'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 069 - 146

  • Mal wieder jede Menge Fragen.
    Auf Seite 81 steht: Camille mochte Ende sechzig, Anfang siebzig sein, sah aber viel jünger aus.


    Ist das nicht ein Widerspruch? Woher will Melissa das Alter wissen?


    Ist Osira eigentlich das einzige Krafttier in Ashera? Und wird sie dort so ohne weiteres geduldet? Oder kann nur Melissa sie wahrnehmen?


    Erstaunlich wie oft Armand von Melissa trinken kann. Ist sie dann nicht auch irgendwann mal blutleer? So schnell bildet sich doch kein neues Blut. Wieviel ml trinkt er jedesmal. Blutspenden kann man ja auch nur alle 3 Monate, als Frau.


    Ich habe das Kapitel noch nicht zu Ende gelesen. Ich habe deshalb die anderen Kommentare noch nicht gelesen.

  • Osira kann sich auch anderen als Mel zeigen wenn sie will. Aber im allg. sieht sie wohl keiner, denn später ist Mel überrascht, als jemand anderes Osira sehen kann.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • JA, es gibt auch andere Krafttiere. Siehe Joannas Falken. Und Camille hat eine Krähe. Das kommt aber erst in Band 2. Franklins Krafttier wird in Band 3 offenbart.


    Armand trinkt immer nur sehr wenig. Er nährt sich ja nicht von Mel. Wenn er von ihr trinkt, ist immer auch Lust mit im Spiel. Und er läßt sie ja auch von sich trinken. Vampirisches Blut regeneriert den Körper ja ziemlich schnell. ;-)


    Camilles Alter schätzt Mel aufgrund ihres Standes in der Ashera und was sie schon über sie gehört hat. Sie weiß es aber nicht und findet, dass sie viel jünger aussieht (als sie sonst denken würde...)


    LG
    Tanya

  • Es hilft aber eigentlich nix Blut zu trinken, weil das wie alles andere was wir so essen oder trinken im Magen landet und verdaut wird und nicht gleich in den eigenen Blutstrom überführt wird. Wär ja auch blöd mit den verschiedenen Blutgruppen... :klugscheiss

  • Lol Tanya, die Vorstellung ist nicht übel.


    Das Bild Geschenk, was man Melissa machte, war super. Aber wie verträgt sich das mit dem Wahren der Privatsphäre, wenn sie einfach ins Zimmer gehen und es dort aufhängen? :gruebel


    Armand mag ich nicht besonders. Er schlägt Melissa und mit seiner Lebensart könnte ich auch nicht umgehen. Ok, er ist ja kein Mensch aber das Melissa das toleriert? :gruebel
    Gibt es in dieser Welt gar kein Aids?