Idee für Geldgeschenk???

• Hallihallo!
    Ich brauch mal wieder Eure Hilfe!!!
    Wir sind morgen auf eine Hochzeit eingeladen.
    Das Brautpaar wünscht sich Geld für die Hochzeitsreise
    (Griechenland)!
    Habt Ihr Ideen, wie ich das (unkompliziert) verpacken kann?
    Denn wie Ihr sicher bemerkt habt, ist die Zeit knapp...
    und weder mein Mann noch ich sind sonderlich basteltauglich.
    Villeicht habt Ihr ja Ideen für uns???

• Auf Anhieb würde mir da immer eine Pflanze einfallen, an die man gefaltete Scheine bindet... Das Ganze in durchsichtige Folie ein bißchen nett verpackt und fertig... Das ist das einfachste was ich kenne, um Geld ein bißchen netter zu verschenken...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Mache so etwas wie einen Frühstückskorb fertig, tue einige nützliche Kleinigkeit hinein und das Geld in Münzen unten auf dem Boden. Keine Scheine.
    Haben wir auch schon so verschenkt. Ist zwar etwas gemein, bringt aber Spaß.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Du zeichnest die Konturen einer Maus auf farbigen Halb-Karton....dann den Konturen nach ausschneiden...auf einen andersfarbigen Karton aufkleben. Die Schnauze aber nicht ankleben. Dort kannst Du dann die Note reinstecken.
    Dazu einen lustigen Spruch schreiben, so im Sinne von: EIN PAAR MÄUSE KANN MAN IMMER BRAUCHEN.

Dasselbe kannst Du mit einer Katze machen, dann schreibst Du vielleicht: MÄUSE HABE ICH ZUM FRESSEN GERN.....

Oder Du zeichnest eine Kröte....dazu den Spruch: EIN PAAR KRÖTEN FÜR DIE HOCHZEITSREISE....

HIER eine Seite, wo Du Mäuse abzeichnen kannst.

Edit: ins Mäusegesicht gehören natürlich noch listige Knopfäuglein und ein paar Schnauzhaare....bei der Kröte wuchtige Glotzaugen.
    Aber nicht umgekehrt gäll, sonst sähe das dann etwas komisch aus :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Ich würde ein Glas eingelegten Schafskäse/Oliven kaufen. Da gibt's Gläser, die echt was hermachen. Und dann aus den Geldscheinen Schmetterlinge falten, die dann am Glas befestigt werden. Passt auch thematisch zu Griechenland :-]

• Vielleicht eine große Blasenspritze aus der Apotheke holen, Geldschein (e) dort hineingeben, auf Pappe und in Folie als "Finanzspritze"???

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Also ich habe beim letzten mal eine Glasvase gekauft. Das Geld schön untenrein gefüllt um mit Vogelsand die Vase gefüllt. Obendrauf habe ich dann eine Blume in den Sand gesetzt.

Da das Brautpaar in den Süden verreist würde sich da ja vielleicht eine kleine Palme oder irgendwas, das nach Palme aussieht eignen.

Das Geld muss auch nicht zwingen auf den Boden der Vase. Man kann es ja auch schön mittendrin verteilen oder oben am Rand anordnen, sodass es wie Wasser bzw. Meer aussieht.