Tattoo

• Ihr kratzt doch wohl nicht an euren Tattoos *KREISCH*
    Das ist Sünde!! :lache

Es gibt mittlerweile extra Tattoopflster sind so große Fliesdinger mit einer Beschichtung die klebt man drüber, obs was bringt keine Ahnung hab ich aber letztens hier in Köln in der Auslage eines Tattostodios gesehen.

• hab da noch ne frage.

könnte man eigentlich wegen einem tattoo gekündigt werden?
    Bei welchen berufen wird ein tattoo eher weniger gesehen und bei anderen eher akzeptiert?
    Hätte man denn dann als KfB wohl eher probleme?

Ich hab mir letztens noch gedanken gemacht über ein tattoo am knöchel. find das so etwas sehr heiß aussieht. man kann es wohl abdecken, aber im sommer zieht man da doch schon mal lieber offene schuhe und n kurzen rock an. ja, und dann sieht man es...

:grin

so in die richtung! nicht ganz aber die richtung! und auf alle fälle rosen! rose und weiße rosen.

• Ratti:

Ich hab meiner Schwester genau so ein Tatto am Knöchel zum Geburtstag geschenkt. (ich mach mal ein Bild wenn sie das nächste Mal hier ist) sieht aus wie eine Mischung aus den beiden von dir abgebildeten und ist ein Free-style-Tattoo, sprich frei aus der Hand gezeichnet.

Wie das mit dem Kündigen aussieht weiß ich nicht, ich weiß aber, daß bei mir kein Teil des Tattoos im Dienst sichtbar sein darf, da sonst die nicht so toleranten Chefs auf die Barrikaden gehen....

Bedenke aber, am Knöchel, vor allem in der Nähe des Knochens, tut das Stechen wirklich heftig weh. Meine Schwester kann schon einiges an Schmerzen ab und sie hat vor Schmerz geweint, als es gestochen wurde.
    Also überleg dir das gut, oder laß es vernünftig betäugeb vorher.

• Ich habe am We Körper mit Tattoos gesehen....das waren zum Teil ganze Bilderbücher. Uns fehlten nur noch die Faserstifte zum Ausmalen. :grin
    Nee, schaut bei einigen vielleicht ganz gut aus, aber ich...... nie im Leben. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• was ich ja auch noch suche sind zwei rosen umeinander geschlungen. aber ich find es nicht. davon soll eine rot und eine weiß sein!
    mir geht es im allgemeinen darum eine rote und ein weiße rose unterzubekommen und einen passenden ort dafür zu finden.
    aschgeweih geht auch noch, aber das haben ja jetzt so viele.. und viele von diesen "tussen"

• Ein Knöcheltattoo stelle ich mir auch schwierig vor - dann müßtest du ggfs. immer lange Hosen tragen. Wenn du jetzt noch nicht weißt, wo dich dein beruflicher Weg hinführt, dann sollte man sich ein Tattoo an sichtbarer Stelle wirklich sehr gut überlegen. In vielen Bereichen wirkt man eben nicht seriös genug (das soll jetzt keine persönliche Wertung sein :grin ) und die Dresscodes können recht rigide sein. Das betrifft nicht nur den öffentlichen Sektor (wie Polizei, Armee), sondern eben auch Bereiche, an die man jetzt vielleicht nicht unbedingt denkt: Veranstaltungsservices (auch manch Catering schaut darauf), Messehostessen/hosts, Modeling etc. Du bekommst schlichtweg keinen Auftrag, weil die Leute ewig mit deiner Camouflage zu tun hätten - und wenn du nicht gerade Angelina Jolie heißt, wird das eben schwierig :grin . Ähnliches gilt übrigens für Piercings und anderen "dauerhaften" Körperschmuck.

• gut ein piercing kann ich gegebenenfalls auch heraus nehmen!
    ja, das man da eben sehr vorsichtig sein muss ist mir klar. das ist eben ja gerade mein großes bedenken. denn ich weiß nicht wo ich beruflich später alles mal landen werde.
    das auf zwischen den schulterblättern lässt sich ja einfach verstecken in dem ich nichts rückenfreies trage!
    knöchel ist da aber wirklich was anderes. obwohl es ja wirklich heiß aussieht...

• hi Rattentod,

bitte meine Frage nicht falsch verstehen!
    Willst Du jetzt ein Tattoo oder nicht?

Es gibt auch schöne Schnittmuster für die Nähmaschine, die schmerzen nicht und können jederzeit ausgetauscht werden.

Ich finde, Mann - Frau in unserem Alter, will eine Tattoo oder nicht.
    Da wir hinreichend über Gewebsschwäche informiert sind, weichen eventuelle Tattoos auf weniger anfällige Stellen aus.
    Also, Tattoo ja oder nein.
    Ich sage ja, und mein Mann unterstützt mich in dieser Frage.

missy

• Also ich hab ein relativ großes Tattoo (Tribal mit Rose) auf dem oberen Brustansatz und ich find die Stelle eingentlich sehr gut. Wenn ich will, sieht man es, sonst nicht. Kommt halt immer drauf an, wie groß der Ausschnitt ist. Bei einfachem V-Ausschnitt sieht man es z.B. nicht...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• nein, versteh die frage nicht falsch.

ja, ich möchte ein tattoo und habe bereits für den 26.7 einen termin zum stechen. für die beiden zeichen, zwischen den schulterblättern. das mit der rose und stelle wäre dann ein zweites. hab wohl noch nicht mein erstes aber ich mach mir schon gedanken über ein zweites. obwohl ja zu denn beiden zeichen ja auch noch ne fortsetzung gedacht war. eine eule und das ägyptische zeichen meines sternzeichens. dann hät ich alle zusammen.

nur das dumme ist auch mir kommen zweifel auf... nicht wegen dem stechen eher ob es auch das richtige ist. oder gleich was rosiges...

aben möchte ich auf alle fälle eines.

• ich hab jetzt doch eine vorstellung wie das tattoo mit den rose nwerden soll. und die zwei für die ich den termin haben mach ich auf allefälle. die werden dann mit den rosen und tribal muster zu einem tattoo zusammen gefügt. mehr oder weniger. wie es aber jetzt ganz genau aussehen wird weis ich noch nicht. kann ja nicht zeichnen :( . net sowas...
    auf alle fälle kommt links eine weiße rose und rechts eine rote rose.