Ja das mit dem PPD wusste ich, deswegen wollte ich mir auch im Urlaub keins machen lassen. Ich habe gehört, dass das sich bei einer allergischen Reaktion sogar in die Haut einätzen kann.
Dann müsste ich mal bei mir in der Umgebung gucken, ob ein Studio Tattoos mit normalem Henna anbietet.
-
-
Zitat
Original von Regenbogenratte
Booklooker : Kannst du bittebittebitte ein Foto von deiner Blätterranke am Bein reinstellen? Auf die bin ich total neugierig!
Deine Oma ist ja richtig cool. Meine ließ sich neulich auch haarklein erklären, wie meine Wasserpfeife funktioniert...Aber gern - irgendwo ist sie glaub ich schon mal, aber noch mal kann ja nicht schaden
-
-
Ich bin bei Skin Therapy in Recklinghausen.
Kennst du? -
-
Danke, Booklooker! Das Tattoo sieht klasse aus. Mein "Entwurf" geht über den Fuß weiter bis vorne an den großen Zeh, aber das wird wahrscheinlich nicht gerade angenehm, weil die Haut da so dünn ist...
-
Ich hab ja jetzt auch ein Tattoo auf dem Fuss. Angenehm war es nicht, und meine Zehen sind superschnell angeschwollen. Die ersten zwei Tage war laufen auch nicht so prickelnd, obwohl ich Vans anhatte. Aber danach war alles toll. Ich hab nur alle Socken mit Bepanthen versaut
-
Ich habe mal eine Frage, an die Eulen mit Tattoo.
Ich möchte mir ein kleines Tattoo stechen lassen und habe mich im Net und auch in einem Laden informiert. Bin gerade beim Pflegehinweise über folgendes
ZitatBeim Duschen die Tätowierung nicht für längere Zeit unter Wasser halten, waschen ist jedoch notwendig.
gestolpert. Das selbe gilt ja auch fürs schwimmen, oder? Wie lange wäre schwimmen gehen für mich tabu? ca. 3 - 5 Tage oder 14 Tage, wie Sonnenbaden, Solarium, Sauna bis die Tätowierung ganz verheilt ist.
Vielen Dank für Eure hilfe.
Lieben Gruß
Beatrice
-
@ Kamikaze
Wirkliche Vorschriften gibt es da nicht.
Sonnenbaden, schwimmen, Solarium, Sauna würde ich aber mindestens 14 Tage vermeiden, eher länger. Es passiert natürlich nichts, wenn du das nicht aushälst, einzig das Tattoo kann verblassen oder sich leicht entzünden, wenn du ins Wasser springst, wenn es noch nicht abgeheilt ist.
Ich hab als Indikator immer den Zeitpunkt genommen, wenn die letzten "Krusten" abfallen.Ich male meine Tattoos jetzt noch vorm Schwimmen oder Sonnen mit einem Labello mit extrem hohem Lichtschutzfaktor an, da ich mir nichts Häßlicheres vorstellen kann, als verblichene Tattoos.
Die Schutzfolie, die die meisten Tattowierer da allerdings drauf pappen, reiße ich meist schon nach einem Tag ab, das nervt mich einfach.Ich denke zur Zeit darüber nach meine beiden also das an der Leiste und das über dem Steißbein zu verbinden, also an der Hüfte zusammen laufen zu lassen, aber da muß ich noch ein wenig drauf herum denken, guten Tattowierer hätte ich, die Frage ist nur, will ich das wirklich... noch ein wenig überlegen.
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Kamikaze
Wirkliche Vorschriften gibt es da nicht.
Sonnenbaden, schwimmen, Solarium, Sauna würde ich aber mindestens 14 Tage vermeiden, eher länger. Es passiert natürlich nichts, wenn du das nicht aushälst, einzig das Tattoo kann verblassen oder sich leicht entzünden, wenn du ins Wasser springst, wenn es noch nicht abgeheilt ist.
Ich hab als Indikator immer den Zeitpunkt genommen, wenn die letzten "Krusten" abfallen.Hallo BJ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich zur Zeit 3-6 mal die Woche 1-1,5 Std. schwimmen gehe (nur schwimmen und nix Sonnenbaden) ist gerade die Überlegung, ob ich es jetzt noch "schnell" hinter mich bringe, bevor es im Freibad richtig los geht, oder ob ich es im Herbst in angriff nehme.
Lieben Gruß
Beatrice
-
Das Problem beim Schwimmen ist ja weniger die Sonne, sondern mehr das Chlor im Wasser und das Wasser an sich, daß der durch das Tattoo angegeriffenen Haut eben nicht gut tut.
Ich habe mich eigentlich meist im Winter stechen lassen, da hat die Haut genug Zeit sich zu erholen, bevor sie wieder der Sonne oder dem Wasser ausgesetzt wird.Aber wie gesagt, es passiert nichts schlimmes, das einzige was ist, ist daß halt eventuell Farbe "ausgeschwemmt" wird oder das Tattoo verblaßt, nichts, was man nicht durch Nachstechen beheben könnte, aber muß man ja nicht provozieren.
Ich würde lieber 2 Wochen verzichten und mich dann über ein strahlendes Tattoo freuen.. -
Ich hätte auch keine Lust auf Nachstechen.
Die zwei bis drei Wochen gehe ich dann auch nicht in die Sauna oder schwimmen oder sonst was. -
Zitat
Original von Babyjane
Aber wie gesagt, es passiert nichts schlimmes, das einzige was ist, ist daß halt eventuell Farbe "ausgeschwemmt" wird oder das Tattoo verblaßt, nichts, was man nicht durch Nachstechen beheben könnte, aber muß man ja nicht provozieren.
Ich würde lieber 2 Wochen verzichten und mich dann über ein strahlendes Tattoo freuen..Das ist für mich Grund genug aufs schwimmen zu verzichten. Nicht, daß ich Angst vorm Nachstechen habe, jedoch schließe ich mich Deiner Meinung an, man muß es nicht provozieren.
Vielen Dank für die Antwort.
Lieben Gruß
Beatrice
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich hätte auch keine Lust auf Nachstechen.
Die zwei bis drei Wochen gehe ich dann auch nicht in die Sauna oder schwimmen oder sonst was.Auch dir vielen Dank für Deine Antwort.
Lieben Gruß
Beatrice
-
Ich habe mal folgendes erlebt:
Der Azubi von unserem Tätowierer hat eins seiner ersten Tattoos gestochen. Kurz darauf kam ein Typ in den Laden und meinte, er müsste sein Tattoo zeigen, er wäre damit aber in der Sauna gewesen. Ich finde, das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Er hatte sich so viel Mühe gemacht und der verhunzt das, weil er keine Lust hatte, noch ein paar Wochen mit der Sauna zu warten.
Da er das Tattoo "mutwillig" zerstört hat, hat er das Nachstechen auch nicht umsonst bekommen. Find ich vollkommen richtig so. Wenn man weiss, das da was passieren kann, dann entscheidet man sich entweder für ein Scheiss-Tattoo oder wartet einfach noch mit Sauna & Co. -
Zitat
Original von Booklooker
Ich habe mal folgendes erlebt:Der Azubi von unserem Tätowierer hat eins seiner ersten Tattoos gestochen. Kurz darauf kam ein Typ in den Laden und meinte, er müsste sein Tattoo zeigen, er wäre damit aber in der Sauna gewesen. Ich finde, das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Er hatte sich so viel Mühe gemacht und der verhunzt das, weil er keine Lust hatte, noch ein paar Wochen mit der Sauna zu warten.
Da er das Tattoo "mutwillig" zerstört hat, hat er das Nachstechen auch nicht umsonst bekommen. Find ich vollkommen richtig so. Wenn man weiss, das da was passieren kann, dann entscheidet man sich entweder für ein Scheiss-Tattoo oder wartet einfach noch mit Sauna & Co.Da hast Du vollkommen Recht. Sauna ist für ich erst wieder im Herbst/Winter Thema, jedoch kann ich da auch ohne Probleme mal 2 Wochen drauf verzichten.
Ich denke ich lasse mir das Tattoo im Herbst stechen, da ich gerade die Kurve zum regelmäßigem schwimmen bekommen habe, möchte ich es nicht gleich mit einer Pause wieder zunichte machen.
vielen Dank für die Geschichte und die Hilfe.
Lieben Gruß
Beatrice
-
Jetzt mal ne andere Frage: Was wird es denn?
Ich habe leider meinen nächsten Termin erst Ende August...
Und noch immer weiss ich nicht, ob ich meine Blätterranke am Bein wachsen lassen soll oder mir ne Eule auf den Arm stechen lassen möchte. Ich kann mich nicht entscheiden -
Zitat
Original von Booklooker
Jetzt mal ne andere Frage: Was wird es denn?auf dem linken inneren handgelenk das chinesische schriftzeichen (lebens)energie.
so siehts auslieben gruß
Beatrice
-
Ich steh ja nicht so auf chinesische Zeichen
Wie groß wird es denn?Hast du schon Tattoos?
-
Zitat
Original von Booklooker
Wie groß wird es denn?Hast du schon Tattoos?
2 x 2 max. 3 x 3cm
nee, das soll mein erstes und einziges bleiben
jedoch hab ich auf dem linken handrücken ein muttermal in form einer "katzenpfote" ca. 1 x1 cm, was viele auch schon für ein tattoo halten