Bibliophile Dekogegenstände

• Zitat

Original von uert
    Morgen wird auf arte das Bücherregal "Bookworm" vorgestellt:

"Der "Bookworm" ist das ideale Bücherregal für Leseratten und - Bücherwürmer. Schlangenartig windet sich die Ordnungshilfe an der Wand entlang und kommt ganz ohne Ecken und Kanten aus. Danielle Schirmans Dokumentation erzählt die Geschichte des originellen Möbels und lässt seinen Erfinder Ron Arad zu Wort kommen."

Um 20:15 Uhr und [URL=http://www.arte.tv/de/Willkommen/woche/244,broadcastingNum=911543,day=2,week=48,year=2008.html]HIER MEHR[/URL].

Sowas gibt es doch schon lange für CDs, oder nicht :gruebel?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Jai

Ich glaube auch. Zumindest habe ich so ein Regal schonmal in irgendnem Katalog gesehen.

Aber vielleicht ist es für CDs ja doch etwas einfacher, schließlich sind die alle gleich groß. Bei real habe ich so ein Regal jedenfalls schon mal gesehen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• da stand auch nicht, dass das Regal gerade eben erst erfunden und damit neu wäre, oder?

hier kann man nachlesen, dass er das erste Modell 1994 vorgestellt hat. Die Preise sind ja nicht ganz ohne, dafür dass man nun auch nicht so wahnsinnig viele Bücher drauf unterbekommt. Man kann die Bücher ja mehr oder weniger nur an diese Halterungen anlehnen, sobald sich das Regal dann wieder in eine andere Richtung biegt, kommen die Bücher in's Rutschen. naja, wenn ich mal eine Riesenwohnung habe und Geld übrig, würde sich so eine Schnecke in rot bestimmt ganz hübsch machen...

• Zitat

Original von Eskalina
    :grin Also Bücher können doch dick machen...

:lache ich befürchte es! Aber man muss sich auch mal was gönnen und wenns nur ein :keks ist

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von Confiance
    @ TheAlice

Diese schwebenden Bücherstapel gefallen mir :grin Wo hast du die denn gefunden?

Ich habs mal in einem Katalog gesehen (Die Frage ist, in welchem?). Dieses Bild ist aber aus GoogleBilder.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Puhh, das rot springt einen ja geradezu an :yikes

außerdem bin ich mir immer noch nicht schlüssig, ob Handschuhe gut sind, oder nicht.
    Auf der einen Seite natürlich schön warm,gemütlich und kuschelig, auf der anderen Seite, kann ich damit meine Teetasse halten?, oder mir Leckereien in den Mund schieben? oder an den Fingern kauen, wenn es spannend wird?? :cry

unschlüssige Grüße von Elbereth :wave

edit: winkie vergessen

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Gell, das rot ist gräßlich für die Decke.
    Meine Handschuhe wären wahrscheinlich oft mit Schokolade verschmiert. Und ohne Handschuhe kann man doch viel gezielter zufassen, umblättern....
    ne ne, nicht in rot und nicht mit Handschuhen.

Bin ich froh, dass ich die Decke in beige bekommen habe. Da schmerzen mir die Augen auch nicht.

• Ich find die gar nicht so grell :-) Hätte mir aber wahrscheinlich auch eher beige geholt, weil rot bei mir gar nicht reinpasst. Bei mir muss alles immer zusammen passen :grin

Und Handschuhe brauch ich auch nicht. Ich hab doch keine Minusgrade in der Bude. :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Confiance
    Noch etwas:

Hängende Bücher Nur mache ich mir Sorgen um den Einband der Bücher :gruebel Ob der dadurch kaputt geht?

O Gooooooooott...wie grausam :yikes. Das würde ich nie und nimmer kaufen.

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich find die gar nicht so grell :-) Hätte mir aber wahrscheinlich auch eher beige geholt, weil rot bei mir gar nicht reinpasst. Bei mir muss alles immer zusammen passen :grin

Und Handschuhe brauch ich auch nicht. Ich hab doch keine Minusgrade in der Bude. :-)

Naja, die Handschuhe sind optional, können, aber müssen nicht angezogen werden. Und das Rot ist das gleiche wie bei der Original-Decke für 129 Euro. Alternativ gibt es die Decke wohl in schwarz.