Ich habe meinen Liegestuhl vorhin beim Frühstück ausprobiert, der ist so toll! Er hat viele Vorteile, allerdings muss ich noch etwas drunter legen, damit das Buch höher liegt.
Wenn du also am Tisch lesen willst, ist es super. Der kleine ist für Taschenbücher ausreichen, für HC wäre ein größeres Modell zu empfehlen.
Bibliophile Dekogegenstände
-
-
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert. Mit der Lotte kann man auch prima am Tisch lesen.
Und hat man alle drei Umschläge, findet man auch für fast jedes Buch den passenden. -
Also wenn lesehilfen dann LOTTE.
Meine Lotte hat im Leben keine 30,-€uronen gekostet und auch wenn du jetzt dein eigenes Leben hast liest man nicht beim Essen so.
Am Tisch lesen hab ich ja noch nie gemacht :gruebel.
Und die Sachen für Taschenbücher spar ich mir die kann ich noch gut selbst halten.
Wenn du ein neues Buch da rauf tust dann geht das Buch nicht zu? Das glaube ich so nicht selbst bei meiner Lotte geht das nicht ohne festhalten?
Essensflecken in Büchern was für eine Schande.
-
Zitat
Original von oemchenli
Meine Lotte hat im Leben keine 30,-€uronen gekostet und auch wenn du jetzt dein eigenes Leben hast liest man nicht beim Essen so.Ich habe die Lotte in zwei Buchhandlungen bisher nur für 30 Euro mit einem Umschlag gesehen. Direkt beim Hersteller kostet sie mit Versand auch knapp 30 Euro. Bei Amazon wird sie auch für 30 Euro ohne Versandkosten verkauft.
Mir ist das zu teuer und zu unbequem im Bett.Mich hat noch nie sehr interessiert, was "man" macht, ich bin ich "man". Mich sieht keiner, wenn ich beim Essen lese. Ich lese häufiger am Tisch, mit oder ohne Essen.
ZitatWenn du ein neues Buch da rauf tust dann geht das Buch nicht zu? Das glaube ich so nicht selbst bei meiner Lotte geht das nicht ohne festhalten?
Schau dir das Bild an, unten sind zwei Halteklemmen, mit denen das Buch fixiert wird. So bleibt das Buch offen, ohne zuzuschlagen. Ich brauche keine Hand, um es zu halten oder offen zu halten. Nur zum umblättern brauche ich die Hände.
-
Zitat
Original von Wiggli
Da ich nicht mehr zu hause wohne darf ich auch beim essen lesen, und mache das auch sehr gerne! Hände sind frei, Buch klappt nicht zu und ist außerhalb des Essens. Ideal für mich.Schön dass er sich bewährt. Ich hätte eher zu dem größeren tendiert.
-
Zitat
Original von Wiggli
Schau dir das Bild an, unten sind zwei Halteklemmen, mit denen das Buch fixiert wird. So bleibt das Buch offen, ohne zuzuschlagen. Ich brauche keine Hand, um es zu halten oder offen zu halten. Nur zum umblättern brauche ich die Hände.nee das wäre mir zu fummelig ständig die Klammern auf und zu und dann wenns geht mit Fettfinger nee nee nee.
Aber wenns schee macht.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich brauch' sowas nicht. Ich habe mein Buch lieber in der Hand. Oder es liegt auf dem Tisch. Ich weiß beim Lesen eh nicht, was ich mit den Händen machen soll, also halte ich eben das Buch auf :-].Ich reiche dir die Hand Eddie.
Bei mir ist das auch so.
-
Zitat
Original von Froschi
Lotte! Lotte! Lotte! Lotte! Lotte! Lotte!Genau^^
-
Zitat
Original von oemchenli
Meine Lotte hat im Leben keine 30,-€uronen gekostet und auch wenn du jetzt dein eigenes Leben hast liest man nicht beim Essen so.
Ich habe gehört, dass sie die Preise erhöht haben...war wohl verlockend, weil Lotte so erfolgreich ist.
-
Zitat
Original von Wonniliest
Schön dass er sich bewährt. Ich hätte eher zu dem größeren tendiert.
Für TBs ist die kleine mehr als ausreichend. Die Bücher dürfen nicht so dick sein, aber es geht gut.
Sieht nur richtig knuffig aus, wenn kein Buch drin steht!@ Oemchen
Isst du nie mit Besteck? Ich habe selten fettige Finger beim essen bzw. lesen, das passt schon.
Ich brauche schon etwas, bis ich eine Doppelseite gelesen habe. Nur blöd, wenn das Buch so spannend ist, dass ich das essen vergesse. Schon passiert. -
Zitat
Original von Wiggli
Für TBs ist die kleine mehr als ausreichend. Die Bücher dürfen nicht so dick sein, aber es geht gut.
Sieht nur richtig knuffig aus, wenn kein Buch drin steht!@ Oemchen
Isst du nie mit Besteck? Ich habe selten fettige Finger beim essen bzw. lesen, das passt schon.
Ich brauche schon etwas, bis ich eine Doppelseite gelesen habe. Nur blöd, wenn das Buch so spannend ist, dass ich das essen vergesse. Schon passiert.Ja meist schon war ja auch nur ein Beispiel. Ja das kenn ich meine Omi und meine M haben beim essen fern gesehen un da hab ich dann das essen vergessen und die haben immer gelesen das fand ich blöd da keiner mit mir gesprochen hat.
-
Zitat
Original von endorfinchen
Welche Farbe?!Wahrscheinlich wird's eine orange-farbene Lotte. Passt am besten zu meinem Zimmer. Dunklere Lotten wären schlecht, da ich 2 Katzen mit etwas längeren Haaren habe...
-
Zitat
Original von Leseratte87
Ich reiche dir die Hand Eddie.
Bei mir ist das auch so.
Ich schließe mich den beiden an. -
Zitat
Original von Froschi
Lotte! Lotte! Lotte! Lotte! Lotte! Lotte! -
Zitat
Original von Lese Maus
Ich schließe mich den beiden an.Ich als sparsamer Schwabe dachte auch lange so. Jetzt hab ich schon ne ganze Weile meine Lotte und würde sie auf keinen Fall mehr hergeben. Sie gehört für mich wie das Buch zum Lesen dazu.
Es gibt nämlich auch beim Lesen vieeeeel sinnvollere Dinge, die man mit den Händen anfangen kann, als das Buch zu halten! -
Zitat
Original von Wiggli
Heute, auch im Sternverlag, für 17,95 Euro habe ich mir einen Liegestuhl für meine Bücher gekauft! Es ist das gestreifte, welches unten verlinkt ist.
Es ist "mini bookchair", für Taschenbücher und normale HC wird es mir ausreichen. Endlich kann ich bequem beim essen lesen!Beim Hersteller bookchair.net gibt es eine Liste mit Buchhändlern. Thalia führt es sie, nur etwas teurer als beim Hersteller selbst. Die Meyersche führt sie wohl nicht mehr.
Nicht nur für Deutschland, auch für Österreich und für die Schweiz sind Links aufgeführt.Beim Hersteller gibt es die Liegestühle in vier Größen:
mini bookchair 17.95 €
edium bookchair 22.95 €
standard bookchair 28.95 €
big bookchair 49.50 €
Das sind die aus Holz, seit neuesten gibt es auch welche aus Kunststoff.
jetzt nicht böse gemeint...aber benutzt wirklich jemand sowas?...
beim essen könnte ich eh nicht lesen...das einzige wozu ich finde, dass so etwas nützlich sein könnte wäre beim Kochen. Rezeptbuch rein...aber sonst ich weiß nicht.. -
Auf die Idee gebracht bzw. mit der Nase drauf gestoßen hat mich Sabine, die sowas wohl auch benutzt. Ich habe es heute ausprobiert und bin mehr als begeistert. Missen möchte ich es nicht mehr! Ich brauche keine Leselotte, aber einen Liegestuhl!
-
Zitat
Original von Wonniliest
Schön dass er sich bewährt. Ich hätte eher zu dem größeren tendiert.
-
Nochmal zum Thema Lesedecke ... die Mama von meinem Freund meinte letztens auch noch "Na sowas wäre doch ideal für dich."
Hab ich vorher noch nie von gehört, ist aber natürlich total praktisch.
Auch am PC ... ich habe mir eben die Decke mühsam umgeschlungen, damit ich zugedeckt bin, aber noch die Hände zum Tippen freihabe. Allerdings ist sie mir leider zu teuer, deshalb muss ich auch weiterhin die Wickeltechnik anwenden! -
Hey, hier bekommt man ja richtig viele guten Ideen! Wenn ich jetzt ein bisschen Geld übrig hätte, würde ich mir die Bücherdecke sofort kaufen. Den Papphocker werde ich mir bei Payback holen. Und so ein unsichtbares Bücherregal ist auch ganz praktisch. Das hänge ich neben mein Bett, denn momentan stapel ich meinen SUB auf dem Boden.
DAnke für die tollen Ideen!