Ich finde weder Armand noch Lemain liebenswert. Ok, sie sind sexy, haben vampirische Anziehungskräfte und man kann ihnen nicht widerstehen, weil sie Psychotricks anwenden.
Aber warum liebt Mel Armand? Weil sie ihn an eine andere Frau erinnert, die er mal geliebt hat? Weil er sie rumkommandiert und schlägt? Weil er auftaucht wenn er lustig ist? Weil sie sich ständig davor fürchten muss, dass er sie zum Vampir macht, obwohl sie nicht will? Weil er abends kommt, Blut trinkt, Sex mit ihr hat und dann wieder abzieht?
Erst seit Lemain in der Geschichte aufgetaucht ist, merkt man, das Armand für einen Vampir nettere Seiten hat. Wobei mir sehr gut gefällt, dass Tanyas Vampire böse sind.
Franklin ist mir gar nicht geheuer. Der tut so unschuldig. Er hat Mel absichtlich nach Frankreich in die Hände von Lemain gelotst. Ich glaube auch, dass er mit dem Tod von Mels Mutter zu tun hatte. Bin gespannt ob ich recht behalte.
Ganz mitgerissen war ich von der Szene, wie Mel in den schottischen Highlands mit den Energien gespielt hat. Das war sehr gelungen und ich hoffe dass sie diese Fähigkeiten mal dazu einsetzen kann, um auf den Tisch zu hauen und Tacheles mit diesen Macho-Vampiren zu reden.