'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 069 - 146

  • Ich finde weder Armand noch Lemain liebenswert. Ok, sie sind sexy, haben vampirische Anziehungskräfte und man kann ihnen nicht widerstehen, weil sie Psychotricks anwenden.
    Aber warum liebt Mel Armand? Weil sie ihn an eine andere Frau erinnert, die er mal geliebt hat? Weil er sie rumkommandiert und schlägt? Weil er auftaucht wenn er lustig ist? Weil sie sich ständig davor fürchten muss, dass er sie zum Vampir macht, obwohl sie nicht will? Weil er abends kommt, Blut trinkt, Sex mit ihr hat und dann wieder abzieht?


    Erst seit Lemain in der Geschichte aufgetaucht ist, merkt man, das Armand für einen Vampir nettere Seiten hat. Wobei mir sehr gut gefällt, dass Tanyas Vampire böse sind.


    Franklin ist mir gar nicht geheuer. Der tut so unschuldig. Er hat Mel absichtlich nach Frankreich in die Hände von Lemain gelotst. Ich glaube auch, dass er mit dem Tod von Mels Mutter zu tun hatte. Bin gespannt ob ich recht behalte.


    Ganz mitgerissen war ich von der Szene, wie Mel in den schottischen Highlands mit den Energien gespielt hat. Das war sehr gelungen und ich hoffe dass sie diese Fähigkeiten mal dazu einsetzen kann, um auf den Tisch zu hauen und Tacheles mit diesen Macho-Vampiren zu reden.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Puh, das ist jetzt meine Strafe, weil ich mich den ganzen Tag auf dem Mittelaltermarkt rumgetrieben habe. Jetzt hab ich hier eine Fülle von Feedback und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.


    Also erstmal Lemain. Er behält sein Brusthaar! *lach* Muss ja für jeden Geschmack was dabei sein und er hat's seit 4000 Jahren. Da fällt nix mehr aus.
    Er taucht in Engelstränen nur kurz auf. In den Folgebänden dann wieder verstärkt und zumindest geplant ist auch ein Band ganz über ihn. Ob wir ihn machen, weiß ich allerdings noch nicht.


    Dass Mel Armand liebt, obwohl er manchmal ein arroganter Arsch ist, hat bestimmte Gründe, die am Ende der Geschichte offenbart werden. Und Armand wird sich nach und nach auch verändern in den Geschichten. Denn er liebt Mel wirklich von ganzem Herzen.


    Was schon richtig erkannt wurde ist, dass Franklin nicht ganz so unschuldig und sanft ist wie er erstmal rüberkommt. Aber Die bisherigen Vermutungen in Bezug auf Mels Mutter und dass er Mel bewußt Lemain in die Hände gespielt hat, sind falsch. Er hatte wirklich gedacht, Lemain wäre in Paris und damit weit genug weg. Und mir Crest hat er nun wirklich nichts zu tun.
    Aber es gibt andere sehr schwarze Flecken auf seiner weißen Weste...


    Nein, meine Vamps sind wirklich keine romantischen Schoßhündchen, die nur mal ein bißchen an der Kehle naschen wollen. Sie sind Verführer und Killer und sie lieben ihre Macht. Sie sind skrupellos und dämonisch. Was der Vampir in dem einstigen Menschen wirklich ist, wird in einer Szene in New Orleans schonmal angedeutet, aber in Engelstränen kommt es dann ganz klar und deutlich hervor.


    Dies erstmal zu diesem Buchabschnitt.


    LG
    Tanya



    P.S.: Die Szene mit der Lade war echt nicht für Armands Ausraster geschrieben. Der kam erst später dazu, als meine Lektorin meinte, dass ARmand das doch wohl kaum so hinnehmen würde , dass seine kostbare Mel durch Bens Schuld in Gefahr geraten ist. Und außerdem ist ARmand eifersüchtig und besitzergreifend. Das sollte durch die Szene mit Ben gezeigt werden.

  • Ihr macht mir Angst! Aber bis Seite 208 taucht Draco-wer-auch-immer nicht auf.


    Also irgendwie kann Armand die Hosen nicht anlassen, oder? Entweder Mel, oder Lemain oder Franklin..... wer als nächstes? Er kommt mir vor wie ein billiges Vampirflittchen. Vampir-Lust hin oder her

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Tanya Carpenter
    Er taucht in Engelstränen nur kurz auf. In den Folgebänden dann wieder verstärkt und zumindest geplant ist auch ein Band ganz über ihn. Ob wir ihn machen, weiß ich allerdings noch nicht.


    Jaaaaaaa, bitte bitte :freude

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    :lache Find ich lustig, dass ihr Lemain sexy findet. Ich hab nur dunkelrote Haare gelesen und das Gesicht verzogen.


    also ich mag rothaarige Männer nicht so, ich meine dieses helle rot
    aber ich hab einmal einen gekannt, der hatte dunkelrote haare (eher selten) und holla, sag ich nur

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Ihr macht mir Angst! Aber bis Seite 208 taucht Draco-wer-auch-immer nicht auf.


    Also irgendwie kann Armand die Hosen nicht anlassen, oder? Entweder Mel, oder Lemain oder Franklin..... wer als nächstes? Er kommt mir vor wie ein billiges Vampirflittchen. Vampir-Lust hin oder her

    er fliegt halt wie ein fleissiges Bienchen von Blüte zu Blüte....


    Lemain ist doch genauso drauf, vielleich müssen wir alle erst ein Vordiplom in Carpenter-Vampir-Plüschologie machen. Die sind halt einfach anders drauf.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich finde weder Armand noch Lemain liebenswert. Ok, sie sind sexy, haben vampirische Anziehungskräfte und man kann ihnen nicht widerstehen, weil sie Psychotricks anwenden.


    Wirken sie nicht gerade so sexy, weil sie ihre vampirischen Fähigkeiten benutzen? Kein Mensch kann einen Vampir neutral betrachten. Man sieht nur diese faszinierende und außergewöhnliche Art an ihnen und ist davon praktisch geblendet. Logisches Denken ist da nicht mehr vorhanden.
    Was meint ihr? Dieser Gedanke ist mir schon oft gekommen.


    Ich mag beide nicht wirklich, und sexy finde ich sie auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran das ich in einer Beziehung lebe, und keinen anderen Mann als meinen Schatz sexy finde ;-)


    Was die Liebe von Mel zu Armand geht, weiß ich auch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Warum liebt sie ihn? Ich glaube, sie ist nur von seiner Art geblendet. Wie gesagt, die vampirische Anziehungskraft.

  • Ich hab das gar nicht von dem Standpunkt aus betrachtet.
    Ich hab ja jahrelang Anne Rice gelesen und war ihre Vampire gewöhnt, besonders halt Lestat. Den fand ich toll, weil er die meiste Zeit die gleiche IchbineinfieserKiller - Einstellung hatte. Man nahm ihm einfach den Spaß an der Sache ab.
    So seh ich Armand auch - einfach eine andere Art Wesen.


    Das wirklich faszinierende ist doch, daß sie kein schlechtes Gewissen haben.

  • Nachdem ich gestern überhaupt keine Zeit zum Lesen hatt, war ich heute richtig fleißig. Mir blieb auch gar nichts anderes übrig, da ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte, sobald ich einmal angefangen habe. :lache



    Mir gefällt das Buch bislangsehr gut und ich werde ganz bestimmt auch den zweiten Teil lesen.


    Mir gefallen die Vampire von Tanja sehr gut, gerade weil sie doch sehr böse sind.


    Ich mag eigendlich auch keine roten Haare aber bei einem Vampir wäre das bestimmt etwas anderes. :lache

  • Zitat

    Original von nicole21423
    Mir gefallen die Vampire von Tanja sehr gut, gerade weil sie doch sehr böse sind.


    Ja, das fand ich auch erfrischend anders :-) (dabei aber nichts gegen weichgespülte Kuschelvamps ;-) )

  • hmmmm


    ich hatte mit meiner vermutung,das die sache zwischen franklin und armand in der vergangenheit liegt,recht.freut mich,das mel wenigstens das problem nicht hat.
    in der szene,wo sie die zwei belauscht hat und armand seine show abgezogen hat,war ich dann das erste mal echt angepisst."Ich kann euch beide haben und das wisst ihr.Ihr habt mir nichts entgegenzusetzen"
    ach ja,und das ist jetzt liebenswert,oder was?ich kann euch haben und ich weiß es,ihr könnt mir nicht wiederstehn,ich bin ein arschloch aber wen intressierts?
    da geb ich Suzann vollkommen recht:

    Zitat

    Ich finde weder Armand noch Lemain liebenswert. Ok, sie sind sexy, haben vampirische Anziehungskräfte und man kann ihnen nicht widerstehen, weil sie Psychotricks anwenden.
    Aber warum liebt Mel Armand? Weil sie ihn an eine andere Frau erinnert, die er mal geliebt hat? Weil er sie rumkommandiert und schlägt? Weil er auftaucht wenn er lustig ist? Weil sie sich ständig davor fürchten muss, dass er sie zum Vampir macht, obwohl sie nicht will? Weil er abends kommt, Blut trinkt, Sex mit ihr hat und dann wieder abzieht?


    und da könnte mel echt ein bisschen mehr Anita-Power vertragen.Sie kann sich doch nicht einfach so rumschubsen lassen!


    da ist mir Lemain doch lieber,der SAGT wenigstens das ihm mel und ihre gefühle egal sind(aber brustbehaarung ist ecklig.und rote erst.*schüttel*).
    Sophie finde ich,ist ein schönes beispiel dafür das es auch anders geht.sie ist als person nicht so interessant,aber ich finde sie zeigt,das vampirsein nicht gleichzeitig notwendigerweise bedeutet ein psycho zu sein (nicht das ich was gegen killervamps hätte,Belle Morte,aber wenn man im leben selbst fliegen nicht erschlagen konnte,mutiert man doch als vampir nicht gleich zum rücksichtslosen killer.dann würde das Vampdasein einem ja alle individulität nehmen).


    was franklin angeht:bin ich die einzige die in betracht zieht das ER mels vater ist?und vlt. deshalb nicht will das sie eine untote wird?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Hm. in diesem Teil hätte ich Armand gerne höchstselbst einen herzhaften Arschtritt verpasst. Ne ohrfeige gehört sich ja schun mal gar nicht. Und Mel hätt ich gern nen noch kräftigeren Arschtritt verpasst. Sie ist ja nicht wirklich lange sauer. Aber Liebe macht blind. :rolleyes


    Ich muss auch sagen, ich bin mit Armand nicht richtig warm geworden, irgendwas an ihm ist mir suspekt. :gruebel Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber ich hab bei ihm n ungutes Gefühl. Der war irgendwie so arrogant u herablassend u unsympathisch. v.a. in der Szene wo Mel das Gespräch zwischen Franklin u Armand belauscht. :rolleyes da hab ich mir echt gedacht der gehört mal anständig versohlt. Aber es ist ja auch mal erfrischend wenn ein Hauptcharakter n Arschloch ist der alles vögelt das nicht bei drei aufm Baum ist - egal ob männlein oder weiblein - u auch noch dazu steht. (sorry für die kraftausdrücke)


    Lemain ist natürlich auch n richtiges Arschloch, aber das gefällt mir. Und zu späteren Typen ist er ja noch ein richtiges sanftmütiges Knäblein. Lemain bringt auch ein paar tolle Sprüche und ein wenig Spannung in die ganze Geschichte. Sofia find ich total süß, sie steht im Kontrast zu ihrem Dunklen Vater. Frag mich nur wie Lemain gerade darauf gekommen ist Sofia zu verwandeln. Sie scheinen ja nicht gerade viel gemeinsam zu haben.

  • Ich fand ja die Betrachtung vom Jenseits sehr interessant. Und wie war das jetzt nochmal mit der Mutter? Sie hat das letzte Leben ihrer Seele für mel geopfert und jetzt? Das hab ich nicht ganz verstanden...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.