Tattoo

• Sacht mal hat jmd von euch Erfahrung mit nem Tragus Piercing? Möchte schon soooooo lange eins haben, hab aber unheimlich große Angst vor dem Stechen lassen, weil da ja schon.. naja was heißt schon, nur Knorpel ist!! :yikes Und letztens als ich mich endlich überwunden hab und mir doch ganz spontan eins stechen lassen wollte, ging es halt nicht, wegen dem Wetter.. die doofen Minusgrade. Auf jeden Fall möchte ich jetzt bald, wenn das Wetter besser ist wieder hin.. :wow tut es denn sehr weh?? Mir ist klar, dass ich davon nicht sterben werd. :grin

• Kann ich der Nachtelfe nur recht geben.

@stern
    Ich möcht auch schon so lange eins. Könen es ja gemeinsam stechen lassen gehen. Ich würd mich mal nach 'ausstanzen' erkundigen. Das heilt idR schneller als ein gestochenes Piercing.
    Augen zu und durch. Ist ja nur ein kurzer Schmerz, den man wohl verkraften wird.

Berichte aber, wie es war...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von *stern*
    Sacht mal hat jmd von euch Erfahrung mit nem Tragus Piercing? Möchte schon soooooo lange eins haben, hab aber unheimlich große Angst vor dem Stechen lassen, weil da ja schon.. naja was heißt schon, nur Knorpel ist!! :yikes Und letztens als ich mich endlich überwunden hab und mir doch ganz spontan eins stechen lassen wollte, ging es halt nicht, wegen dem Wetter.. die doofen Minusgrade. Auf jeden Fall möchte ich jetzt bald, wenn das Wetter besser ist wieder hin.. :wow tut es denn sehr weh?? Mir ist klar, dass ich davon nicht sterben werd. :grin

Ich hab das Piercing machen lassen. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Schmerz ist wirklich subjektiv. Jeder Mensch ist anders schmerzempfindlich. Für mich war es nicht so schön, hatte das Gefühl es wurde durchgebohrt mit der Nadel. Ich kann auf jeden Fall nur sagen man sollte nicht direkt einen Ring machen, falls man diesen überhaupt möchte. Da es mit der Pflege schwierig ist.
    Aber das von bleeding klingt interessant. Auf jeden Fall berichten, viell. kann ich doch noch die andere Seite machen lassen ;-)

• Ob da ein Ring oder stab reinkommt ist eh ermessen des Piercers. Meiner macht immer nur Stäbe rein, egal welches Piercing, weil der stichkanal so einfach besser abheilt.

Edit: Noch 21 Tage bist zum nächsten Tattoo. Ich habe mich nochmal umentschieden. Es wird doch Lindas Sternzeichen ,also Fische. Aber ich hätte sie gerne im Tim Burton Stil. So langsam muss ich nochmal ins Studio mit meiner Tattoofreu die Details besprechen.

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ob da ein Ring oder stab reinkommt ist eh ermessen des Piercers. Meiner macht immer nur Stäbe rein, egal welches Piercing, weil der stichkanal so einfach besser abheilt.

Ja, das stimmt. Das habe ich alledings erst erfahren nachdem ich den Ring schon eine ganze Zeit drinne hat und mein Stammpiercer gewechselt hat. Ich hatte nämlich direkt den Ring erhalten was dann beim heilen problematisch sein kann. Daher habe ich es jetzt auch gleich auf den Weg gegegeben. Die haben sich dann sowieso über einige meiner Piercings gewundert wie sie gestochen wurden. Aber ich lebe noch, so wild war es also nicht :grin

• Ich hab zwei Tattoos und irgendwann kommt noch ein drittes dazu, dann ist aber Schluss.

Ich hab einen Einhornkopf über dem linken Fußknöchel, den hab ich seit ich 16 bin, also 12 Jahre und nen chinesischen Drachen zw. den Schulterblättern, den hab ich seit 5 Jahren oder seit 6 Jahren, ich weiß nicht mehr so genau.

Klamottentechnisch schränkt mich das kein bisschen ein, da ich weder kurze Hosen oder Röcke trage, weil meine Haut Sonne sowieso nicht verträgt und ich auch nichts trage, wo der Rücken soweit ausgeschnitten wäre, dass man es sieht.

Das war mir bei meiner Entscheidung der Stellen sehr wichtig, dass die Tattoos niemand sieht im Normalfall, die sind nur für mich persönlich und nicht zum zur Schau stellen.

Mein drittes wird ein Spruch werden, der hat mich beim Lesen von Twilight angesprungen, als ich sowieso schon ewig überlegt habe, was ich für einen nehmen werde.

"You are my life now" und dazu die Anfangsbuchstaben meiner Kinder, aber das kommt erst, sobald ich 100 %ig sicher bin, dass wir nicht noch ein drittes Kind bekommen wollen :)

Ein Piercing hatte ich früher auch, aber das habe ich rausgenommen in meiner ersten Schwangerschaft, war durch die rechte Brustwarze, das lass ich aber auch mal wieder machen.

• Zitat

Original von *stern*
    Sacht mal hat jmd von euch Erfahrung mit nem Tragus Piercing? Möchte schon soooooo lange eins haben, hab aber unheimlich große Angst vor dem Stechen lassen, weil da ja schon.. naja was heißt schon, nur Knorpel ist!! :yikes Und letztens als ich mich endlich überwunden hab und mir doch ganz spontan eins stechen lassen wollte, ging es halt nicht, wegen dem Wetter.. die doofen Minusgrade. Auf jeden Fall möchte ich jetzt bald, wenn das Wetter besser ist wieder hin.. :wow tut es denn sehr weh?? Mir ist klar, dass ich davon nicht sterben werd. :grin

Ich bin wirklich total schmerzempfindlich, aber das Stechen im Tragus war wirklich Pillepalle. Geht ruckzuck und ist total unempfindlich. Ich liebe es total ...

• Ich habe im linken Ohr einen Helix, Conch und Tragus und im rechten Ohr einen Anti-Tragus und lebe auch noch... :grin Am besten ist, genau überlegen, ob man das wirklich will, in Ruhe vorher mit dem Piercer/Piercerin sprechen (sympathisch? offen? erklären alles?) und das Studio genau begucken und beim Termin im Notfall jemand zum Händchen-halten mitnehmen, dann dürfte das schon gehen.

• Danke euch wegen dem Feedback. Also Studio ist bei mir eh klar, das kenn ich schon.. und jemanden zum Händchen halten werde ich auch dabei haben :grin .

Ganz besonders hat mich der Beitrag von endorfinchen beruhigt haha, bin auch toooootal schmerzempfindlich..
    Werds mir dann wohl am 11. oder 12. stechen lassen :freude, habe am 15. nämlich noch ne OP, weswegen ich eh für 2Wochen Zuhaus eingesperrt sein werde. Also kann mein Tragus auch in der Zeit abheilen.. ich hoffe ja nur dass es während der OP kein Problem sein wird, kanns ja nicht wieder rausnehmen :gruebel.

• Zitat

Original von *stern*
    Also kann mein Tragus auch in der Zeit abheilen.. ich hoffe ja nur dass es während der OP kein Problem sein wird, kanns ja nicht wieder rausnehmen :gruebel.

Das würde ich aber vorher abklären lassen. Bei vielen Ops muss man alles rausnehmen. Wär Schade drum.

• Zitat

Original von *stern*
    Danke euch wegen dem Feedback. Also Studio ist bei mir eh klar, das kenn ich schon.. und jemanden zum Händchen halten werde ich auch dabei haben :grin .

Ganz besonders hat mich der Beitrag von endorfinchen beruhigt haha, bin auch toooootal schmerzempfindlich..
    Werds mir dann wohl am 11. oder 12. stechen lassen :freude, habe am 15. nämlich noch ne OP, weswegen ich eh für 2Wochen Zuhaus eingesperrt sein werde. Also kann mein Tragus auch in der Zeit abheilen.. ich hoffe ja nur dass es während der OP kein Problem sein wird, kanns ja nicht wieder rausnehmen :gruebel.

Ich kann dir auch nur davon abraten das Piercing vor der OP zu machen. Ich wurde jetzt zwei mal recht kurzfristig operiert. Und ich musste jedesmal mit dem Narkosearzt verhandeln welche Piercings drinne bleiben dürfen. Am liebsten gar keine, da es gefährlich werden kann. Wie gesagt mein Tragus ist ein Ring und den bekomme ich nicht alleine raus und nicht rein. Und wenn das Piercing neu ist sollte es auch nicht für eine Zeit rausgenommen werden, da es sehr schnell zuwachsen kann.

• ich habe einen schlampenstempel :lache aber ich steh dazu...

ich möchte sooooo gerne noch ein tattoo am unterschenkel; so seitlich, was schnörkeliges, rankiges mit rosenblüten. natürlich in schwarz.... *träum* aber da muss ich wohl noch bis min. august warten, da ich schwanger bin... ich will aber jetzt :cry

• Ich selber habe noch kein Tattoo. Ich will mir aber 'nen Nautic Star auf den Handknöchel tättowieren lassen, weil er einfach meinen derzeitigen Lebensstatus symbolisiert.

Rock'n'Rooooooll. :lache