Booklooker
:
Das ist ja schööön! *staun*
Ich will auch noch was geflügeltes, bloß wirds keine Eule und auch nicht realistisch...[SIZE=7]Und dann dauerts ja noch ne Weile, bis ich das Geld zusammen habe...*gg*[/SIZE]
-
-
Boah, die Eule ist ja toll!
-
Die Eule ist echt schön!
In 6 Tagen habe ich das Geld ür meine Piercings zusammen. Dann kann ich anfangen fürs Tattoo zu sparen.
-
Hübsches Vögelchen, Booklooker.
Der einzig wahre EulenschmuckIch hab am Dienstag noch 3 rote Schmetties (zwei sieht man auf dem Foto allerdings nicht) und zwei Rosen dazu bekommen.
Nächsten Freitag wird fertig gemacht und dann schau mer mal, was als nächstes kommt -
Seestern, das sieht ja mal richtig, richtig, richtig......G E I L aus!:anbet
-
Die Rosen sind echt geil. Was kommt denn noch dazu?
-
Es kommt nicht mehr wirklich was dazu. Wir sind mit dem schwarzen Hintergrund für die Rosen nicht fertig geworden, das wird dann noch gemacht und dann ist gut.
Um ehrlich zu sein reichts mir dann auch wieder für ne Weile mit Sabber, Schorf, Cremen und auf der rechten Seite schlafen (ich hab festgestellt, dass ich Linksschläfer bin) -
wow seestern, dein Arm ist echt toll geworden. Die Zusammensetzung stimmt und dein Tattoowierer versteht sein Handwerk. Bei mir gehts im September weiter mit dem 3. Tattoo
-
Booklooker
Sehr schöne Eule!
Und das Shirt natürlich auch!!!Seestern
Zu deinem Tattoo hab ich mich ja bereits geäußert. Obwohl die Schmetterlinge nicht ganz mein Fall wären, mag ich dein Tat wirklich sehr.
Gerade hatte ich auch einen komischen Einfall... und zwar die untere linke Rose eine rote Träne auf den Schädel tropfen zu lassen und darauf ein wenig herunterlaufen zu lassen. Das Rosenblatt ist schon prädestiniert dafür. -
irgendwie ist die Ikonografie von Tätowierungen für mich ein Buch mit sieben Siegeln
Schmetterlinge sind offensichtlich sehr beliebt, ich habe aber noch nie eine Libelle, ein Biene oder eine Heuschrecke gesehen. Rosen scheinen ein must-have zu sein, niemals sind mir tätowierte Gänseblümchen, Freesien oder Flieder begegnet. Dann sind offensichtlich Figuren der nordischen Mythologie sehr beliebt, nicht aber solche der griechischen. Und warum immer wieder Totenköpfe?
Ich bin da ernsthaft neugierig: wie sind Tätowierungen zu deuten? Geht's wirklich nur ums rein Optische? Aber Freesien und Bienen sind doch auch ganz hübsch... -
Also ich kenne mehrere die Libellen, Bienen und co haben. Genau wie alle möglichen Blumenarten. Ich glaube das kommt auch immer darauf an in welchen Kreisen man verkehrt.
Bei manchen geht es nur ums optische, manche verbinden damit ein Ereignis oder eine Leidenschaft.
Es gibt halt auch immer wieder diese Trends, wie chinesische Zeichen, Schmetterlinge und co. Aber es muss ja allein demTattoowierten gefallen. -
Also, ich hab ne Motte!
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der ne Motte tätowiert hatte.
Letztens wurde ich gefragt, ob der SCHMETTERLING auch bunt wird
Dabei hab ich so viel Wert drauf gelegt, dass es eine MÄNNLICHE Motte ist (erkennt man an den Fühlern). -
Also bei meinem nächsten Tattoo lass ich mir auch Motten stechen
-
Zitat
Original von DraperDoyle
irgendwie ist die Ikonografie von Tätowierungen für mich ein Buch mit sieben Siegeln
Schmetterlinge sind offensichtlich sehr beliebt, ich habe aber noch nie eine Libelle, ein Biene oder eine Heuschrecke gesehen. Rosen scheinen ein must-have zu sein, niemals sind mir tätowierte Gänseblümchen, Freesien oder Flieder begegnet. Dann sind offensichtlich Figuren der nordischen Mythologie sehr beliebt, nicht aber solche der griechischen. Und warum immer wieder Totenköpfe?
Ich bin da ernsthaft neugierig: wie sind Tätowierungen zu deuten? Geht's wirklich nur ums rein Optische? Aber Freesien und Bienen sind doch auch ganz hübsch...Hm,
also ich habe eine Bekannte, die hat anstatt Rosen eine Kornblume, eine Mohnblume und eine Margarite. Das find ich total klasse -
Zitat
Original von DraperDoyle
Ich bin da ernsthaft neugierig: wie sind Tätowierungen zu deuten? Geht's wirklich nur ums rein Optische? Aber Freesien und Bienen sind doch auch ganz hübsch...Okay, ein kleiner Exkurs in Sachen Symbolik von Tattoo-Motiven:
Schädel: Symbol des Todes, der Vergänglichkeit
Rose: „Königin der Blumen“ steht für die Liebe, für Jugend und Fruchtbarkeit. Auf subtilerer Ebene symbolisiert sie aber auch Schmerz, Vergänglichkeit und Tod. Wegen dieser Ambivalenz habe ich die Rose als Motiv gewählt, obwohl ich andere Blumen (z. B. Tulpen) wesentlich hübscher finde. Nur kam es mir hier eben nicht nur auf das rein Optische an.
Schmetterlinge:Stehen für Neubeginn, Wandel, Freiheit und Unsterblichkeit. Gelten in einigen Kulturen aber auch als Todesboten bzw. als die Seelen der Toten.Aus der Kombination dieser drei Motive ergibt sich ein Bild, das für mich persönlich etwas bedeutet. Und diese Bedeutung wäre mit Freesien/Gänseblümchen/Flieder, Bienen/Liebellen/Heuschrecken nicht zu erzielen gewesen.
Ich kann Dir nicht sagen, weshalb andere Schädel, Schmetterlinge oder Rosen oder sonstige gängige Motive tragen, bestimmt ist die Motivwahl teils auch rein ästhetischer Natur, für das, was die Tätowierung mir bedeutet, war sie zwingend.Und wenn man sich mit dem Thema intensiver beschäftigt, stößt man doch tatsächlich auch auf Gänseblümchen, Heuschrecken, Bienen etc. , die unter der Haut getragen werden
-
-
Kann ich nur unterschreiben! Never ever würde ich mir ein Tatoo stechen lassen - eher würde ich von einer abstürzenden Boeing getroffen - aber der Tätowierer weiß eindeutig, was er macht. Ist wirklich sehr gut geworden. Auch, wenn ich zugebe, dass ich umkippen würde, würde eins der Idgiekinder damit auftauchen.
-
danke, Seestern, für die Erläuterung.
Wahrscheinlich ist mir das Ganze deshalb so fremd, weil es kein einziges Symbol für irgendetwas gibt, das mir in irgendeiner Weise so wichtig wäre, dass ich es für immer auf der Haut tragen müsste -
Zitat
Original von Idgie
Auch, wenn ich zugebe, dass ich umkippen würde, würde eins der Idgiekinder damit auftauchen.Die "Enthüllung" steht meiner Familie ja auch noch bevor. Die wird's wahrscheinlich auch unangenehm aus den Socken hauen, ich glaube, sie rechnen mit etwas eher Dezentem ...
Na ja, ich bin alt genug und Kummer sind sie ja mit mir gewohntZitatOriginal von DraperDoyle
Wahrscheinlich ist mir das Ganze deshalb so fremd, weil es kein einziges Symbol für irgendetwas gibt, das mir in irgendeiner Weise so wichtig wäre, dass ich es für immer auf der Haut tragen müssteAch weißt Du, ich finde es auch irgendwie ganz beruhigend und schön, wenigstens in dieser einen Hinsicht eine absolute Sicherheit im Leben zu haben
-
@ Dori: ich wohne ja auch in Leipzig und überlege schon lange, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Wird auch meine nächste "größere" Anschaffung. Sehr professionell (und schön!) wirken die hier: http://www.dirtytattoos.de/Dirty_Rebels/HOME.html
Eine entfernte Bekannte hat sich da tätowieren lassen und es sieht echt toll aus. Ich werde wohl mal bei Basti vorstellig werden, demnächst.
Tolles Zitat, das du dir ausgesucht hast, übrigens!