Tattoo

• Zitat

Original von Seestern
    Vulkan,
    vielleicht hättest Du dann deine Frage präziser formulieren sollen ...
    Der Aspekt von Tradition, Geschichte oder Bedeutung einer Tätowierung ist für mich in der Frage nach der Ästhetik nicht inbegriffen. Und nach wie vor bleibe ich bei der Meinung, dass es unergiebig ist, zu begründen, weshalb man etwas schön findet.

Ich persönlich glaube, dass ästhetisches Empfinden ganz massiv von äußeren Faktoren abhängt - wenn man von einigen wenigen Grundregeln, die über die Jahrhunderte gleich bleiben, absieht. Daher glaube ich nicht, dass man das so trennen kann. Meistens ist man sich dieser äußeren Faktoren nicht allzu bewusst, aber sie existieren und sorgen dafür, dass sich die für bestimmte Jahrzehnte/Jahrhunderte typischen Stilrichtungen entwickeln können.
    Natürlich halten sich die meisten Menschen für absolut individuell und nicht beeinflussbar durch solche äußeren Faktoren.
    Diese äußeren Faktoren aber kann man zum Teil zumindest ergründen und sie können Aufschluss geben darüber, warum zu bestimmten Zeiten bestimmte Dinge als "schön" empfunden wurden.
    Aber ich glaube, das führt gerade etwas vom Thema ab...

• Ich habe kein Tattoo. Und ich möchte eigentlich auch gar keins. Habe doch ein wenig Schiss vor der Nadel und allem.

Aber hat jemand von euch schon mal was von "Time-Tattoos" gehört? Weiß jetzt leider auch nicht, ob die wirklich so heißen. Aber das sollen Tattoos sein, die nach einiger Zeit wieder verschwinden, weil sie nicht ganz so tief gestochen werden, wie die normalen Tattoos. Ist das richtig?

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Ich habe 2, haben zusammen 130 Euro gekostet. Sind aber auch nicht so groß und bestehen fast nur aus outlines. Es sind 2 Schmetterlinge zwischen den Schulterblättern.

Möchte auf jeden fall noch mehr haben.

• Ich habe 3 Tattoos. Einmal seitlich der Wade 3 chinesische Zeichen, Auf dem Rücken eine Elfe und Oberschenkel innenseite einen Stern.

Ich habe alle 2 Tattoos seit 5 Jahren und bis jetzt hab ichs nicht bereut.

@Time-Tattoos oder Bio Tattoos
    Das ist absoluter Blödsinn. Kein Tattoowierer kann so stechen das es wieder ganz verschwindet. Da wär mir das risiko viel zu groß das ich hinterher nen halbes Tattoo habe. Entweder ganz oder gar nicht.

Das ist meine Elfe

Da sieht man meine Zeichen

Und vom dem letzten gibts nur nicht jugendfreie Bilder :engel

• Elfen und Feen gehen immer^^

Ich wollt mir mal nen Vampir und Sleipnir stechen lassen, aber jetzt werd ich erstmal Linda irgendwo unterbringen. Ich weiß nur noch nicht ob mit Portait oder ohne.

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Elfen und Feen gehen immer^^

Ich wollt mir mal nen Vampir und Sleipnir stechen lassen, aber jetzt werd ich erstmal Linda irgendwo unterbringen. Ich weiß nur noch nicht ob mit Portait oder ohne.

Linda ist deine Tochter oder? Ich habe mir den Namen von meinem Sohn auf persisch stechen lassen.

Deine Elfe ist übrigens sehr nett anzusehen.:-]

• Zitat

Original von Sabine_D
    ich überlege schon seit 2-3 Jahren ob ich mir noch ein zusätzliches an der Wade oder am Knöchel stechen lassen soll.
    Irgendwie habe ich aber noch nicht das richtige Motiv für mich gefunden. Sonst hätte ich es wohl schon.

Hast du denn eine ungefähre Vorstellung, was es sein soll?

Google Bilder kann da echt inspirieren.

• Ich habe das Motiv, aber im Moment leider nicht das Geld.
    Außerdem vor lauter Arbeit noch nicht mal die Zeit, mal bei der Tätowiererin vorbei zu fahren und mein im Mai (!) nachgestochenes erstes Schätzchen mal begutachten zu lassen. *seufz*
    Aber spätestens zum 30. gibt´s mein Fledermäuschen, das hab´ ich mir fest vorgenommen. Notfalls muß mein Mann schon mal das Sparen anfangen. :grin

• Zitat

Original von Dany

Linda ist deine Tochter oder? Ich habe mir den Namen von meinem Sohn auf persisch stechen lassen.

Deine Elfe ist übrigens sehr nett anzusehen.:-]

Ja, Kinda ist meine Tochter. Ich hatte mal überlegt ob ich mir den Namen in Thai oder so übersetzen lass, aber ihr Name ist auch so schön genug das ich den nicht verstecken muss :grin Ich weiß auch nicht ob ich was schnörkeliges nehmen soll oder schöne gotische Letter oder in Minuskeltschrift

Blackie
    Das mit dem Geld ist auch mein Problem, aber solang ich stille kann ich ja sparen.

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Zitat

Original von Dany

Hast du denn eine ungefähre Vorstellung, was es sein soll?

Google Bilder kann da echt inspirieren.

nein, nur nicht zu groß sollte es sein.
    Ich habe auf dem Oberarm und auf dem Schulterblatt bereits je einen Teufel. Natürlich unterschiedliche Motive. Aber füs Bein :gruebel keinen blassen Schimmer

• Ich find barocke Motive auch sehr schön. In einer Barock Vorlesung hatten wir einen Ordner mit schönen Motiven. Die sind ja auch immer schön düster. Eins davon (so ne Motte mit schnick schnack) wollte Ich mir auf den Oberschenkel stechen lassen, aber nachdem ich so gerissen bin in der Schwangerschaft bin ich froh das ichs da nicht getan habe

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Ich war heute mit meiner Freundin beim Tattookünstler ihres Vertrauens, wollt mich mal erkundigen...

jedenfalls hab ich jetzt noch bis zum 30. Zeit mich zu entscheiden, da wär der Termin!
    Ich denke es war ganz gut sich eine Frist zu setzen. Wenn ich mir dann nicht sicher bin, solls einfach (noch) nicht sein.