Bibliophile Dekogegenstände

• Zitat

Original von glücksbärchi

die ist gar nicht unbedingt zum lesen (aber die helligkeit reicht locker), die steht bei uns auf dem Esstisch, damit sie gleich alle bewundern können...und morgen geht die bastelei in die nächste runde...ich werde berichten

Ich dachte das wäre eine Stehlampe, aber für den Esstisch ist´s auch klasse! Was machst Du als nächstes? *neugierigbin* :rolleyes

• Zitat

Original von Boppers

Ich dachte das wäre eine Stehlampe, aber für den Esstisch ist´s auch klasse! Was machst Du als nächstes? *neugierigbin* :rolleyes

voilá- heute morgen gemacht, ein altes Einmachglas und daruf zwei Bücher aus Fimo (mit Lesebändchen)...ich finde, es ist ganz gut geworden, wenn man beachtet, daß ich glaube ich das letzte Mal mit Fimo gebastelt habe, als ich 8 war oder so...aber ich finds ganz lustig...

PS: den hocker kann ich sehr empfehlen!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wow, du bist ja ein richtiges Bastelgenie!
    Mir würden ja schon die Ideen für solche Dinge fehlen, geschweige denn von der Umsetzung :-)

Danke! Ich hab das in einer Zeitung entdeckt und da war das mit Figuren, aber die sind ja wesentlich schwerer zu machen als ein rechteckiges Buch! Ich kann es also zur Nachahmung empfehlen!

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Es gab doch mal einen Link zu diesen neumodischen Bücherregalen - wo die Bücher übereinander liegen -.
    Weiß jemand, wo es diese Regale - kostengünstig - zu kaufen gibt?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Wir hatten ihr im Fred mal über die Lesedecken gesprochen, ich besitze auch eine und habe sie hier "vorgestellt". Es gibt eine von einer deutschen Firma, die ist aber wahnsinnig teuer, dann gibt es noch The Slanket, ich hab sie aus den USA, jetzt hat sie die Buch Bar für 40 € im Angebot, hier ist der Link:

http://www.diebuchbar.de/product_info.php?products_id=894

Ich hab gleich noch eine für meine Mum zu Weihnachten bestellt- ich liebe sie, kann sie also jedem nur empfehlen!

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Ganz billig ist die ja nicht, und es gibt sie nicht in meiner Lieblingsfaber. :-( Ich überlege schon seit längerem, mir eine Lesedecke anzuschaffen, dann würde ich wohl häufiger im Sessel und weniger im Bett lesen, da ist es einfach am wärmsten und kuscheligsten. :grin

• Ich habe beim Recherchieren nach solch einer Decke, sowohl

Doojo,
    Slanket

als auch

Snug Rug

gefunden.

Was mich an Snug Rug reizt ist einmal die Größe und das Material!
    Sieht toll aus, wie so ein dicker Bademantel und nennt sich Coral Fleece.

Auch Slanket soll ja auch Fleece sein...

glücksbärchi : Kannst du mir was zu dem Material vom Slanket sagen? Ist das auch so Bademantel-Fleece, oder eher "normales" Fleece, wie z.B. bei Jacken?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Die sieht echt total kuschlig aus! :-]
    Aber ich finde den Preis nicht... Bin ich blind?
    Wahrscheinlich....

• Also die Slanket ist aus Fleece...die Snug ist genauso, bei der Slanket bei der Buch Bar kann man es halt in Deutschland bestellen, bei mir gabs die damals noch nicht und die "deutsche" Lesedecke für 140 Euro war mit definitiv zu teuer...
    Dafür ist die Slanket so groß, daß auch noch einer drunter passt!

Bei der Decke mit den Handschuhen könnte ich mir vorstellen, daß es schwierig ist, mit den Handschuhen umzublättern...

Liebe Grüße,
    glücksbärchi