sich die ganze Wirbelsäule runter mit einer Kette von Zeichen verunstalten lassen will.

Das bedeutet in einigen Jahren, keine schönen Abendkleider oder rückenfreie Tops, weil man sich evtl. völlig "daneben" fühlt.
    In dem Alter kann man noch gar nicht wissen, wie man in 10 Jahren denkt.

Es ist jetzt gerade eine Modeerscheinung, die in einigen Jahren vielleicht nur noch abfälliges Lächeln hervorrufen wird.
    Ein sehr guter Bekannter ist Hautarzt, arbeitet auch mit Lasern, und hat ständig Männer und Frauen in seiner Praxis sitzen, die diese Jugendsünden für ein kleines Vermögen wieder entfernen lassen wollen.

Aber auch hier sind Grenzen gesetzt, wenn die Dinger zu groß sind ... auf alle Fälle verschwindet es nicht so vollständig, als wäre nie etwas gewesen.

Und natürlich zwingt mich niemand, das anzusehen - ich kann meine Kontaktlinsen rausnehmen oder die Augen zumachen, es sieht nur ab einem gewissen Alter und/oder auseinandergegangener Figur lächerlich aus.
    Ich hätte mich als Kind in geschämt, wenn meine Mutter so rumgelaufen wäre.

Wenn du das mit 35 Jahren machst und das gut findest - hey toll, aber ich darf doch Mary auch meine (ganz andere) Meinung zu diesem Thema schreiben.

• Zitat

Original von Babyjane
    LOONA... da muß ich dich korrigieren, auch ein professionel gemachtes Tatto bleich tmit den Jahren aus und bekommt einen leichten Grünstich.... aber ein Tattooprofi geht dann zum Nachstechen :grin

@ BJ, kommt drauf an, ob man mit dem Tattoo an der Sonne war bzw. es immer mit Sonnenschutzfaktor eingecremt hat. Mein Tattoo sieht jedenfalls aus wie am Anfang. Meines ist aber auch farbig. Vielleicht ist es bei "nur schwarzen" Tattoos anders?

• Zitat

Original von Buchling

Ich rede hier mit einem 19-jährigen Mädel, daß sich die ganze Wirbelsäule runter mit einer Kette von Zeichen verunstalten lassen will.

Verunstalten? Das ist wohl Ansichtssache. Ich war auch nicht viel älter als 19 damals und Tattoos waren (ausser bei den Hell`s Angels un Konsorten) eher eine Seltenheit.

Zitat

Das bedeutet in einigen Jahren, keine schönen Abendkleider oder rückenfreie Tops, weil man sich evtl. völlig "daneben" fühlt.
    In dem Alter kann man noch gar nicht wissen, wie man in 10 Jahren denkt.

Wieso kein Abendkleid? Da sieht ein schönes Tattoo besonders sexy aus :grin Und was in 10 Jahren ist, wer weiss das schon.

Zitat

Ein sehr guter Bekannter ist Hautarzt, arbeitet auch mit Lasern, und hat ständig Männer und Frauen in seiner Praxis sitzen, die diese Jugendsünden für ein kleines Vermögen wieder entfernen lassen wollen.

Das erfreut den Geldbeutel deines Bekannten. :grin Und ja, ein Tattoo will gut überlegt sein. Aber Mary überlegt schon seit Monaten. Das ist nicht irgendeine Laune ihrerseits.

Zitat

Ich hätte mich als Kind in geschämt, wenn meine Mutter so rumgelaufen wäre.

Na, das ist aber ein Argument... :rolleyes

• ~Loona~

ich verstehe dich nicht ganz, ich red doch gar nicht mit dir, ob du glücklich bist mit deinen Tattoos usw.

Ich mag Mary, sie ist nicht nur recht nett und extrem hübsch, sondern eben auch verdammt jung.

Sie hätte diesen Thread, den ich auch schon lange entdeckt habe nicht eröffnet, wenn sie nicht die verschiedenen Reaktionen darauf hätte hören wollen.
    Solange es um eine kleine Ratte irgendwo (Po, Schulterblatt usw.) gegangen ist, hab ich mich gar nicht eingemischt - das gefällt mir zwar auch nicht besonders - aber damit verschließt man sich keine Türen.

Und darum geht es doch. Es hat keinen Vorteil sich so ein riesen Tattoo machen zu lassen, könnte aber im weiteren Leben diverse Nachteile bringen.

Und das ist meine Meinung, die ich Mary sagen wollte. Sie muß sich nicht daran orientieren, aber ich stehe mit meiner Meinung sicher nicht alleine, also wenn sie sich für so ein "Ding" entscheidet, muß ihr klar sein, daß sie auch auf so ablehnende Reaktionen stoßen wird - die immer heftiger werden, je älter sie wird.

• Ob man sich mit 19 oder mit 25 ein Tatoo stechen lässt, ist eigentlich völlig schnuppe. Ich wage mal die These, dass man meist doch nicht im voraus weiß, ob man das in 20 Jahren bereuen wird.

Und ob so ein Schriftzeichentatoo, bei dem nur ein Teil oben aus dem Rückenausschnitt eines langen Kleides rausguckt, nun schön aussieht oder nicht so doll, ist auch Ansichtssache und so doof sollte keiner sein, sich das nicht vorher genau zu überlegen. Vielleicht zieht Mary nie im Leben so ein Kleidchen an. Who knows?

Ob man das machen lässt oder nicht, ist eh ein ganz persönliche Entscheidung und da kann man endlos drüber streiten. Ähnlich, wie über bestimmte Ernährungsphilosophien.

Mary :
    Falls du dich für diese Schriftzeichen entlang der Wirbelsäule entscheidest, achte um Himmels Willen drauf, dass die Dinger grade sind. Ich hab am Wochenende so ein armes Tatooopfer gesehen, dass so ein Wirbelsäulentatoo aus chinesischen Schriftzeichen hatte. Leider völlig schief, der Künstler an der Nadel hatte wohl einen Knick in der Optik. ;-)

• Zitat

Original von Idgie

Mary :
    Falls du dich für diese Schriftzeichen entlang der Wirbelsäule entscheidest, achte um Himmels Willen drauf, dass die Dinger grade sind. Ich hab am Wochenende so ein armes Tatooopfer gesehen, dass so ein Wirbelsäulentatoo aus chinesischen Schriftzeichen hatte. Leider völlig schief, der Künstler an der Nadel hatte wohl einen Knick in der Optik. ;-)

Oder die Wirbelsäule hat sich verbogen, meine sah mit 19 Jahren auch nicht aus wie ein Fragezeichen :grin

• Nee Buchling,
    so verzogen, wie das aussah, kriegt man das allein nicht hin! Das sah wirklich nach gewaltigem Pfusch aus. :wow

Das kriegt auch der Stecher aus der Fernsehwerbung mit der Bierreklame nicht mehr mit einem genuschelten "Wenn wir noch´n büschen dran arbeiten, machen wir Uschi draus." nicht mehr ausgebügelt. ;-)

• @ Buchling, du musst dir ja kein Tattoo machen lassen, wenn sie dir so offensichtlich missfallen. Das ist deine Meinung und da will ich ja gar nicht dran rütteln.

Dein erstes Post war aber nicht direkt an Mary gerichtet. Da hast du nur ziemlich abfällig über in die Jahre gekommene und in die Breite gegangene Frauen gesprochen und wie diese zum Kotzen wären und lächerlich erscheinen. DAS finde ich ziemlich deftig und auch respektlos. Und nur damit du keine falschen Schlüsse ziehst, ich fühle mich nicht persönlich angesprochen, denn ich sehe weder lächerlich noch zum Kotzen aus... trotz meiner Tattoos :grin Ich mag nur solche Pauschalurteile nicht. Das ist alles.

• ~Loona~

entschuldigung, das sollte nicht respektlos klingen. Aber genau das ist doch der Punkt, daß ich die Figur dieser Frauen gar nicht beachtet hätte, aber durch diese "Jugendsünden" , mit denen sie damals um Beachtung ihrer Figur förmlich gebettelt haben, sind sie eben heute noch ein Blickfang, wenn auch im negativen Sinn.

Und natürlich schreibe ich meine Meinung an Mary, sie hat die Frage gestellt, ob SIE es machen soll bzw. was wir in ihrem Fall davon halten.

Einem 50-jährigen Alt-Hippie hätte ich eine andere Antwort gegeben. :wave

• Achja, nochwas Loona,

was den Gedbeutel meines Bekannten angeht - es ist wirklich nur ein guter Freund, in seine Finanzen habe ich keinen Einblick.

Aber gerade über diese "Kandidaten" (Patienten sind es wohl nicht) hat er schwer abgejammert, lassen sich untersuchen, brauchen ausführliche Beratung (für das bekommt er ein Taschengeld - Kosten für Miete, Strom Helferinnen, Zinsen für Kredite usw. laufen in der Zeit weiter) ... weit über 90% kommen nicht mehr, wenn sie die ungefähren Kosten mitgeteilt bekommen... Vielleicht haben sie in ein paar Jahren, mit diversen Nebenjobs das Geld zusammen um wieder halbwegs "normal" rumlaufen zu können.

• Loona:

sorry, aber das überhaupt nichts mit dem Eincremen oder Lichtschutzfaktor zu tun.
    Aber ich glaub das magst du gar nicht hören.
    Ist mir auch schnuppe....dein Tattoo ist noch toll, du bist zwar in die Jahre gekommen, findest es aber immer noch toll, ist doch alles super...
    kein Grund hier so herumzu zicken, nur weil Buchling eine andere Meinung besitzt, als du.
    Ich selbst finde es auch schrecklich unschön, wenn man den Tiger auf der Brust aufgrund von Geweberissen nur noch unter erschwerten Umständen erkennt, oder wenn das Tribal am Bauch durch eine Dicke Kaiserschnittnarbe verunziert wird, oder aus dem Kätzchen auf dem Arsch plötzlich ein Panther wird, weil der Arsch gewachsen ist.
    Ich finde wenn man sich ein Tattoo machen läßt, dann hat man irgendwie eine Verantwortung, dafür zu sorgen, daß der Körper eben nicht formlos wird und wenn man das nicht tut, nun dann muß man sich eben mit samt dem *Kunstwerk* belächeln lassen.