Tattoo

  • Nachtelfe die Stelle ist schön, Eve (Sängerin) hat da ja auch zwei Tatzen glaub ich..
    Ich hab selber (noch) keine Tattoos, aber Hals wär mir dann auch doch zu heftig.. wegen Job usw und ich meine irgendwie sieht es ja doch auch nicht immer schön aus bei ner Frau (find ich). Mag es eher dezent..

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Ich finde auch egal wie filigran das Tattoo am Hals wäre, bei einer Frau sieht es immer plump aus.


    Daaaas kommt definitiv drauf an, wenn es paßt, ist es genial. Schaut Euch mal in der Serie NavyCSI Abby an, die hat ein Spinnennetz am Hals und das ist überhaupt nicht plump.


    Mein Ding wäre es aber nicht... am Hals, mein ich.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich find's am Hals (nicht nur natürlich) einfach geil. Egal ob Mann oder Frau. Und ein plumpes Motiv ist Auslegungssache. Klar, wenns für jemand garnicht geht kann ich auch verstehn - ist mir aber egal. Muss es einem auch sein, wenn man sich an auffälligen Stellen tätoowieren lässt.

  • Zitat

    Original von Julez
    Muss es einem auch sein, wenn man sich an auffälligen Stellen tätoowieren lässt.


    Das muss es wohl bei jeder Art von Körperschmuck sein. Was durfte und darf ich mir immer anhören...

  • Hallo :wave


    Ich hab auch ein Tattoo. Ein kleines chinesisches Schriftzeichen am Steißbein. Andere Stellen gefallen mir zwar auch noch (im Nacken zum Beispiel), ich werde aber keines mehr stechen lassen. Das geht bei mir aus beruflichen Gründen nicht. Ich will nicht dauernd an meiner Kleidung rumzuppeln, nur weil mans nicht sehen soll. Steißbein und mein Bauchnabelpiercing lassen sich einfach verbergen :grin


    LG Nala

  • Ich habe mal eine Frage an die "alten" Tattoohasen:
    Wer hat schon einmal sein/ein Tattoo überarbeiten lassen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Ich würde gerne mein erstes Tattoo etwas auffrischen, bin aber noch unsicher.
    Lg Merrit

  • Ich habe direkt mehrere Projekte für die nächsten Tattoos - aber leider zur Zeit kein Geld - so können die Projekte richtig ausreifen ;-)


    1. ich möchte die Pfoten meiner Katzen (ich werde sie auf den Glastisch stellen und die Füsse von unten fotografieren - sie haben so ein tolles schwarz-rosa Muster) auf meinem Fuß haben


    2. muss meine Beinranke weiter wachsen - auf jeden Fall bis zur Hüfte - vielleicht auch weiter


    3. möchte ich den Xemerius aus "Saphirblau" als Tattoo haben - dafür muss der Herr Tätowierer wohl das Buch lesen :grin um sich ein Bild zu machen und dann vergleichen wir meine Vorstellung mit seiner

  • Zitat

    Original von Merrit
    Ich habe mal eine Frage an die "alten" Tattoohasen:
    Wer hat schon einmal sein/ein Tattoo überarbeiten lassen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Ich würde gerne mein erstes Tattoo etwas auffrischen, bin aber noch unsicher.
    Lg Merrit


    Was genau meinst Du mit überarbeiten/auffrischen?
    Cover up oder bloß nachstechen?

  • Merrit,


    dann kann ich keine Erfahrungen beisteuern. Allerdings stelle ich mir das nicht so kompliziert vor, ist ja einfach nur nachstechen. Sofern Du mit dem Tätowierer zufrieden bist, der das Tattoo gestochen hat, würde ich da einfach mal vorbeischauen und nachfragen.


    Ich darf mich übrigens am 20. April endlich wieder quälen lassen :grin
    Das Projekt "Linker Arm" wird dann gestartet :-]

  • Nun, ich habe den Künstler gewechselt, bin aber vollstens zufrieden mit ihm. Aber ich habe ein bischen Sorge, daß sich das Tattoo dann etwas verändert. Und ich meine jetzt nicht nur im Bereich der Farbe. Es ist ein sehr rauchiges Motiv, oh man schwer zu beschreiben. Hätte einfach nur gerne Rückmeldungen gehabt mit Erfahrung.
    Aber danke, werde mich mal an den Nadelmeister wenden.
    Lg

  • Ich habe bis jetzt nur meinen Stern ausmalen lassen, aber das sieht genauso aus wie vorher nur ausgemalt. Frag doch einfach deinen neuen Tattoowierer was man da machen kann.

  • Mein Ohr ist entzündet, dort, wo ich mir letztens mein Tragus Piercing stechen lassen habe. ;-( Schon seit Tagen, es tut so schrecklich weh, irgendwie tritt glaube ich das Wundwasser nicht aus und sammelt sich innen, so dass es richtig angeschwollen ist; bis zu meinem Kiefer macht sich der Schmerz bemerkbar. Morgen werde ich mal versuchen ins Studio gehen, irgendwie komme ich nur nie dazu :beleidigt. Kennt das vllt einer von euch und kann mir Tipps geben, wie man das behandeln kann? Abgesehen vom desinfizieren..

  • Zitat

    Original von *stern*
    Mein Ohr ist entzündet, dort, wo ich mir letztens mein Tragus Piercing stechen lassen habe. ;-( Schon seit Tagen, es tut so schrecklich weh, irgendwie tritt glaube ich das Wundwasser nicht aus und sammelt sich innen, so dass es richtig angeschwollen ist; bis zu meinem Kiefer macht sich der Schmerz bemerkbar. Morgen werde ich mal versuchen ins Studio gehen, irgendwie komme ich nur nie dazu :beleidigt. Kennt das vllt einer von euch und kann mir Tipps geben, wie man das behandeln kann? Abgesehen vom desinfizieren..


    Ich hatte damals auch eine tolle Entzündung :-(
    Falls du einen Stab drinne hast, dann würde ich dir empfehlen, den Stab rauszunehmen und in Wasserperoxcid (3 %ige Lösung, in der Apotheke zu bekommen) einzulegen, nur für ein paar Minuten. Zudem die Wunde mit Wasserperoxcid und Wattestäbchen säubern.
    Du darfst nur morgens und abends das Piercing säubern, sonst lässt du die Wunde nicht zur ruhe kommen.
    Leider ist desinfizieren fast das einzige was du da machen kannst. Ich hatte häufiger Probleme mit den Piercings und bin beim Hausarzt gelandet. Der hatte mir eine Salbe verschrieben die Cortison enthält und bei Entzündungen bei Hautoberflächen verwendet werden kann. Das hat dann immer super geholfen.


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

  • Auf keinen Fall den Schmuck rausnehmen. Die Entzündung kann sich einkapseln. Den Schmuck nicht drehen, auch nich beim Sauber machen. Einfach Die Wunde mit Wasserstoffperoxid betupfen und dann ab zum Piercer. Und nicht zu oft desinfizieren.

  • Ich habe mir für mein leicht entzündetes Piercing Tyrosur-Gel in der Apotheke besorgt und es damit behandelt. Hat ganz gut funktioniert. Allerdings: Ich bin der Meinung bei einer stärkeren Entzündung sollte man sich unbedingt beim Fachmann informieren, was man dagegen tun kann und was man unterlassen sollte.

  • Tyrosur ist wirklich gut. Wollte ich auch gerade nachtragen. Betaisodona tuts auch. Aber nicht zu dick auftragen.

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Vielen Dank schonmal, werd morgen vor dem Arbeiten im Studio vorbeischauen und das denen mal zeigen. Den Schmuck rausnehmen werde ich auf gar keinen Fall, möcht das ja behalten :-] Ich hab nen Stab drinne.. irgendwie ist das ja auch schwierig mit der Platte zu säubern.. -.-
    Mal sehen was die sagen..


    Im Studio meinten die, dass man ne Salbe usw gar nicht auftragen soll, auf gar keinen Fall. Und Gel ist von der Art des Auftragens doch so ziemlich das selbe.
    Ich würd deswegen eher zum Wasserstoffperoxcid tendieren.
    :gruebel