Na ja, 20 wohl nicht. Aber ein paar Eulen hatten ja schon Interesse geäußert.
Aber werden wohl nicht mehr als 5 Stck. werden.
Wäre schon interessant zu wissen, was man dann an Fracht zu zahlen hätte wenn man mehr als 1 Decke bestellt.
Bibliophile Dekogegenstände
-
-
Jetzt warte ich mal, bis ich Antwort auf meine letzte Mail bekomme. Dann kann ich ja noch mal nachfragen.
-
Zum Preis der Ware und den Versandkosten kommen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Die Zollgebühren richten sich nach Tarifen, die Frage ist also wie die Decke eingeordnet wird (Zollamt Deutschland). Für textile Bekleidung liegt der Satz zur Bestimmung der Zollgebühr bsw. bei 12 %.
Die Einfuhrumsatzsteuer ist auf den Warenpreis + Versand + Zoll zu entrichten und liegt bei 19%.
-
Zitat
Original von Pelican
Die Einfuhrumsatzsteuer ist auf den Warenpreis + Versand + Zoll zu entrichten und liegt bei 19%.Nach Auskunft des Zollamtes meiner Stadt bestimmt sich der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bei Bestellungen von Privatleuten nur nach dem Warenwert, d.h., die Versandkosten bleiben außen vor.
-
Das ist verwunderlich, es entspricht nicht der Regelung gemäß der oben verlinkten Homepage Zoll des Bundesministeriums für Finanzamt.
Meine letzte Lieferung über Amazon aus USA wurde übrigens genau nach den Regelungen obenstehender Homepage abgewickelt, d.h. Warenwert + Versand + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer, Zollermittlung auf Basis Warenwert + Versand und Einfuhrumsatzsteuer auf Basis Warenwert + Versand + Zoll.
-
Ich hätte gerne die von doojo. Mal schauen, was der Nikolaus oder das Christkind so bringt. Aber bis dahin dauert's ja noch etwas. Und 60 Euro find ich auch etwas happig...
-
Ich sehe schon, das Teil wird sicherlich dann über 100 Euro kosten
-
Ja, klingt erstens tierisch kompliziert (die Zollgebühren) und zweitens lohnt es sich für mich nicht. Da bleib ich bei meiner übergroßen Sofadecke (2,20 x 2,40) und kuschel mich da ein.
-
Zitat
Original von Pelican
Das ist verwunderlich, es entspricht nicht der Regelung gemäß der oben verlinkten Homepage Zoll des Bundesministeriums für Finanzamt.Meine letzte Lieferung über Amazon aus USA wurde übrigens genau nach den Regelungen obenstehender Homepage abgewickelt, d.h. Warenwert + Versand + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer, Zollermittlung auf Basis Warenwert + Versand und Einfuhrumsatzsteuer auf Basis Warenwert + Versand + Zoll.
Wirklich merkwürdig, die Bestimmung der Gebühren sollte eigentlich einheitlich erfolgen. Wobei auf der Site auch an einer Stelle von "gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten" die Rede ist. Es gibt also Fälle, in denen die Versandkosten berücksichtigt werden und Fälle, in denen die Versandkosten keine Rolle spielen.
Eventuell werde ich es einfach ausprobieren
-
-
Zitat
Original von Ina
Nach Auskunft des Zollamtes meiner Stadt bestimmt sich der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bei Bestellungen von Privatleuten nur nach dem Warenwert, d.h., die Versandkosten bleiben außen vor.
So isses und so wird es zumindest bei mir auch gmacht und ich kaufe häufig in den USA.
-
Ich warte also definitiv noch bis Dezember.
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich warte also definitiv noch bis Dezember.Das ist was dran...
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich warte also definitiv noch bis Dezember.Danke für den Link. Ich werde dann auch bis Dezember warten
-
Ich werde mir wohl einen normalen Wohnmantel bestellen. Die Idee, mit den Handschuhen an der Decke finde ich witzig, aber ich stelle mir das Umblättern dann doch etwas problematisch vor.
-
na aber falls Du Dich trotzdem dafür entscheidest, lad mich doch bitte zum Gucken ein, ja???
Spanner Grüße von Elbereth
-
Kein Problem - ich ziehe ihn an und komme bei dir vorbei.
Ich stell mir grad die Blicke vor, auf dem Weg durch die..... *gg* -
Ich glaub, Du kommst gar nicht bis zu mir rein, meine aufmerksamen Nachbarn rufen vorher die Polente.
Du weißt Wahrendorf ist nah
weggeschmissene Grüße von Elbereth
-
Bei Pro-Idee gibt es die Lesedecke auch, aber nur in crème, sie heißt dort Lounge-Plaid und kostet 59,95 €.
Interessant ist, daß die Decken unterschiedlich groß sind:
- Die amerikanische Version ist ca. 2,30 m * 1,50 m
- Die bei Doojo ist 2,00 m * 1,50 m
- Die bei "Die Lesedecke" oder "Kohlibri" ist 2,00 m * 1,50 m
- Die bei Pro-Idee ist 2,44 m * 1,45 m -
Sabine : Hab noch mal Antwort bekommen:
Nadine-
For 5 the estimated shipping is $170.80. International shipping is
a lot these days.We are working on getting European distribution.
Thanks
Jeff
Heißt soviel wie, dass sich auch 5 Decken nicht lohnen. Die wollen dafür $170,80 Fasst schon unverschämt, was?