Bibliophile Dekogegenstände

• Meine zwei Buchstützen, echte Erbstücke meines verstorbenen Onkels, sind sehr delikat. Es sind zwei aus schwerem Holz geschnitze Figuren, schwarz lackiert. Sie stellen zwei nackte Schwarze("nackte Neger", wie mein Onkel immer dazu sagte, ist ja rassistisch) da mit eregierten Gliedern.

Die Dinger sorgten schon für viel Gesprächstoff.

:grin :wave :grin

• Ich war im Urlaub mal im Laden von Die-Buch-Bar. Der ist recht klein, aber ich konnte wenigstens mal alle Sachen aus dem Katalog anfassen :grin Gekauft habe ich dann nur einen ex-libris-Stempel und Magnetlesezeichen für Krimis.
    Leider haben sie die Buchhüllen nicht mehr. :-( Ich hätte sehr gern eine für Krimis gehabt, die, auf der ,Mordsbuch' draufsteht. Da muß ich wohl woanders nochmal suchen....

• Zitat

Original von TempeGekauft habe ich dann nur einen ex-libris-Stempel und Magnetlesezeichen für Krimis.
    Leider haben sie die Buchhüllen nicht mehr. :-( Ich hätte sehr gern eine für Krimis gehabt, die, auf der ,Mordsbuch' draufsteht. Da muß ich wohl woanders nochmal suchen....

Den Stempel, mit der großen Eule drauf? Man, den wollt ich doch haben! :grin
    Lass mich raten: Auf deinem Magnetlesezeichen steht drauf "Ohne Krimi nie ins Bett"??
    Die Tasche "Mordsbuch" gibt es auch in der Mayerschen. Also ich hab besagte jedenfalls dort her. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Takanari
    Tempe
    Die gesuchten Buchhüllen gibts auch bei Thalia :)

Pfft... da spricht wieder die Konkurrenz! :kreuz

Hallo, Takanari :knuddel1
    Lang nichts gelesen... PN ist gleich unterwegs.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Hallo, Takanari :knuddel1
    Lang nichts gelesen... PN ist gleich unterwegs.

Na, wo bleibt sie denn? Erst eine androhen und dann Zeit lassen :P

Tempe viel Glück, ich hoffe sie haben genau die gewünschte vorrätig :) Ich wohne in der großen Stadt, zum Glück hab ich solche Sorgen nicht...

• Im Osiander gibt es auch richtig tolle Büchertaschen, meine Schwester hat sich eine mit der Aufschrift Krimistoff gekauft. Ist eigentlich schon praktisch aber solche Sachen sind meiner Meinung nach zu teuer.

• Zitat

Original von Takanari
    Na, wo bleibt sie denn? Erst eine androhen und dann Zeit lassen :P

:lache
    Die ist schon vor einer guten viertel Stunde raus, Schätzelein!

Tempe

Zitat

Original von bleeding
    Den Stempel, mit der großen Eule drauf? Man, den wollt ich doch haben! :grin
    Lass mich raten: Auf deinem Magnetlesezeichen steht drauf "Ohne Krimi nie ins Bett"??
    Die Tasche "Mordsbuch" gibt es auch in der Mayerschen. Also ich hab besagte jedenfalls dort her. :-)

Ich hab da übrigens ein Auge auf eine ganz tolle Eule geworfen und werd sie mir demnächst zulegen! :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• bleeding : Jep, genau jenen Stempel :grin Die Lesezeichen sind allerdings ein Dreierpack, und ziemlich klein. Sie haben kein Bild online, sonst hätte ich sie vorgezeigt ;-)

Und die Buchhüllen gibts auch bei amazon, hab ich gefunden. Aber welche Größe ist nun die für TBs? :gruebel Es gibt Größe S und Klein! Bin verwirrt!

• Zitat

Original von Tempe
    Und die Buchhüllen gibts auch bei amazon, hab ich gefunden. Aber welche Größe ist nun die für TBs? :gruebel Es gibt Größe S und Klein! Bin verwirrt!

Ich hätt schon gedacht... kaufen wir schon genau dieselben Sachen. Das wär's ja! :grin

Die Büchhülle Mordsbuch "klein" (mit dem Messer drauf) ist nicht die von moses., sondern von Rosenrot (so steht es zumindest bei Amazon). Ich kenne sie nicht und kann auch nichts zu der Verarbeitung, Qualität und deren Passgenauigkeit sagen.
    Bei moses sind die Buchumschläge in Größe S für TBs und L entsprechend für HCs. Eine Größe M gibt es mMn gar nicht.
    Übrigens: Wie dick das Buch ist, spielt gar keine Rolle, da das Buch nur einseitig in eine umgenähte Tasche gesteckt wird, die andere Seite wurde länger gelassen, damit sie um das Buch geschlagen und mit dem Gummiband fixiert werden kann.

:-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Na, dann wird die bei der nächsten Bestellung meine :-)

Weißt du vll noch, wie lange es gedauert hat, bis der Hersteller dir die Prägung für den Stempel geschickt hat? Die sagten, es würde nur ein paar Tage nach Anforderung dauern *HABENWOLLEN*!!!!!!!!!! :-]

• Zitat

Original von Tempe
    Weißt du vll noch, wie lange es gedauert hat, bis der Hersteller dir die Prägung für den Stempel geschickt hat? Die sagten, es würde nur ein paar Tage nach Anforderung dauern *HABENWOLLEN*!!!!!!!!!! :-]

Ich hab mir den Stempel leider noch nicht besorgt, daher weiß ich es nicht. Ich hoffe allerdings, dass er tatsächlich in ein paar Tagen kommt und du nicht unnötig lange auf heißen Kohlen sitzt. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart