Tattoo

• Seestern,
    wildfremde Leute nicht, aber wenn ich dich sehen würde und du hättest ein Tattoo das mir gefällt würde ich schon fragen. Oder eben Leute die ich flüchtig kenne, den Nachbarn, oder ähnliches.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich war davon ausgegangen, wir reden hier von flüchtigen Bekannten, dann genau das sind wir Eulen doch, oder nicht?
    Mit Verkäufern, ob für Makeup oder Bücher, rede ich über das was ich von ihnen will, nämlich Makeup oder Bücher.

• Also Wildfremden würde ich es auf der Straße wohl auch nicht sagen, aber unter Interessierten wie hier ... warum nicht? Dient im Zusammenhang mit dem Bild vielleicht auch eher der Information. Ich war immer wieder überrascht, wie groß die Preisspanne sein kann :gruebel, mal unabhängig von der Qualität des Vorgespräches :fetch.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich war davon ausgegangen, wir reden hier von flüchtigen Bekannten, dann genau das sind wir Eulen doch, oder nicht?
    Mit Verkäufern, ob für Makeup oder Bücher, rede ich über das was ich von ihnen will, nämlich Makeup oder Bücher.

Meistens ja, aber einige Eulen sind auch gut befreundet dann würde es nicht mehr zutreffen.

Ich weiß das schon gar nicht mehr genau, wie teuer meine Tattoos waren. Das am Knöchel hat 70 EUR gekostet, dass weiß ich noch genau. Aber die anderen beiden? :gruebel Das eine 120 EUR und das andere.....keine Ahnung mehr....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Ich schaue hin und wieder interessiert bis fasziniert in diesen Thread hinein und frage mich seit geraumer Zeit, ob man Tatoo-Inhaber fragen darf, warum sie das machen. :gruebel
    Ich meine, es tut weh, es besteht Entzündungsgefahr, es kann sein, dass in ein paar Jahren das Motiv nicht mehr gefällt und ich weiß auch nicht, wie sich so ein Tatoo verhält, wenn die Haut langsam vor sich hin altert.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich will wirklich verstehen, warum jemand diese Schmerzen und Risiken auf sich nimmt. Was ist so schön daran, wenn man für den Rest seines Lebens unwiderrufliche Markierungen (teilweise ja ganz schön große) auf seiner Haut hat?

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich schaue hin und wieder interessiert bis fasziniert in diesen Thread hinein und frage mich seit geraumer Zeit, ob man Tatoo-Inhaber fragen darf, warum sie das machen. :gruebel
    Ich meine, es tut weh, es besteht Entzündungsgefahr, es kann sein, dass in ein paar Jahren das Motiv nicht mehr gefällt und ich weiß auch nicht, wie sich so ein Tatoo verhält, wenn die Haut langsam vor sich hin altert.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich will wirklich verstehen, warum jemand diese Schmerzen und Risiken auf sich nimmt. Was ist so schön daran, wenn man für den Rest seines Lebens unwiderrufliche Markierungen (teilweise ja ganz schön große) auf seiner Haut hat?

:gruebel Es ist auf jeden Fall eine Art von Körperkult. Das mit den Schmerzen ist eher sekundär und vor allem auch individuell. Ich hatte gestern zum Beispiel, eigentlich keine Schmerzen, fand es nur ein wenig, öhm...unangenehm.

Für mich sind Tattoos ein Zeichen des Ausdrucks. Ich möchte aber nicht, dass mich jemand aufgrund meiner Bilder, nur daran definiert. Ich habe einen Drachen auf dem Rücken für Stärke und nun halt den Namen meines Sohnes. Als Verstümmlung oder sonstiges sehe ich Tätowierungen nicht.

• Zum Altern: ALTE HAUT SIEHT AUCH OHNE TATTOO SCHEISSE AUS! :grin

Schmerzen sind relativ und nach dem Stechen meist sofort vergessen, ich vergleiche das mit Ohrlöchern stechen, da fragt auch niemand, warum man das tut...
    Das Entzündungsrisiko ist bei guter Pflege beim Tattoo nur sehr gering, genauso auch weitere Komplikationen, da ist die Wahrscheinlichkeit sich beim Ankleben falscher Nägel einen Pilz zu holen oder die Nagelhaut sehr schmerzhaft zu schädigen weitaus größer.

Natürlich kann es passieren, daß man sich an seinem Motiv satt sieht, aber mittlerweile sind die Tattookünstler soweit, daß man Motive auch sehr gut überstechen und verändern kann.
    Ich bereue keines meiner drei Tattoos, allerdings habe ich auch alle an Stellen angebracht, an denen ich sie nicht ständig vor Augen habe und mich daher freuen kann, wenn ich sie dann sehe.

Ich denke man tut das, um sich abzuheben, sich zu verschönern oder auch um sich an bestimmte Dinge zu erinnern.
    Mein Tattoo in der Lende hat für mich die Bedeutung einen bestimmten negativen Lebensabschnitt verarbeitet und hinter mich gebracht zu haben, es ist aus meiner Sicht eine kleine Auszeichnung für mich selbst und gleichzeitig eine Erinnerung, wie gut es mir jetzt geht.

Meinen Schmetterling auf der Schulter hat meine Mutter mir als Symbol meiner Freiheit zum 16.Geburtstag geschenkt und meinen Stern auf den Steißbein sehe ich als Verbindung zu meiner Schwester, die das gleiche Tattoo hat.

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich schaue hin und wieder interessiert bis fasziniert in diesen Thread hinein und frage mich seit geraumer Zeit, ob man Tatoo-Inhaber fragen darf, warum sie das machen. :gruebel

Oh man - diese Diskussion muss ich dauernd führen.
    Bestimmt schon 50 Mal mit meiner Mutter, meinem Vater, meiner Tante.... was weiss ich...

Reicht es nicht, wenn man sagt, man findet es SCHÖN? Muss man sich rechtfertigen? Ich frag ja auch nicht, warum andere bestimmte Sachen toll finden, die ich vielleicht nicht mag.

Die Argumente von Dany und BJ hätte ich jetzt auch nennen können, ich stimme dem nämlich zu.

Vor allem dem:

Zitat

ALTE HAUT SIEHT AUCH OHNE TATTOO SCHEISSE AUS!

Ich hab mal eine Bekannte gefragt, was ihre Lieblingsfarbe ist. Sie meinte rot. Ich fragte warum. Konnte sie mir nicht beantworten. Genauso ist es bei Tattoos auch. :-)