Der träumende Diamant 1. Feuermagie - Shana Abé

  • Feuermagie


    Autor: Shana Abé
    Verlag: Blanvalet


    Vorgesehen Bände:
    1.Feuermagie
    2.Erdmagie
    3.Drachenmagie



    Zusammenfassung:
    Die schöne Rue gehört zu den Drákon - die sich nach Belieben in Drachen verwandeln können. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren. Und als Rue ihr Volk verlässt, vorgetäuscht durch ihren Tod, um ihrem Clan zu entkommen.
    Rue möchte die Menschen kennenlernen, doch ein leben als Drache unter Menschen, kann es für sie laut Gesetz nur eine Strafe geben: den Tod durch die Hand des mächtigen Drákon-Fürsten Christoff. Doch kann es für Christoff wirklich eine Welt ohne seine geliebte Rue geben?


    Als einzigste Frau die sich in einen Drachen verwandeln kann, ist Sie sehr wertvoll für den Clan, doch will sie einfach nur ihre Freiheit und nicht zurück in Ihr Gefängnis.
    Denn die Drákon Frauen haben verlernt sich zu verwandeln, was nur noch den Männern vorbehalten ist. Doch Rue hat es geschafft und dabei war ihr Vater ein Mensch.



    Meine Meinung:
    Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen!
    Super Spannend, fesseln von Anfang an und erotisch, genau so ist dieses Buch. Man kann richtig mit der kleinen Rue mitfiebern, wie sich die kleine Rue in den gutaussehenden Christoff, in ihrer der Kindheit verliebt.
    Jedoch aber aus dem Clan flieht um frei zu sein und nicht mehr von anderen Mädchen verprügelt zu werden, weil sie nur eine halb Drákon ist.
    Durch die Flucht, die sich über das ganze Buch hinweg zieht, um ihren Clan zu entrinnen, kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Schafft sie es zu entkommen oder wird sie eingesperrt, diese Frage stellt man sich doch bis das Buch zuende ist.
    Doch das Ende will ich euch nicht verraten, das muss man selbst lesen und es ist toll.


    Für alle Drachen-Fans, IHR müsst dieses Buch unbedingt lesen!!!

  • Ich habe das Buch auf englisch gelesen und war auch fasziniert von dieser neuen Welt. Es hat allerdings eine Zeit lang gedauert, bis ich mich darin akklimatisiert hatte, da die Autorin sich nicht in den bekannten Fahrwassern bewegt, sondern neue Ideen einbringt.
    Die Drachen bleiben unter sich, leben auf einem Gut/kleinen Dorf auf dem Land, abgeschieden von den normalen Menschen und haben mit diversen Problemen zu kämpfen. Es geht weniger um Ereignisse, die aus der Interaktion Mensch - Drachenmensch entstehen, sondern um das Leben der Drakon und ihre Schwierigkeiten fortzubestehen.
    Mittlerweile gibt es einen zweiten Band über die Drakon. Auch der hat mir gut gefallen. Das scheint sich zu einer vielversprechenden Serie für Fans romantischer Fantasy auszuwachsen.
    Den angekündigten dritten Band habe ich, auch in englisch, noch nicht entdecken können.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Danke für die Rezi, Darhana und Suzann!:knuddel1
    Ich glaube das könnte was für mich sein....
    Kommen die Drachen denn oft vor?
    Werde es aber die deutsche Version lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für die Rezi, Darhana und Suzann!:knuddel1
    Ich glaube das könnte was für mich sein....
    Kommen die Drachen denn oft vor?


    Es ist so das sie Rue öfter in Rauch verwandelt, weil das die übergang gestalt ist, um zum Drachen zu werden.
    Aber die Drachengestalt spielt eigentlich nur so 5 mal eine rolle, wenn ich mich richtig erinner.
    Da sie sich ja verborgen halten wollen, vermeiden Sie es sich zu verwandeln. Was natürlich nicht immer möglich ist.

  • Hi Darhana,


    ich wollte mich noch für deine tolle Rezi bedanken, an die ich mich so "schamlos" angehängt habe ;-) Hat mir die Bücher wieder in Erinnerung gerufen. Band 3 ist schon auf meiner Wunschliste!


    Das mit dem dritten Band ist etwas seltsam. Es existiert zwar ein deutsches Cover, aber kein englisches. Abe ist Amerikanerin (glaub ich) und schreibt also in Englisch. Dann müsste doch ein drittes Buch in Englisch eher vorgestellt werden, als die deutsche Übersetzung.


    UUUUpps, jetzt hab ich deine Mail noch einmal genau gelesen. Queen of Dragons ist Band 3 :bonk. Das hab ich überhaupt nicht beachtet, weil das Cover/Titel so ganz anders ist, als bei Band 1/Smoke Thief und 2/Dream Thief. Da haben die mich ganz schön gelinkt.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Danke für die Antwort, Darhana :knuddel1
    Aber ich mag keine Drachenromane, in denen nicht wirklich Drachen vor kommen.
    Danke aber nochmal!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für die Antwort, Darhana :knuddel1
    Aber ich mag keine Drachenromane, in denen nicht wirklich Drachen vor kommen.
    Danke aber nochmal!


    Ich habe das Buch hier auf Englisch liegen.
    Wenn ich es gelesen hab sag ich beschied, wie es mir gefallen hat... dann können wir mal wieder schauen, ob wir die gleiche Meinung haben oder nicht. ;-)

  • Berichte euch doch immer wieder gerne,
    wenn ich was neues mit Drachen gelesen habe.
    Find zwar immer das ich nie so gute Rezis schreiben kann,
    wie andere hier.
    Aber das muss reichen ;-)
    Will euch ja nur sagen was ich toll fand wenn es dazu keine Rezi gibt!

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Ich habe das Buch hier auf Englisch liegen.
    Wenn ich es gelesen hab sag ich beschied, wie es mir gefallen hat... dann können wir mal wieder schauen, ob wir die gleiche Meinung haben oder nicht. ;-)


    Hallo Aqualady :wave
    Hey, ja das wäre mal wieder cool! :knuddel Freu mich schon auf deine Rezi!


    Darhana : Also ich kann nur sagen, dass mir deine Rezis bisher alle gut gefallen haben - genau richtig.
    Außerdem achte ich sowieso auf deine Rezi, besonders wenn`s um Drachen geht. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für die Antwort, Darhana :knuddel1
    Aber ich mag keine Drachenromane, in denen nicht wirklich Drachen vor kommen.
    Danke aber nochmal!


    Im zweiten Band verwandeln sich die Protagonisten öfter in Drachen. Gib Frau Abe noch eine Chance Lesemaus :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Danke für den Tipp, Suzann! :knuddel1
    Ich habe das Buch schon öfter in meiner Buchhandlung gesehen und werde es beim nächsten Mal anlesen und werde mich dann entscheiden. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :wave


    Das Buch hab ich gestern zufällig in der Buchhandlung entdeckt. Das Cover viel mir sofort ins Auge. Und nun? jetzt liegt es auf meinem Schreibtisch und wartet darauf gelesen zu werden, zuerst war ich mir nicht sicher, da ich es eher in einem Kaufrausch erworben habe, und nicht weil echtes Interesse seitens mir da war, aber dank eurer Rezi und Kommentare werde ich es nun lesen.
    Danke nochmals Darhana.
    :-)

  • Hat denn schon jemand den 2. Teil gelesen? :wave


    Bin nämlich gerade bei dem hier und es gefällt mir sehr gut. Beim Folgeband geht es ja dann wohl nicht mehr um Rue und Kit, oder wird ihre Geschichte am Rande erwähnt?