Bibliophile Dekogegenstände

• Was du von meinen braven gut erzogenen Büchern denkst..... :lache
    Ich werde sie mal probeweise auf den Tisch legen, villt. hören die komischen Geräusche dann auf. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Habdichlieb
    Um die Lesedecke bin ich auch schon rumgeschlichen, aber 129€ sind mir definitiv zu viel dafür.
    Hab dann aber eine bei Proidee.de gefunden und eine Decke namens
    doojo.de, kosten beide gleich viel (59,90 €) nur der Unterschied ist, dass die Doojo Decke noch Fäustlinge oder Fingerhandschuhe dran hat.

Für alle Lesedecken-Interessierten:

http://norma-online.de/_de_/_a…tailansicht-081022-35668_

Hab ich gestern im Werbeprospekt von NORMA gesehen...
    Ist zwar wahrscheinlich qualitativ nicht ganz dasselbe, aber sehr viel günstiger und auch für Normalverdiener erschwinglich.
    Ich werde sie mir trotzdem nicht kaufen... mir reichen meine zwei großen, normalen Decken völlig aus :-] .

• Zitat

Original von Kernchen
    Weil ich so eine Leseratte bin, bekam ich doch tatsächlich die "Backform-Buch" von Weltbild geschenkt.
    Was soll ich sagen, ich habe mich nicht getraut zu fragen, was eine Backform mit Lesen zu tun hat.
    ?(
    Geschmacklos.
    :gruebel

Das kann ich Dir sagen.... Du als Leserin freust Dich ganz einfach kritiklos über alles, was mit Lesen zu tun hat.

Und sie als Nichtleser freuen sich, wenn Du ihnen einen Buch-Kuchen backst, damit sie auch mal ein Buch in den Händen halten.

Na, so passt das doch zusammen, oder? :chen

P.S. Wer mir so ein Ding schenkt, dem hau ichs aufn Kopp. Einen Buchkuchen ohne Form hingegen würde ich gnädig verspeisen, solange er keine Rosinen enthält. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von BelleMorte
    dann quietscht es nicht, dann rumpelts

Dann lege ich das Buch solange in da Bücherregal, dann kann es ja mit und in anderen rum.....blättern. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Sabine_D
    Vermutlich wird die Lesedecke aus ganz dünnen Stoff sein. Qualitativ kann die nicht viel sein. ?(

Und Ärmel hat die glaub au keine. :-(
    Die orginal Lesedecke ist schon klasse; aber knapp 130 Euro?! :yikes :pille

• Wir haben die Original Lesedecke gestern auf der Messe gesehen. Viel anders als die Decke von Pro Idee sah die auch nicht aus. Und die kostet 'nur' 69 Euro.
    Unterschied war nur, dass es die Lesedecke auch in anderen Farben als beige gibt. Aber ob das auch den fast doppelten Preis rechtfertigt :gruebel

• Zitat

Original von Hasal
    Den Mantel werde ich mir wohl noch genauer anschauen müssen, wenn ich bei der Norma vorbeikomme...

Also ich besitze schon seit vielen Jahren einen solchen Wohnmantel und ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

Meiner ist zwar etwas dicker als der, den es bei Norma geben soll, aber er war auch teurer. Ich glaube an die 80,- DM damals. Vorher gab es den immer nur in so faden Braun- und Beigetönen, aber meiner ist blau mit türkis und sieht in keinster Weise altmodisch aus.

Praktischer finde ich den sowieso, denn ich kann mit dem Ding auch mal schnell durchs Haus huschen, um Tee-Nachschub zu holen etc. und muß nicht aus meiner kuscheligen Decke.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Genügend Lesezeichen schon, aber es können irgendwie nicht genug sein. Ich kann kaum an einem schönen Lesezeichen vorbei gehen.

Solche Plüschlesezeichen befinden sich natürlich auch in meiner Sammlung. Ein allerliebstes Schäfchen und natürlich eine Katze, die sogar noch miaut, wenn man ihr auf die Nase drückt. :rolleyes
    Aber ich benutze sie nicht. Das Gummiband ist zu dick, wenn man das Buch schließt und es ist mir insgesamt zu schwer am Buch. Meine "sitzen" auf dem Bücherregal, denn sie sehen halt doch irgendwie schön aus.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)