Tattoo

  • Wer hat eines / welche?
    Wie viel hat das / haben die gekostet?
    Wo sind sie?
    Was haltet ihr im allgemeinem davon?



    Ich will mir eines auf das rechte schulterblatt machen lassen. zu erst dachte ich den rattentod aber ich hatte immer bedenkten - was ist wenn ich denn nimmer mag? jetzt hab ich ein neues motiv gefunden *G*


    motiv


    nur etwas größer und eventuell anders herum

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    p.s.


    und wie sieht es in sachen arbeittelle aus?


    Arbeitsstelle ? Du meinst, ob ich da Probleme habe ?


    Also, ich arbeite ja als Berater/Supporter in der Softwareentwciklung, da muss ich öfter zu Kunden. Ich trage zwar im Sommer kurze Hemden / Shirts... gucke aber, dass mein Drache dabei nicht rausschaut !

  • Ich habe eine recht große rote Rose mit Tribal oben auf der Brust, ist eigentlich schon eher Dekolté. Die Stelle ist eigentlich sehr gut gewählt, da ich selber entscheiden kann, ob man sie sieht oder nicht... :-]


    Was das gekostet hat? Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht mehr. Das ist jetzt schon so lange her... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe keines und möchte auch keines, obwohl es durchaus Motive gibt, die mir gefallen könnten. Aber mich schreckt die Endgültigkeit des Tattoos ab.


    Ich war jetzt wieder einige Male im Freibad und ich muß ehrlich sagen: Tattoos an alternder oder gar alter Haut - egal wo - sehen einfach nur noch doof aus und passen meist nicht mehr zum Träger.


    Deswegen würde ich mir keines stechen lassen. Deswegen und auch, weil es meine Klamottenwahl in der Arbeit einschränken würde.


    Denn WENN Tattoo, dann würde ich eines auf der Schulter oder am Oberarm haben wollen - aber das würde bedeuten, in der Arbeit nie mehr ärmellos, sondern immer nur mit Kurzarm anzutanzen. Danke, nein.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mary
    Das Leseratten-Motiv finde ich witzig. Ist mal was ganz anderes, als dieses Tribalzeugs, dass man mittlerweile überall sieht.


    Ich persönlich hatte mal eine Phase, in der mich das sehr stark interessierte. Ist aber wieder vorbei. Ich werde mir wohl keines mehr machen lassen, ausser ich hätte sturzbetrunken irgend eine Wette verloren. :-)


    Einmal mit dem Handtuch durch's Haar, Sonnenbrille auf und ich bin cool genug.


    Gruss,


    Doc

  • Wer hat eines / welche?


    Ich habe zwei einen kleinen blauen Schmetterling auf der rechten Schulter und das bekannte in der Leiste.


    Wie viel hat das / haben die gekostet?


    der SChmetterling hat damals ca. 130 Mark gekostet, das in der Leiste danke guter Connections 50 €.


    Wo sind sie?


    siehe oben



    Was haltet ihr im allgemeinem davon?


    Im Allgemeinen finde ich Tattos sehr sexy, allerdings bin ich sehr pingelig, sie müssen gut gestochen sein und das Motiv muß mir zusagen. Außerdem müssen sie an die Stelle passen und sich in das Gesamtbild gut einfügen.



    Nun zu deiner Leseratte,
    sie ist zwar irgendwie witzig, aber bist du dir sicher, daß du dein Leben lang mit einer lesenden Ratte auf der Schulter herum rennen willst?
    Sie ist lustig, aber wirkt keineswegs Sexy oder so......überleg dir gut, was du mit dem Tattoo bezwecken willst, bzw. warum du es möchtest. Und vor allem sei mutig genug dir das zu stechen, was du wirklich haben willst (Rattentod??) nachher ärgerst du dich nämlich, daß du dich nciht getraut hast und würdest es am liebsten rückgängig machen.


    Wenn du dich stechen läßt, schau dir das Studio und vor allem die Leute die dort schon waren gut an, ich habe schon so viele versaute Tattoos gesehen, und da kann man nicht wirklich was dran ändern, wenn es einmal so ist.

  • hi rattentod,


    ich finde tattoos wirklich toll- wenn sie von einem profi gemacht sind, was meistens ein heidengeld kostet.
    mein freund hat einige, die sehen super aus und waren dementsprechend teuer.
    aber bei frauen....naja wenn sie jung sind gefällt mir das auch. aber wenn dann im alter die haut schrunzlig wird - igitt. habe diese woche zwei frauen um die 45 im schwimmbad gesehn, eine auf dem rücken, die andere auf dem oberarm tätowiert. es sah einfach erschreckend aus, um nicht zu sagen widerlich.....
    das hat mich eigentlich immer davon abgehalten, mich auch tätowieren zu lassen..

  • Zitat

    Original von Historikus
    Meine Freundin hat ein schwarzes Drachentattoo am unteren Unterschenkel. Ganz lecker! :lache


    Hm... ging da der Hilde nicht die Luft aus, als sie gestochen wurde... :grin

  • Nee, ich hab keines und krieg auch keins mehr. Was mich abhält, ist die Endgültigkeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es irgendwann bereuen würde. Bei anderen finde ich gut gemachte Tatoos schon nett anzusehen, aber für mich ist das nichts.


    Eine Bekannte hat ein Temptoo, das nach ein paar Jahren eigentlich wieder verschwinden sollte, aber wie es scheint, funktioniert das wohl doch nicht so.

  • Mir gefallen Tattoos - aber nur bei anderen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ein und dasselbe Motiv mein ganzes Leben zu haben. Ich trage ja auch nicht immer dieselbe Kleidung oder Schmuck und wechsle auch gerne Frisur und Makeup.
    Mir ist ein Tattoo einfach zu endgültig, ich liebe die Veränderung.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • mmh..


    also ihc find es schon sehr putzig.
    beim rattentod hab ich halt eher die angst das es mir eben mal nicht gefallen könnte. obowhl ich die zeichnungen von paul kidby klasse finde.
    zu erst dacht ich an einen wurmf der sich durch ein buch frist aber so wie ich es mir vorstelle finde ich nichts. und die ratte ist süss. und es kommt aufs selbe drauf hinaus. fast.

  • mmh, ich bin auch schon seit ner Weile am Überlegen - aber ich mit den Gedanken noch nicht weiter gekommen.


    Ich bin eher so der Piercing - Typ, wobei ich da auch erst 2 habe.. mal sehen.


    So, stehe ich doch recht neutral oder eben positiv den Tattoos gegenüber..


    Nur, ich hab auch den GEdanken, WENN ich mal uralt bin, und ne liebe nette Oma.. WAS will ich dann mit einem Tattoo?

  • Ein Freund von mir ist von oben bis unten tätowiert und ganz ehrlich, schaut gar nicht mal schlecht aus, zu ihm und seiner Lebenseinstellung passt es. Meine Tochter nannte ihn immer den "Bilderbuchmann", aber als ich sie fragte, ob sie es gut fände, wenn ich mir ein bestimmtes Symbol auf die Schulter tätowieren lassen würde, sagte sie: "Nein Papa, dann wüsste jeder, woran er dich erkennen könnte, das wäre nicht gut." Also bin ich untätowiert.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen