Bibliophile Dekogegenstände

• Zitat

Original von Jai
    Ich frage mich aber, wie hält denn der untere Buchdeckel vom untersten Buch? Da ist doch keine Lasche oder sowas, der müsste doch eigentlich runterhängen?

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Ich ging und gehe davon aus, dass das vll mit einem Magneten geregelt ist? :gruebel
    Den müsste man dann an den unteren Buchdeckel klipsen können und dann müsste das prima halten...
    Werde morgen dann mal nachlesen, wie sie das mit dem Buchdeckel tatsächlich geregelt haben :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Ich ging und gehe davon aus, dass das vll mit einem Magneten geregelt ist? :gruebel
    Den müsste man dann an den unteren Buchdeckel klipsen können und dann müsste das prima halten...
    Werde morgen dann mal nachlesen, wie sie das mit dem Buchdeckel tatsächlich geregelt haben :grin

Also doch keine Attrappe :gruebel?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ihr meint die schwebenden Regale??? Habe ich auf der Messe dieses Jahr in Leipzig gezeigt bekommen!
    Unten ist ein kleines Häkchen, da wird der Buchrücken eingehakt, dann kann er nicht mehr runterhängen! Ich glaube auf der Seite wo man die Bücherregale bestellen kann, ist auch irgendwo ein Bild!

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Bei Lebkuchen-Schmidt gibts in diesem Jahr eine Lebkuchentruhe in Buchform. Ich hab sie mir diese Woche bestellt und hoff einfach, dass die nicht ausverkauft ist. Wenn sie geliefert wird dann mach ich mal ein Bildle, leider klappt die verlinkerei von der Lebkuchen-Schmidt Seite nicht.

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von glücksbärchi
    Ihr meint die schwebenden Regale??? Habe ich auf der Messe dieses Jahr in Leipzig gezeigt bekommen!
    Unten ist ein kleines Häkchen, da wird der Buchrücken eingehakt, dann kann er nicht mehr runterhängen! Ich glaube auf der Seite wo man die Bücherregale bestellen kann, ist auch irgendwo ein Bild!

Danke für die Erklärung. Hab auch schon gerätselt :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von VadersSchaf
    Bei Lebkuchen-Schmidt gibts in diesem Jahr eine Lebkuchentruhe in Buchform. Ich hab sie mir diese Woche bestellt und hoff einfach, dass die nicht ausverkauft ist. Wenn sie geliefert wird dann mach ich mal ein Bildle, leider klappt die verlinkerei von der Lebkuchen-Schmidt Seite nicht.

Hat was...

Hier ist der Link dazu: klick
    ;-)

• hmm... ich hatte es versucht und bin immer nur auf der Shopstartseite rausgekommen. Danke :-)

Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von VadersSchaf
    hmm... ich hatte es versucht und bin immer nur auf der Shopstartseite rausgekommen. Danke :-)

Ja, manchmal machen sie es einem nicht so ganz einfach und man muss ein wenig tricksen. ;-)

(So gehts: wenn man die Buch-Truhe unten in der "Produktleiste" hat, Rechtsklick drauf machen und im Firefox "Linkadresse kopieren" wählen. Im Internet Explorer bekomme ich es gerade selber nicht hin...)

• Zitat

Original von Sabine_D
    Der Smiley ist ja genial :lache

Finde ich auch! Und so treffend. :rofl

Schade, dass ich keine Lebkuchen mag, sonst würde ich mir diese Lebkuchentruhe plus Inhalt bestellen. :rolleyes

• Zitat

Original von glücksbärchi
    Ihr meint die schwebenden Regale??? Habe ich auf der Messe dieses Jahr in Leipzig gezeigt bekommen!

Danke für die Erklärung!

• Kaum bestellt schon ist es da! Die Lebkuchendose ist riesig, es standen zwar Maße mit dabei, aber trotzdem bin ich jetzt ein wenig überrascht. A4-Blöcke und Schreibsachen passen locker rein, aber wahrscheinlich werden in der Dose meine vagabundierenden Teepäckle ein neues Zuhause finden. Tee gehört für mich einfach mit zum "Happening Lesen" :-)

Hier mal ein paar Bilder, sorry für die Qualität der Bilder:

Ich trink jetzt ein lecker Tässle und mach mich über ein paar Elisenlebkuchen her!

Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von Froschi
    Wow! :yikes Die sieht ja cool aus! :anbet
    Lass sie dir schmecken! Also die Lebkuchen... :chen

Das Buch, ähh, die Plätzchendose sieht echt super aus!! Tolle Idee!
    Lass es dir schmecken! :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Morgen wird auf arte das Bücherregal "Bookworm" vorgestellt:

"Der "Bookworm" ist das ideale Bücherregal für Leseratten und - Bücherwürmer. Schlangenartig windet sich die Ordnungshilfe an der Wand entlang und kommt ganz ohne Ecken und Kanten aus. Danielle Schirmans Dokumentation erzählt die Geschichte des originellen Möbels und lässt seinen Erfinder Ron Arad zu Wort kommen."

Um 20:15 Uhr und [URL=http://www.arte.tv/de/Willkommen/woche/244,broadcastingNum=911543,day=2,week=48,year=2008.html]HIER MEHR[/URL].